Han Solo
Astronaut
Hier nun der Rollout meiner AC-47.
Ein wenig geschichtliches:
Die DC-3 hatte Ende 1935 ihren Erstflug und von da an begann ihr Siegeszug. Und selbst heute fliegen noch zahlreiche Maschinen nicht nur bei Flugshows, sondern auch kommerziell.
Währen des zweiten Weltkrieges wurde die militärische Version C-47 zu DEM Arbeitspferd das weltweit eingesetzt wurde. Nicht nur von den USA, sondern auch deren Verbündete bekamen zahlreiche Maschinen geliefert. Die UDSSR baute sie unter dem Namen Lisunov Li-2 nach.
Während des Vietnam-Krieges suchte man eine Möglichkeit feindliche Stellungen, die für die eigene Infanterie eine Gefahr bedeuteten, auszuschalten. Dabei kam man auf die Idee, langsam fliegende Transportmaschinen mit schweren Waffen auszurüsten, die seitlich abgefeuert werden konnten. Zur Umsetzung entschied man sich für die C-47, da sie recht robust und leicht zu fliegen war. Außerdem gab es sehr fiele von ihnen.
Üblicherweise wurden drei SUU-11A-Waffenbehälter mit je einem 6-läufigen 7,62mm Gatling Maschinengewehr ausgerüstet. Insgesamt wurden etwa 24000 Schuß Munition mitgeführt. Abgefeuert wurden die MG’s vom Piloten aus, der zum Zielen ein Visier im Seitenfenster hatte. Es wurden aber auch andere Waffenkonfigurationen verwendet.
Der Einsatz erfolgte in niedriger Höhe, wobei die Maschine links herum Kreise flog und so einen kleinen Bereich mit den MG’s regelrecht durchsiebte.
Ein wenig geschichtliches:
Die DC-3 hatte Ende 1935 ihren Erstflug und von da an begann ihr Siegeszug. Und selbst heute fliegen noch zahlreiche Maschinen nicht nur bei Flugshows, sondern auch kommerziell.
Währen des zweiten Weltkrieges wurde die militärische Version C-47 zu DEM Arbeitspferd das weltweit eingesetzt wurde. Nicht nur von den USA, sondern auch deren Verbündete bekamen zahlreiche Maschinen geliefert. Die UDSSR baute sie unter dem Namen Lisunov Li-2 nach.
Während des Vietnam-Krieges suchte man eine Möglichkeit feindliche Stellungen, die für die eigene Infanterie eine Gefahr bedeuteten, auszuschalten. Dabei kam man auf die Idee, langsam fliegende Transportmaschinen mit schweren Waffen auszurüsten, die seitlich abgefeuert werden konnten. Zur Umsetzung entschied man sich für die C-47, da sie recht robust und leicht zu fliegen war. Außerdem gab es sehr fiele von ihnen.
Üblicherweise wurden drei SUU-11A-Waffenbehälter mit je einem 6-läufigen 7,62mm Gatling Maschinengewehr ausgerüstet. Insgesamt wurden etwa 24000 Schuß Munition mitgeführt. Abgefeuert wurden die MG’s vom Piloten aus, der zum Zielen ein Visier im Seitenfenster hatte. Es wurden aber auch andere Waffenkonfigurationen verwendet.
Der Einsatz erfolgte in niedriger Höhe, wobei die Maschine links herum Kreise flog und so einen kleinen Bereich mit den MG’s regelrecht durchsiebte.
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