nexus
Space Cadet
Kurz vor knapp.
Der Resinklumpen ist fertig. Sieht jetzt aus wie eine Tucano. Eine recht hübsche sogar.
Ein paar Worte zum Modell:
Dass die Tucano die legendäre Jet Provost als Grundausbildungsflugzeug der RAF ersetzt ist eine indirekte Folge des Falklandkriegs. Grossbritannien wollte sich erkenntlich zeigen für den unkomplizierten Umgang Brasiliens mit der in Rio de Janeiro notgelandeten Vulcan aus der Operation Black Buck 6.
Natürlich nicht ohne eine britische Extrawurst, nämlich Garret- statt Pratt & Whitney-Triebwerk sowie Luftbremse unterm Rumpf, was das die Indienststellung von 1985 aufgrund von Problemen mit dem Triebwerk auf 1989 verschob.
Alle 130 S-312 Tucano T.1 wurden bei Short in Belfast gebaut und waren in der 1st Flying Training School in RAF Linton-on-Ouse im Einsatz. Im Juli 2017 wurden 82 Flugzeuge aus dem aktiven Dienst ausgemustert. Dreiundvierzig gingen in die USA an diverse Eigentümer, 29 Stück verblieben in UK. Davon ging eine an ein Museum, eine wurde eingelagert, 6 als Ersatzteillager genutzt sowie 2 an private Eigner.
Dennoch geht jedes Jahr eine der aktiven Tucanos auf Solo-Display-Tour, jedes Jahr in neuem Livery. Gerne auch im Spitfire-Look.
Da ich gerade mal abenteuerlich drauf war, musste es die Bunte aus 2011 werden, was sich in Anbetracht des kurzen Wettbewerbszeitraums von nur einem Jahr als Falle erwies, da ich eigentlich in aller Ruhe mal meine Lackierkünste etwas honen wollte. das ging beruflich bedingt massiv nach hinten los, so dass ich eigentlich das, worauf ich mich am meisten gefreut hatte, in 3 Tagen über die Bühne bringen musste. Das ging natürlich etwas auf Kosten der Präzision. Dennoch habe ich jetzt einen ganz passablen, wenn auch nicht perfekten Tukan hier herumstehen.
Die Canopy ist nur lose aufgelegt, da im Inneren noch nicht alles durchgetrocknet ist. Ausserdem hat sich beim Photoshooting der äussere Griff selbständig gemacht, das bitte ich zu entschuldigen.
Ich hoffe, sie gefällt euch auch ein wenig.
Der Resinklumpen ist fertig. Sieht jetzt aus wie eine Tucano. Eine recht hübsche sogar.
Ein paar Worte zum Modell:
Dass die Tucano die legendäre Jet Provost als Grundausbildungsflugzeug der RAF ersetzt ist eine indirekte Folge des Falklandkriegs. Grossbritannien wollte sich erkenntlich zeigen für den unkomplizierten Umgang Brasiliens mit der in Rio de Janeiro notgelandeten Vulcan aus der Operation Black Buck 6.
Natürlich nicht ohne eine britische Extrawurst, nämlich Garret- statt Pratt & Whitney-Triebwerk sowie Luftbremse unterm Rumpf, was das die Indienststellung von 1985 aufgrund von Problemen mit dem Triebwerk auf 1989 verschob.
Alle 130 S-312 Tucano T.1 wurden bei Short in Belfast gebaut und waren in der 1st Flying Training School in RAF Linton-on-Ouse im Einsatz. Im Juli 2017 wurden 82 Flugzeuge aus dem aktiven Dienst ausgemustert. Dreiundvierzig gingen in die USA an diverse Eigentümer, 29 Stück verblieben in UK. Davon ging eine an ein Museum, eine wurde eingelagert, 6 als Ersatzteillager genutzt sowie 2 an private Eigner.
Dennoch geht jedes Jahr eine der aktiven Tucanos auf Solo-Display-Tour, jedes Jahr in neuem Livery. Gerne auch im Spitfire-Look.
Da ich gerade mal abenteuerlich drauf war, musste es die Bunte aus 2011 werden, was sich in Anbetracht des kurzen Wettbewerbszeitraums von nur einem Jahr als Falle erwies, da ich eigentlich in aller Ruhe mal meine Lackierkünste etwas honen wollte. das ging beruflich bedingt massiv nach hinten los, so dass ich eigentlich das, worauf ich mich am meisten gefreut hatte, in 3 Tagen über die Bühne bringen musste. Das ging natürlich etwas auf Kosten der Präzision. Dennoch habe ich jetzt einen ganz passablen, wenn auch nicht perfekten Tukan hier herumstehen.
Die Canopy ist nur lose aufgelegt, da im Inneren noch nicht alles durchgetrocknet ist. Ausserdem hat sich beim Photoshooting der äussere Griff selbständig gemacht, das bitte ich zu entschuldigen.
Ich hoffe, sie gefällt euch auch ein wenig.
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