Norboo
Alien
viel Abkleberei war nötig für die Lackierung der Fensterstreben. Und nach dem Demaskieren sieht es gar nicht sooo schlecht aus.
Die schneidest Du nochmal raus und machst da was dünneres rein.....
Interessanterweise ist die Verbindung der Rotorblätter (ähnlich wie bei der Alouette) nur am oberen Rotor zu finden.
Danke sehr!Schöne Arbeit bisher.
Wohl eher nicht. Der hat mr zuviele Merkmale früher Amodel-Qualität.Für die Ka-15 gab es übrigens einen Ätzteilebogen von North Star. Ist jetzt zu spät, aber vielleicht baust du den Kit ja nochmal...
Das ist mir bekannt, ich habe auf der Alouette II das Fliegen gelernt. Deswegen war ich auch verwundert, dass es bei der Kamov nicht so durchhängt und nur oben vorhanden ist. Oder ich interpretiere die vorhandenen Fotos nicht richtig.Bei der Alouette sind das oben Seile, die die Blätter verbinden. Die hängen im Stillstand leicht durch und ziehen sich im Drehbetrieb quasi zusammen und zerren bzw. ziehen das Blatt dahinter zusätzlich mit.
Das ist schon eine Stange, eine Art Dämpfer und sieht so aus, wie auf dem Foto. Vielleicht kannst Du da was passendes zurecht schnitzen.War das denn auch ein Seil wie bei der Alouette oder eine Stange? Ich kann das auf den wenigen Fotos nicht richtig erkennen. War das wirklich nur oben?
Also, was denkst Du von mir? Wenn Du Ka-15 sagst und baust, dann zeig ich auch Ka-15.Vielen Dank, das Foto hilft sehr. Das ist doch eine Ka-18, oder? Dann setzen wir mal voraus, dass das alles ähnlich war.
ABER bitte beachten, dass es sich bei dem MS-51M (ab 1949 gebaut), um einen Öltankwagen handelt, der erwärmtes und gefiltertes Motoröl abgibt, also keinen Kraftstoff.Der GAZ-51 wurde ab 1946 gebaut und der Ka-15 ab 1953
Paßt also