Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln

Diskutiere Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln im Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force Forum im Bereich Wettbewerb; Ich hätte da mal eine Frage, ich würde gerne diese Maschine bauen, die streng genommen nicht der Royal Airforce, sondern deren angegliederten...
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
729
Zustimmungen
1.867
Ort
Bremen
Ich hätte da mal eine Frage, ich würde gerne diese Maschine bauen, die streng genommen nicht der Royal Airforce, sondern deren angegliederten Untergruppen des Aircraft Evaluation Establishment und Arnament Evaluation Establishment angehört. Ist das soweit regelkonform? :hello:
 
Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.590
Ort
EDDK
Nun, das A&AEE ist zwar keine RAF-Einheit, aber wer verbindet den Standort Boscombe Down nicht mit der RAF? Das wäre ja so, also ob man die Flugzeuge der WTD 61 nicht der Luftwaffe zuordnen würde. Modellbauerisch, nicht organisatorisch, klar.
Ich bin hier nicht der Regelmaster, finde das aber vollkommen konform. Gegenstimmen kann ich mir nicht vorstellen…
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
Ich finde es okay... :TOP:

Eine solche Lackierung wäre auch eine Option für die Buccaneer...

...mit der ich mich allmählich tatsächlich anfreunde! (aber wohl doch eher klassisch im glossy green/grey) :)

Oder passend zur VC-10 im Desert Look? :S_gruebel:
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
974
Zustimmungen
1.465
Ort
87490 Börwang
Darf ich mit einer Wa-116 mitmachen? Ist das militärische Gegenstück der "Little Nellie" von RAF Com. Wallis. Hätte da noch ein 1/24er Kit frei :-)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.210
Zustimmungen
67.035
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Darf ich mit einer Wa-116 mitmachen? Ist das militärische Gegenstück der "Little Nellie" von RAF Com. Wallis. Hätte da noch ein 1/24er Kit frei :-)
Drei (!) von 5 Exemplaren wurden beim Army Air Corps eingesetzt. Ist Army Air Corps die RAF in dem Sinne, wie wir das uns hier vorgestellt haben? Ich kann und will das jetzt auch nicht abschlägig beantworten, aber die RAF hatte legendärere Flieger.
Wenn das nächste Thema "Luftfahrzeuge in James Bond Filmen" heißt, dann bist Du voll dabei. :biggrin:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.590
Ort
EDDK
Sehe ich genauso. AAC ist sicherlich nicht RAF, genau so wenig wie die FAA der RN RAF ist.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
974
Zustimmungen
1.465
Ort
87490 Börwang
OK, macht nix. Die kommt dann sowieso auf's Diorama mit meiner 1/24er Airfix Harrier. Just for Fun :-)
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
823
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Mal noch eine Frage: Es heißt ja, dass das Modell nicht vor dem Rollout woanders präsentiert werden darf. Heißt das konkret, das ich, wenn ich das Modell zur Ausstellung nach Fürsty mitnehmen will, vorher hier den Rollout eingestellt haben muss?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Diese Regel habe ich von meinem Vorgänger übernommen. Aber ich würde es auch so auslegen, wie du beschreibst.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
823
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Danke für die Rückmeldungen, da weiß ich bescheid.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Da es für einige von uns zeitlich etwas eng werden wird, möchte ich die Frage stellen was ihr von einer Fristverlängerung haltet?
Vorschlag: Bis 31.01. verlängert. Bedingung: Ein 2. Modell muss von jedem, der diese Verlängerung in Anspruch nimmt in den Rollout geschickt werden. Und der neue Wettbewerb "X-planes aus Ost und West" startet bereits am 01.01.2018
Sollte es das 2. Modell nicht bis 31.01.2018 ins Rollout schaffen, kann auch das erste nicht teilnehmen.
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
:S_gruebel: dann lieber ein Modell zum alten Termin als kein Modell zum neuen Termin :S_gruebel:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.696
Zustimmungen
8.634
Ort
Potsdam
Da es für einige von uns zeitlich etwas eng werden wird, möchte ich die Frage stellen was ihr von einer Fristverlängerung haltet?
Vorschlag: Bis 31.01. verlängert. Bedingung: Ein 2. Modell muss von jedem, der diese Verlängerung in Anspruch nimmt in den Rollout geschickt werden. Und der neue Wettbewerb "X-planes aus Ost und West" startet bereits am 01.01.2018
Sollte es das 2. Modell nicht bis 31.01.2018 ins Rollout schaffen, kann auch das erste nicht teilnehmen.
Wenn man in 12 Monaten 1 Modell nicht geschafft hat, wie sollen dann in 4 Wochen 2 Modelle geschafft werden ?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.808
Zustimmungen
6.062
Noch ein Hinweis:

durch die Datenschutzverordnung haben die Moderatoren hier nur noch sehr eingeschränkte Rechte und keinen Zugriff auf User. Ich kann die Bilder der Signaturen als png Dateien erstellen, aber ich kann diese nicht als Signaturen der User einpflegen. In die Bilder der Hall of Fame kann ich die mit in das Bild einarbeiten, mehr nicht. Ich kann auch die alten Signaturen nicht entfernen und User nicht in die Gruppe der Wettbewerbssieger bzw. Teilnehmer mit Signaturrechten verschieben usw.

Damit ist die in den Regeln des Wettbewerbs (hier Beitrag 1) aufgestellte Signaturbestimmung hinfällig. Tut mir leid.
 
Thema:

Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln

Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2018

    Fotowettbewerb November 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2018

    Fotowettbewerb Oktober 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2018

    Fotowettbewerb September 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle: Hallo liebe Freunde, stellt doch hier kurz vor, mit welchem Modell ihr antretet. Im letzten Jahr fand ich diesen Thread sehr interessant. Gruß...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2018

      Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2018

      Fotowettbewerb November 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2018

      Fotowettbewerb Oktober 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2018

      Fotowettbewerb September 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

      Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle: Hallo liebe Freunde, stellt doch hier kurz vor, mit welchem Modell ihr antretet. Im letzten Jahr fand ich diesen Thread sehr interessant. Gruß...
    Oben