Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

Diskutiere Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle im Wettbewerb 2018 - 100 Jahre Royal Air Force Forum im Bereich Wettbewerb; Ich bin dafür!!!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.590
Ort
EDDK
Das Riesenteil fehlt hier noch, unbedingt bauen! Hatte ich auch überlegt, aber den BS nirgends zu zivilen Preisen gefunden.

Hau rein!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Eigentlich wollte ich ja mit 3 anderen Modellen am Wettbewerb teilnehmen, aber aufgrund meines Urlaubs in Schottland 2017, mit einem kurzen Aufenthalt in Lossiemouth, habe ich mich kurzfristig anders entschieden.

Mein erster Teilenehmer wird Revell's 1:72er Avro Shackleton AEW.2, No. 8 Squadron, Royal Airforce, Schottland.
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.367
Zustimmungen
1.317
Ort
Schwerte
Ich werde mich kurzentschlossen ebenfalls noch beteiligen. Leider bin ich die letzten beiden Wettbewerbe nicht fertig geworden, aber ein überschaubares Projekt und etwas Zeitdruck werden bestimmt helfen.
Es ist die richtige Möglichkeit meine Folland Gnat von Airfix in 1:48 herauszuholen. Dazu ein wenig Zubehör und ab geht es.

Schöne Grüße

Roman

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.616
Zustimmungen
9.699
Diese LFZ-Typen werden heute wohl teilnehmen (==> Quelle Grafik)
)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
823
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Hallo,

ich will auch wiedermal einen Beitrag zum Wettbewerb leisten und habe mir dafür eine Avro Shackleton AEW.2 ausgesucht. So wie bollecken96, allerdings nur halb so groß. Nämlich in 1:144, der Bausatz kommt von CMM.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.755
Zustimmungen
36.434
Ort
Rheine
der hier kommt wohl auch eher nicht in Frage, weil auch nie geflogen.



Dafür dann aber dieser Winzling:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.755
Zustimmungen
36.434
Ort
Rheine
Ich habe weiter im Fundus gekramt und diesen Bausatz gefunden. er ist schon angefangen, aber ich baue den jetzt einfach weiter.
 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.755
Zustimmungen
36.434
Ort
Rheine
Habe nochmal in die Regeln geschaut:
"2. Das Vorbild des Modells muss fliegen können, eine von Menschenhand geschaffene technische Maschine darstellen und es muss sich im Medium Luft oder im Vakuum fortbewegen können. "
Da steht nicht, dass sie auch wirklich geflogen sein mussten. Also kommen SR.177 und Type 545 doch in Frage, denn sie hätten definitiv fliegen können.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.755
Zustimmungen
36.434
Ort
Rheine
Das klingt ja so, als ob Du das Regelwerk auf die leichte Schulter nimmst! Wo kommen wir denn dahin??

Aber Du hast Recht...einfach machen. Am Ende gewinnen ja sowieso die Deutschen. Ach nee, Flugi und Michi!

Egal, Dabeisein ist Alles! (und verdient haben die beiden das ja auch)
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.211
Zustimmungen
6.529
Ort
Aschersleben
Hallo in die Runde,
kann man eigentlich noch mit einem Modell in den Wettbewerb einsteigen? Mein Sohn hat ein Modell angefangen und wollte damit teilnehmen. Aber nach den ersten zusammen geklebten Bauteilen hat er das Handtuch geworfen.
Nun ist mir das Modell zum Wegwerfen zu schade, da es sich um eine briische Maschine handelt, wäre meine Motivation, sie fertig zu bauen, der Wettbwerb.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.697
Zustimmungen
8.634
Ort
Potsdam
Hallo in die Runde,
kann man eigentlich noch mit einem Modell in den Wettbewerb einsteigen? Mein Sohn hat ein Modell angefangen und wollte damit teilnehmen. Aber nach den ersten zusammen geklebten Bauteilen hat er das Handtuch geworfen.
Nun ist mir das Modell zum Wegwerfen zu schade, da es sich um eine briische Maschine handelt, wäre meine Motivation, sie fertig zu bauen, der Wettbwerb.
Welches Modell ist es denn ?
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.580
Zustimmungen
2.536
Ort
Berlin F`hain
bitte einmal für uns unter's Handtuch gucken... :TD:

Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle

Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle - Ähnliche Themen

  • Fotowettbewerb Dezember 2018

    Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb November 2018

    Fotowettbewerb November 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb Oktober 2018

    Fotowettbewerb Oktober 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Fotowettbewerb September 2018

    Fotowettbewerb September 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
  • Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln

    Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln: Hier sind die 10 Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2018: 100 Jahre Royal Air Force: Grundsätzliches/Voraussetzungen für eine Teilnahme 1...
  • Ähnliche Themen

    • Fotowettbewerb Dezember 2018

      Fotowettbewerb Dezember 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb November 2018

      Fotowettbewerb November 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb Oktober 2018

      Fotowettbewerb Oktober 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Fotowettbewerb September 2018

      Fotowettbewerb September 2018: Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das neue Thema eröffnet und am Ende des...
    • Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln

      Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force" - Regeln: Hier sind die 10 Regeln für unseren neuen Wettbewerb 2018: 100 Jahre Royal Air Force: Grundsätzliches/Voraussetzungen für eine Teilnahme 1...
    Oben