Wie entsorge ich ein Segelflugzeugwrack?

Diskutiere Wie entsorge ich ein Segelflugzeugwrack? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Ich möchte die Überreste einer ASW15 fachgerecht entsorgen. Wie mache ich das? Hat jemand das schon mal gemacht? Was kostet das? Gruß Konni
Stratosflieger

Stratosflieger

Flugschüler
Dabei seit
13.10.2024
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich möchte die Überreste einer ASW15 fachgerecht entsorgen. Wie mache ich das? Hat jemand das schon mal gemacht?
Was kostet das?
Gruß
Konni
 
bluewing

bluewing

Fluglehrer
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
104
Zustimmungen
220
Ort
Usedom
Hallo, ist die Cockpithaube noch brauchbar? Die würde ich gern für ein Bauprojekt abnehmen.

Viele Grüße Peter
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.251
Zustimmungen
1.992
Ort
Gaggenau
Schreibe sie auf segelflug.de zu verschenken aus. Manch einer braucht Ersatzteile, Anschauungsmaterial oder eine Basis für Deko.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
4.022
Zustimmungen
3.377
Ort
Hannover
Hallo,

es geht um Überreste, das kann vieles bedeuten.
Was ist denn mit zerlegen und beim Wertstoffhof entsorgen?
Oder ist das nicht zulässig?
 
Stratosflieger

Stratosflieger

Flugschüler
Dabei seit
13.10.2024
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Tipps!
Die Haube ist leider zerstört.
Tip mit segelflug.de wäre eine Überlegung.
Gruß
Konni
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
576
Zustimmungen
2.295
Ort
Im Pott
Containerdienst schon mal angerufen? Das bissl Epoxy dürfte doch höchstens als "Sondermüll" durchgehen.
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
862
Zustimmungen
475
Ort
südlich Ulm
Flugzeug"Wracks" aus Kunstoff werden geschreddet+verbrannt - mal bei der zuständigen Müllverbrennunsanlage nachfragen.

Aber vmtl. darfs ja nix kosten .....:1049:

Ingo
 
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
175
Zustimmungen
161
Ort
Landshut
Bei uns gibt's eine Mülldeponie, die hat das damals angenommen.
 
Thema:

Wie entsorge ich ein Segelflugzeugwrack?

Wie entsorge ich ein Segelflugzeugwrack? - Ähnliche Themen

  • wie erkenne ich, ob die Decals zu meinem Modell passen

    wie erkenne ich, ob die Decals zu meinem Modell passen: Hallo, wahrscheinlich ist es eine dumme Frage und irgendwo im Forum vielleicht auch schon beantwortet. Aber ich konnte da nichts passendes dazu...
  • 20./21. Juli 2024: "Jak-11" (wie einst beim ÖBH) + "T-28 Trojan" über Altötting (D, 82,5 km n. Salzburg)

    20./21. Juli 2024: "Jak-11" (wie einst beim ÖBH) + "T-28 Trojan" über Altötting (D, 82,5 km n. Salzburg): Ich hab' zwar schon mal was geschrieben, aber jetzt geht's um zwei Tage! Altötting hat auch einen Bahnhof, der Fußweg zum Flugplatz ist...
  • Formationsflug über Wiesbaden

    Formationsflug über Wiesbaden: Hallo zusammen, vor ca einer halben Stunde (20 Uhr) ist eine Keil-Formation von 4 oder 5 kleineren Flugzeugen aus Südwestlicher Richtung kommend...
  • Wiesbaden - 75 Jahre Berlin Airlift

    Wiesbaden - 75 Jahre Berlin Airlift: Heute ein Besuch auf dieser Veranstaltung. War der größte am Platz. US Air Force C-17A 07-7189 der 437 AW (c) TF-104G
  • Wiesbaden, 15. und 16. Juni, 75 years of the Berliner Luftbruecke

    Wiesbaden, 15. und 16. Juni, 75 years of the Berliner Luftbruecke: good day, Anyone having insight in aircraft attending the 75 years of the Berliner Luftbruecke at Wiesbaden? Site ( Berlin Airlift 75th...
  • Ähnliche Themen

    Oben