Flugbetrieb in Leipzig

Diskutiere Flugbetrieb in Leipzig im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Morgen , 05.07.2007 wird die neue landebahn ofiziell eröffnet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
Morgen , 05.07.2007 wird die neue landebahn ofiziell eröffnet.
 
#
Schau mal hier: Flugbetrieb in Leipzig. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heiner

Heiner

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
319
Zustimmungen
359
Ort
Schwaan
Am 28.07.

...war die Autobahn A9 ab Schkeuditz gesperrt und das Größenverältnis der IL - 76 zur An 124 deutlich erkennbar...
 
Anhang anzeigen
Heiner

Heiner

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
319
Zustimmungen
359
Ort
Schwaan
...und auf und davon war das große Vögelchen. Besucht uns mal in Laage (ENTL) - da gibt es viele schöne "Efchen" zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
... Du bist ein schöner Glücksrusse! :D
Ich bin schon zig mal die Autobahn runter und nix mit startender An- 124 ;)
Und ich hab in Leipzig noch nie ne IL-76 gesehen, geschweige denn mit Wolga-Dnepr Paint Shop.

@Heiner: Schönes Foto, der Größenvergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
AN-124 modernisiert?

Hi, is hier noch jemanden außer mir der Unterschied der Typenbezeichnung bei der W-D AN-124 aufgefallen, da steht jetzt AN-124-100-150. :?!
Täusch ich mich oder ist das schon eine der modernierten Maschinen? Hab da glaub ich mal was drüber gelesen, dass die moderne Avionik erhalten sollten, alles Digital und so. Is mir beim TdoT das erste mal aufgefallen. Vll. weiß einer der anwesenden was genaueres.

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiner

Heiner

Flieger-Ass
Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
319
Zustimmungen
359
Ort
Schwaan
AN - 124

Es ist die modifizierte Variante der AN 124 - 100M, die auf 150 Tonnen Abfluggewicht zertifiziert wurde. Siehe auch die Fliegerrevue Heft 05 aus 2006, Seite 28-29. Gruß - Heiner
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,

bin am Wochenende zwei Mal an Leipzig vorbeigefahren.
Freitag Abend stand die An-124-100 RA-82042 von Volga-Dnepr schön im Abendlicht.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Heute Abend standen dann schon drei An-124 da.
Vorne war die An-124-100-150 RA-82078. Aufgrund der Aktivitäten rund um die Maschine nehme ich mal an, dass sie kurz vorher angekommen war.
Dahinter stand An-124-100 UR-82072 der Antonov Airlines, die dritte war noch eine von Volga-Dnepr, die RA-82079.
Grüße Cujo
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Kurz vorher ist relativ... die stand schon seit Mittag da.

Wir haben dank einem Kumpel das Vergnügen einer Flughafentour gehabt.

Stand denn die 757-200 von North American noch da? Da waren sie ebenfalls fleißig am Bauen...

Sonstiges Highlight dieses Wochenende war N304WL, die DC10 von World Cargo. Am Freitag stand sie bereits, Samstag abend wurde sie dann betankt und rundherum versorgt und ist dann wohl nachts geflogen.

Dafür haben wir noch 2 MD11 Pax von World gesehen. (blöderweise zuerst die startende N803DE in rot... :mad:, die natürlich nur aus dem Auto beim Suchen einer Fotostelle für die Südbahn.)

Wie gesagt, Am So. früh kamen dann wohl 2 Antonows an, darunter die modernisierte AN124-100-150. Und die 757-200 North American.

Gruß

Lutz
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.740
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Stand denn die 757-200 von North American noch da? Da waren sie ebenfalls fleißig am Bauen... Gruß Lutz
die N754NA stand noch ganz im Westen der Platte - außer den rechten Triebwerksabdeckungen war da gestern um 19:00 nichts offen.

Grüße Cujo
 

LostSpotter

Berufspilot
Dabei seit
31.01.2007
Beiträge
52
Zustimmungen
3
Ort
EDDF
An124 VDA

Hi,
nachher gegen 14:54 soll eine VDA An124 aus Gander kommen, laut FlyteComm.
Bis jetzt ist der Abflug dort aber noch nicht bestätigt. Besser man schaut vorher nochmal rein.

www.flytecomm.com

Gruss, Rob
 
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
ADB Antonov An-124-100 Ruslan (UR-82007) @night

Auf dem Weg nach Brünn zum CIAF bin ich in Leipzig am Flughafen vorbei gefahren und habe da was stehen sehen... :FFTeufel:

Da ich sowieso jemanden in Leipzig abgeholt habe, bin ich mal kurz von der Autobahn runter und habe mir ein schönes Plätzchen für eine Nachtaufnahme gesucht. Hier ist das Ergebnis: Die Antonov Design Bureau Antonov An-124-100 Ruslan (UR-82007)...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Leipzig

Flugbetrieb in Leipzig - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2024: Ich wünsche allen Mitgliedern sowie auch den Gästen ein frohes neues Jahr 2024. :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2023: Ich wünsch euch allen ein gesundes neues Jahr 2023 und viel Gesundheit, ich gehe mal ganz stark davon aus das ihr alle gut rein gekommen seit.
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2022: Aloha, :hello: und ein hoffentlich frohes und gesundes neues Jahr für uns Alle. Ich hoffe Ihr seid alle gut ins Jahr 2022. Ich habe mich kurz...
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2021: Ich wünsch allen FF lern, Gästen und mitlesen ein Frohes neues Jahr :welle:
  • Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020

    Flugbetrieb Leipzig/Halle (LEJ/EDDP) 2020: Aloha Zusammen :hello:, 2019 ist Geschichte - 2020 ist die Zukunft. Ich wünsche allen Spottern und Interessierten ein gesundes, glückliches und...
  • Ähnliche Themen

    Oben