Intrepid
Alien
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In zwei Jahren muss die Flugerprobung abgeschlossen und erste Besatzungen ausgebildet sein. Aber scheint ja alles perfekt im Zeitplan zu liegen.Neues Foto
In zwei Jahren muss die Flugerprobung abgeschlossen und erste Besatzungen ausgebildet sein. Aber scheint ja alles perfekt im Zeitplan zu liegen.Neues Foto
auch bei der PLAN wird es mit Sicherheit nicht nur einen Träger gebender Entwicklungsaufwand rechnet sich mit Sicherheit nicht bei Bedarf für zunächst 1 Träger.
dann aber landgestützt - denn neben China gibt es inzwischen wohl keine Marine mit Katapult-Flugzeugträger, die nicht E2 erhalten würde.Mir fallen sofort künftige potentielle Kunden mit diesbezüglicher "Lücke" ein, die auf keinen Fall ein Zugriff zur E2 haben werden.
Die Herausforderung ist nicht die trägertaugliche Flugzeugzelle, sondern die vernetzte elektronische Ausstattung. Und die kann man jetzt schon in landgestützten Flugzeugen entwickeln und testen - wenn das überhaupt schon auf dem Zeitplan steht. Denn erforderlich wird es erst, wenn ein Flugzeugträgerverband bestehend aus mehreren Trägern tausende Meilen entfernt von der Heimat operiert. Wann wird das sein? Im Jahre 2040?In zwei Jahren ist erst mal der Träger fertig, aber noch nicht erprobt. Viele von den Dingern braucht es nicht. Die werden es schon schaffen bis da hin die paar Flieger zu bauen. Würde mich nicht wundern, wenn die eh schon in der Fertigung wären.
Stimmt, aber Anforderungen an Triebwerke nicht unterschätzen.Die Herausforderung ist nicht die trägertaugliche Flugzeugzelle, sondern die vernetzte elektronische Ausstattung.
Stealth Sichtung macht man doch bisher mit mehreren Radarantennen möglichst weit auseinander und untereinander vernetzt? Würde bedeuten, mindestens zwei KJ-600 oder ein KJ-600 und ein weiteres Radar an Land oder auf einem Schiff arbeiten zusammen? Wobei man sicher auch die Empfänger der Kampfflugzeuge oder von Land operierende AWACS integrieren kann ... oder gar Satelliten oder schnorchelnde U-Boote (von mir aus auch unbemannt).... Ansonsten ist es das Radar, dass als AESA mehr als bisher in Richtung Stealth Sichtung und Verfolgung leisten muss ...
ich bin gerade etwas irritiert, denn hierDie Herausforderung ist nicht die trägertaugliche Flugzeugzelle, sondern die vernetzte elektronische Ausstattung. Und die kann man jetzt schon in landgestützten Flugzeugen entwickeln und testen - wenn das überhaupt schon auf dem Zeitplan steht.
Vernetzt ja, aber entscheidend sind unterschiedliche Frequenzbereiche.Stealth Sichtung macht man doch bisher mit mehreren Radarantennen möglichst weit auseinander und untereinander vernetzt?
Damit einher geht aber auch gerne das Risiko, dass sich verfahren wird und man in Entwicklungs-Sackgassen steht.In China müssen ja nicht mehrere Firmen bei jedem Auftrag konkurrieren, wie im Westen. Die können das sauber effektiv
Das sind sogenannte multistatische Systeme. Aber die bedingen einer genauen Kooperation. Der Empfänger muss wissen wann die Sender senden und woher, um daraus Schlüsse ziehen zu können. Meines Wissens gibt es das noch nicht als Kooperation unter verschiedenen Systemen. Multistatische Systeme sind heute noch zusammengehörende Systeme deren Antennen nur an unterschiedlichen Orten aufgestellt werden.Stealth Sichtung macht man doch bisher mit mehreren Radarantennen möglichst weit auseinander und untereinander vernetzt? Würde bedeuten, mindestens zwei KJ-600 oder ein KJ-600 und ein weiteres Radar an Land oder auf einem Schiff arbeiten zusammen? Wobei man sicher auch die Empfänger der Kampfflugzeuge oder von Land operierende AWACS integrieren kann ... oder gar Satelliten oder schnorchelnde U-Boote (von mir aus auch unbemannt).
Die effektive Bekämpfungsreichweite von mittleren Fla-Systemen liegt oft innerhalb des gegen Stealth sichtbaren Bereiches. Stealth bedeutet nicht völlige Unsichtbarkeit. Wird zwischen Aufklärungssystem und Feuerleitsystem gut zusammen gearbeitet, kann man das gegen Stealth ganz gut und effektiv einsetzen. Naja, das bedingt aber einer guten Ausbildung und wer hat die schon.Mal ganz simpel gesagt, die Frequenz, die Stealth "sieht", eignet sich z.B. nicht als Feuerleitfrequenz.
mal wieder ein neues Bild