Wer steckt denn in solch einem Fall die Pins? Ich denke, dass das übliche dortige Bodenpersonal die zu sichernden Stellen dieses Fliegers nicht kennt, der Pilot hingegen schon, aber darf der aus der Maschine raus, wenn die Pins nicht sind?
Das weiss ich beim besten Willen nicht, jedenfalls kein ziviler Ramper.
Nur Fahrwerkspins ( die nicht dabei sein werden, denn sonst hätte man das Ding zu den Amis rüber geschleppt), Pins für die Pylons, bestimmte Systeme, da gibt es nen Schleudersitz, für den bestimmt Pins an Bord sind, sind sicher notwendig, denke ich.
Auch kennen wir nicht, welche Pins dabei sind.
Nur ist dieser Flieger kein Muster wie ne Cessna dass man mal für zwei Wochen stehen lassen kann ohne sich groß zu kümmern.
Und da ist es nur logisch, dass man eben vorsichtig ist. Denn die Karre kostet ein Heidengeld und hat unter Umständen Gimmicks an Bord, die sehr gefährlich sein können.
Und wenn man mit nem Jagdflugzeug ne Ausweichlandung machen muss, dann ist es ein Defekt, der die sichere Flugdurchführung eben nicht zulässt. Und Neuburg ist jetzt wirklich nicht weit weg.
Wenn der einigermaßen in Ordnung gewesen wäre, dann wäre er in nicht mal 20 Minuten in Neuburg gewesen.
Und ich persönlich finde es so besser, anstatt das jemand ne Krawatte und ne Anstecknadel von Martin Baker bekommt oder noch schlimmeres passiert wäre.