1/72 Fi-156C1-Storch – mistercraft

Diskutiere 1/72 Fi-156C1-Storch – mistercraft im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo nochmal alle, ich musste auch einfach mal an einem anderen Modell bauen, die Hornisse hat mich gestochen. Zu beginn habe ich den Vogel...

Erik Hartmann

Kunstflieger
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
40
Zustimmungen
89
Hallo nochmal alle, ich musste auch einfach mal an einem anderen Modell bauen, die Hornisse hat mich gestochen.


Zu beginn habe ich den Vogel gleich zerrupft und mit dem Cockpit angefangen. Eigentlich hat das Flugzeug viele Fenster zum reinschauen, doch dem Bausatz nach, würde es darin sehr langweilig aussehen, so habe ich mich entschieden hier noch so ein Gerüst einzubauen, die Sitze etwas dem original näher zu bringen und Pedale hat er von einem anderen Bausatz auch bekommen, für den ich schon andere Teile habe und die Pedale hierfür übrig waren.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Erik Hartmann

Kunstflieger
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
40
Zustimmungen
89
Im Original, kann man auch in den Motor reinschauen, eigentlich hat er vorne ein großes Loch wo man von untern den Motor gut einsehen kann. Ein wie ich finde wichtiges Detail an diesem Flugzeug welches ich nicht vermissen wollte.


Also wenn euch was auffällt? gerne in die Kommentare

Sorry, habs verpeilt, kann man den Beitrag vielleicht zum Thema Bauberichte verschieben ?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
......
Also wenn euch was auffällt? gerne in die Kommentare
.....
Der Motor gefällt!
Die von dir gewählte Holzmaserung an den Rumpfseitenwänden wäre allerdings nicht dem Original entsprechend - der Storch hatte ein mit Stoff bespanntes Rumpfgerüst aus zusammengeschweißten Rohren - keine Holzbeplankung -, auch innen nicht.
Sperrholzbeplankter Rumpfboden dagegen ist korrekt

Ansonsten weiter so, bin auf weitere Bilder gespannt.







Servus
Bertl
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Erik Hartmann

Kunstflieger
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
40
Zustimmungen
89
Jawohl, klasse vielen dank auch gleich für deine Bilder, werde bestimmt bald mehr zeigen, vielleicht ändere ich es nochmal mit dem Holz an den Seiten.

Bis bald wieder
 

Studilja

Flugschüler
Dabei seit
26.06.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Allerdings wurde bei vielen bespannten Flugzeugen an einigen Stellen mit dünnem Sperrholz von innen die Bespannung verstärkt. So gesehen sollte es schon passen.
 

Erik Hartmann

Kunstflieger
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
40
Zustimmungen
89
Hallo Männer, hoffe alles gut bei euch

Neues gibt es vom Storch, würde sagen das ich eigentlich soweit fertig bin und erst das Cockpit lackieren, den Rumpf mit Motor zusammensetzten muss, bevor es weitergeht. Falls euch noch was auffällt, einfällt, was ich korrigieren oder ergänzen kann, schreibt was in die Kommentare, noch ist Zeit für alles. Bis ich anfange zu lackieren werde ich noch paar andere Flieger zusammenbauen, der Storch wird sich noch etwas gedulden müssen.

Also das mit dem Cockpit habe ich jetzt so gelöst, das Holz durch etwas Papier ersetzt, auch diese seltsame Stufe hinten entfernt, den Sitz verkleinert und den Steuerknüppel auch neu gemacht.

Auch hier noch den Motor abgeschlossen und dieses fordere Abdeckung am Motor, dieses Loch für den Propellern noch vergrößert und die anderen Löcher auch noch reingekratzt.


Also paar Teile kommen noch dran, so wie die Gurte und später wenn ich Scheibe dran habe, dann kommt noch mehr so Gerüststangen überall da rein.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Erik Hartmann

Kunstflieger
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
40
Zustimmungen
89
Weiter dann noch die Flügel

Hab gesehen das er da schon nen deutlichen Spalt hat besonders wenn die Landeklappen unten sind, hab versucht es auch leicht darzustellen, habt ihr Tipps und Techniken, wie man speziell diese Angelegenheit leicht und gut darstellen kann ? Bei mir hängt es an dünnem Metalldraht an den 3 Stellen. Paar Teile sind auch viel zu dick bei dem Bausatz, die habe ich auch durch dünnere Teile ersetzt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hier sollten eigentlich nur Bausätze vorgestellt werden, wie viele Teile er hat, wie die Qualität der Teile ist usw. ........ :S_gruebel:
 

Erik Hartmann

Kunstflieger
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
40
Zustimmungen
89
Beim Storch geht es doch noch etwas weiter, ich versuche hier dieses innere Gerüst einzubauen und die Scheibe habe ich gleich schon abgeklebt.



Was bei mir auch noch nebenher läuft ist der Panzer hier, von Revell in 1/72

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 Fi-156C1-Storch – mistercraft

1/72 Fi-156C1-Storch – mistercraft - Ähnliche Themen

  • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
  • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

    WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Fi 156 Storch Vorführmaschine D-IKVN mit Fragen

    Fi 156 Storch Vorführmaschine D-IKVN mit Fragen: Hallo, habe hier: https://www.flugzeugforum.de/threads/frage-zu-fi-156-storch-vorfuehrmaschine-d-ikvn.101591/ meine Frage gepostet und dann...
  • Frage zu Fi 156 Storch Vorführmaschine D-IKVN

    Frage zu Fi 156 Storch Vorführmaschine D-IKVN: Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage an die Speziaisten, diesmal in Bezug auf die Vorführmaschine D-IKVN (Fi 156), der...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023RO Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Der Storch ist das 5. und letzte Modell, das in den Wettbewerb kommt. Da ich schon eine Criquet gebaut hatte, entschloß ich mich für einen Storch...
    • WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72

      WB2023BB Fieseler Fi-156 Storch, Academy 1:72: Nun ist wohl mein letztes Modell für den Wettbewerb 2023 fertig. Mir fiel im Laufe des Jahres der Academy-Bausatz in die Hände, ich dachte zuerst...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    • Fi 156 Storch Vorführmaschine D-IKVN mit Fragen

      Fi 156 Storch Vorführmaschine D-IKVN mit Fragen: Hallo, habe hier: https://www.flugzeugforum.de/threads/frage-zu-fi-156-storch-vorfuehrmaschine-d-ikvn.101591/ meine Frage gepostet und dann...
    • Frage zu Fi 156 Storch Vorführmaschine D-IKVN

      Frage zu Fi 156 Storch Vorführmaschine D-IKVN: Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mal wieder eine Frage an die Speziaisten, diesmal in Bezug auf die Vorführmaschine D-IKVN (Fi 156), der...
    Oben