14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007

Diskutiere 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; und dann die Signierstunde
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.194
Zustimmungen
13.190
Ort
Funkstadt Nauen
Ganz nebenbei gesagt. Federschwingend mit 102 Jahren, und mit einen guten Ausspruch: "Wo wir sind, ist immer oben"
 
Anhang anzeigen

Lime

Testpilot
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
520
Zustimmungen
296
Ort
Norden
Ich war auch kurz vor Ort...

..und mein Sohnemann übt schonmal für später!


Gruss an alle VIP's aus dem FF!!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.051
Zustimmungen
23.021
Ort
Cuxhaven
So wir sind auch wieder heile daheim angekommen. Auch wenn die Piggi nun gründlich gewaschen ist! :FFTeufel:

Hier noch mal ein Bild der Tonis am Freitag Abend.
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.051
Zustimmungen
23.021
Ort
Cuxhaven
Nicht ganz unwichtiges Mittel! Dennoch gab es auch nach Sonnenuntergang heftigen Flugbetrieb!
Fühlte mich ein wenig wie im Film "Nachts im Museum" :D
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.051
Zustimmungen
23.021
Ort
Cuxhaven
Zwischen zwei Besuchergruppen, konnte ich noch mal das Mueseum ablichten.
Vielen Dank für die wieder einmal super Aufnahme!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.051
Zustimmungen
23.021
Ort
Cuxhaven
Party am Samstag war wieder einmal der Hammer.
(Keine Angst von mir kommen keine Bilder ins Forum!)

Das Feuerwerk war diesmal wirklich Klasse und die Musik passte super dazu!
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
... Danke Mike.:TOP:
Wie ist das? Kommen die mit soviel Sprit an, das sie damit wieder zurück kommen?
Das dachten wir bei Anblick der mächtigen Zusatztanks auch. Aber es ist so, dass mit ausreichend Sprit zum Zurückfliegen ein Bremsfallschirm bei der Landung notwendig gewesen wäre. Daher Auftanken am Platz.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
Ja, Danke noch mal an rechlin-lärz und 3.5DME für Organisation, Einsatz und die Pizza. War ein netter Ausflug. Und haben mal wieder viel von den auskunftsfreudigen Piloten gelernt.

Das Wetter war etwas na ja. Mal war es gut.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
Dann war es schlecht.


Ein Tornado bietet übrigens keinen optimalen Regenschutz, speziell bedenkend, dass man etwa einen Güterzug voll Regenschirme für das gleiche Geld bekommt.

Der Herr im Fliegerdress unter dem Höhenleitwerk der oben gezeigte Patchträger, seines Zeichens WSO der Mirage 2000N. Lustiger Leute, die Franzosen.
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.783
Zustimmungen
5.771
Ort
mit Elbblick
Noch ein paar Details zu den anwesenden Gästen.

Das eine war eine Mirage 2000N, ein sehr elegantes Flugzeug. Die 2000N ist eine Ableitung der Mirage 2000 und wurde speziell als Träger nuklearer Waffen im Tiefflugeinsatz entworfen. Das Flugzeug hat ein Geländefolgeradar.
http://en.wikipedia.org/wiki/Dassault_Mirage_2000N/2000D

Die anwesenden Tornados waren GR4. Dies sind stark modifizierte Tornados mit erheblich aufgewerteter Elektronik. Das sie ein elektronisches Lastflugzeug fliegen ist den Piloten bewusst.

Interessanterweise sind beide Flugzeuge für den gleichen Auftrag gebaut worden: Tiefflugangriff primär mit nuklearen Waffen. Der Tornado wurde später zum Abfangjäger weiterentwickelt, die Mirage 2000 aus einem Abfangjäger entwickelt. Beide aufgestellt auf einem Flugplatz, wo früher nuklear bestückte MiG-23 stationiert waren. Irgendwie lustig.
 

gringo

Space Cadet
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
1.105
Zustimmungen
983
Ort
Neubrandenburg
@ Schorsch
..., wo früher nuklear bestückte MiG-23 stationiert waren ...
richtig, wenn Du die MiG-27D meinst. Die paar MiG-23 waren nurdie Schulmühlen.

Übrigens, dass auf den vielen Flugplätzen der Russen mal auch das Nukleargepäck gestapelt war, ist heute noch gruselig, zumal man damals als zunächst glücklicher Zaungast nach Entdeckung schließlich wirklich enttäuscht das Feld räumen müßte .... :FFCry:

Ansonsten war Lärz die Reise wert. Danke an die Organisatoren.:TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.225
Zustimmungen
67.152
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Im allgemeinen kann man sich ja bei den gezeigten Bildern einen Überblück verschaffen, was so alles in Rechlin zu sehen gab.
Was nicht so richtig kommt, ist das Rechlin/FF- Flair/Feeling.
Entweder gab es das in diesem Jahr nicht, oder es wurde forografisch nicht richtig eingefangen. Wenn ich so an die letzten Jahre denke? :?!

Wer war denn nun außer @Soaring1972 und @lnewlf noch mit dem Flieger da? Kann das als FF- Sternflug gewertet werden? Ein Stern muss ja mindestens 3 Zacken haben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Im allgemeinen kann man sich ja bei den gezeigten Bildern einen Überblück verschaffen, was so alles in Rechlin zu sehen gab.
Was nicht so richtig kommt, ist das Rechlin/FF- Flair/Feeling.
Entweder gab es das in diesem Jahr nicht, oder es wurde forografisch nicht richtig eingefangen. Wenn ich so an die letzten Jahre denke? :?!

Wer war denn nun außer @Soaring1972 und @lnewlf noch mit dem Flieger da? Kann das als FF- Sternflug gewertet werden? Ein Stern muss ja mindestens 3 Zacken haben. :D
Ich denke, ossiali (?) im Tower gesehen zu haben... :?!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.051
Zustimmungen
23.021
Ort
Cuxhaven
Nun es waren schon mehr vom FF dort. Jedoch nur nicht mit dem Flugzeug!
 
Thema:

14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007

14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz 28./29. Juli 2007 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08

    Flugplatzfest Rechlin-Lärz 26/27.07.08: Wie auch schon die letzten Jahre, so auch dieses Jahr!:FFTeufel: Wer ist dabei??? Ich plane wieder unsere Piggi...
  • 14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour

    14. Flugplatzfest Rechlin/Lärz / Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, wenn sich die Zeit des jährlichen Flugplatzfestes nähert, setzt bei mir und meinen Kollegen wieder heftige Reisetätigkeit ein...
  • 13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour

    13. Flugplatzfest Rechlin/Lärz, Die Vorbereitungstour: Für alle, die auch der Blick hinter die Kulissen interessiert, habe ich hier ein paar Bilder von der Tour, die im Vorfeld der Veranstaltung...
  • Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006

    Flugplatzfest in Rechlin-Lärz 29./30.07.2006: Der Flugplatz Rechlin-Lärz veranstaltet auch dieses Jahr wieder ein Flugplatzfest. Es findet statt am 29. und 30.07.2006. Und wie letztes Jahr...
  • 12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour

    12. Flugplatzfest Rechlin / Lärz. Die Vorbereitungstour: Hallo zusammen, das mit dem Flugplatzfest hat sich ja schon zu dem einen oder anderen herumgesprochen. Absolut klasse finde ich, dass der...
  • Ähnliche Themen

    Oben