25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

Diskutiere 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!! im Termine Forum im Bereich Aktuell;
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
183
Zustimmungen
455
Ort
marburg


Laut den Veranstaltern soll Couteau Delta keine richtige Demo fliegen.

Sie sollen am 25/26.5. beim Meeting aérien de gap-tallard auftreten. Also auch kein Static.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
44
Zustimmungen
57
Ort
Salzburg
Das ist jetzt aber "Jammern auf hohem Niveau"!
Ich habe versucht, die französischsprachige Quelle für den von "Tornado2000" geposteten Abschnitt mehrerer englischsprachiger Verzeichnisse zu finden. Nix! Die beziehen sich zwar auf eine offizielle Quelle, aber auch auf der "amtlichen" Karte (mit den Symbolen) scheint dieses "Doppelsymbol" bei Chambley nicht auf. Wer von uns so jung ist, dass er diesen Typ nicht schon öfter in seinem Leben hat fliegen sehen, muss ihm halt hinterherfahren. Ich bin wirklich viel gereist, bedauere aber jetzt, dass ich zu oft gelesen hab' (es gab ja noch kein Internet!).

Die Karte:

Dieses Team "stiefmütterlich" behandelt:

Eines dieser Verzeichnisse (mit dem Tippfehler "Cambley") findet man unter "EUROPEAN AIRSHOWS".
 
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
183
Zustimmungen
455
Ort
marburg
Soll ja organisatorisch nicht der Hit gewesen sein, etliche Leute auf FB berichten schon den ganzen Tag von Chaos. Megastau, ungenügende Hinweise etc.
 
Fi156

Fi156

Berufspilot
Dabei seit
14.09.2022
Beiträge
94
Zustimmungen
139
Leider sehr unnatürliche Bilder!
 

Heavy

Fluglehrer
Dabei seit
13.07.2014
Beiträge
112
Zustimmungen
191
Meine Fresse, was für ein Scheiss war das denn! Sowas hab ich in 40 Jahren Airshows rund um die Welt noch nicht erlebt! Obewohl ich bereits vor Türöffnung da gewesen wäre.... nach über 3 Stunden Anfahrt und nochmals solange im Absoluten Chaos Stau, war ich schlicht zu weit weg vom Gelände um dieses mit meinem relativ frisch Operierten Fuss erreichen zu können. Ich rede von mehreren Kilometern Fussmarsch. Schlussendlich hab ich von ausserhalb einige Nummern beobachtet, um anschliessend abgebrochen und bin entäuscht und konsterniert heimgefahren.
Es war ein riesen Kacktag und ich bin total gefrustet. Das toppt definitiv die Beschilderung, als die Maltairshow das erste mal am Flughafenstandort stattfand, oder die Sanicole Shuttelbuse welche durch den Besucherstau fahren mussten.
Dass man es nicht schafft eine Beschilderung Wegweiser statt weg Weiser, einen Ordner oder einfach nur irgemdetwas Aufzubieten.... dachte die Franzosen können sowas... hat ja in Montbeliard letztes Jahr gut geklappt. Da gabs sogar Shuttelbusse und gar Parkplätze.

Schade ums tolle Flugprogramm.
 
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
44
Zustimmungen
57
Ort
Salzburg
@Fi156

Zu solchen "Kalenderfotos" kommt es, wenn ein erfahrener Spotter/Fotograf mit einer sehr guten Kamera nur das "Objekt der Begierde" anvisiert. Dann könnte das Foto sonstwo gemacht worden sein. Ein guter Bekannter von mir nimmt daher andere Fotos in die Serie auf: vom Ortsschild angefangen über das noch leere Gewässer usw. usf.:


Sollte er das halbe Ufer mit aufnehmen, nur damit man sieht, wo das gemacht wurde?
 
Affondatore

Affondatore

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2022
Beiträge
44
Zustimmungen
57
Ort
Salzburg
@Heavy

Solche Erfahrungen haben zumindest die Älteren von uns auch schon ab und zu gemacht. Die "Frecce Tricolori" feiern alle 5 Jahre "Geburtstag" - in Rivolto. 2010 hab' ich - wie sonst auch - in Udine übernachtet und bin mit einer Kombikarte (Zug + Shuttlebus) Richtung Rivolto gefahren. Nur: dieses Mal fuhr der Shuttlebus nicht so nah ran wie die Reisebusse der organisierten Gruppen. Und das bei einer Affenhitze (am Eingang wurde Tafelwasser verteilt) und 500.000 Besuchern. Und auf dem Rückweg wollte der Fahrer die letzten noch nicht ausgestiegenen Passagiere mitten in der Pampa absetzen!! Anstatt sie zum nächsten kleinen Bahnhof zu bringen. 2015 - zwar schon Monate nach einem komplizierten Beinbruch - hab' ich's sein lassen. Wär' grob fahrlässig gewesen.
 
Thema:

25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!! - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024

    Tag der offenen Tür Letiště Náměšť, Náměšť nad Oslavou/Tschechien am 01. Mai 2024: Am 01. Mai fand auf der 22. Taktische Luftwaffenbasis Náměšť der traditionelle Tag der offenen Tür statt. Die Indienststellung der AH-1Z Viper und...
  • Fotowettbewerb Mai 2024

    Fotowettbewerb Mai 2024: Herzlich wilkommen zum Fotowettbewerb im April. Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich...
  • 1. Mai 2024 Mannheim Ul Notlandung auf Strasse

    1. Mai 2024 Mannheim Ul Notlandung auf Strasse: Siehe Titel https://www.mannheim24.de/mannheim/neckarau-siemensstrasse-flugzeug-notlandung-city-airport-93045175.html
  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF"

    1. Mai 2024: restaurierte Klemm-Daimler L 20 im "Ö. L. GRAZ-THALERHOF": https://www.prop.at/einladung-zur-pr%C3%A4sentation.html Und ein toller (und flugfähiger!!) Nachbau. Wir (ich habe die letzten 41 Arbeitsjahre in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/25-mai-2024-patrouille-de-france-red-arrows-fliegen-nicht-soweit-entfernt-von-saarbruecken.103952/

    Oben