A380 Routen

Diskutiere A380 Routen im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Map !!! Hilfe !!! Nach mehreren Monaten habe ich heute endlich die Karte gefunden, welche ich gerne auf der Homepage zur Darstellung der...

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Map

!!! Hilfe !!!

Nach mehreren Monaten habe ich heute endlich die Karte gefunden, welche ich gerne auf der Homepage zur Darstellung der Routen nutzen würde.

Kann mir einer von euch sagen, wie ich die einzelnen Routen bei google maps entsprechend einpflegen kann?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Einen schönen Abend zusammen wünscht euch Stairdancer.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Hallo Tangomaniac, willkommen in Forum.

Zunächst mal vielen Dank, dass es hier überhaupt jemanden gibt, der mir diesbezüglich seine Hilfe anbietet. Dies gilt es um so mehr hervorzuheben, als dass Du Dich hierfür extra angemeldet zu haben scheinst.

In der Sache hilft mit Dein Tipp allerdings nicht weiter. Wenn Du Dir meine Seite anschaust (dort unter "Routen") wirst Du feststellen, dass ich den Great Circle Mapper zu Zeit verwende. Was mir da allerdings fehlt ist eine Zoom-Funktion. Über Europa kann man auf der Karte schon jetzt nichts mehr erkennen.
 

Tangomaniac

Flugschüler
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Stuttgart
Da hast du völlig recht.
Die einfachste Zwischenlösung wäre vielleicht, für das A380-Liniennetz jeder Fluggesellschaft eine eigene Grafik zu machen.
(Oder gib mal als Strecke nur FRA-CDG ein. Dann hast du die gewünschte Vergrößerung, nur nicht die richtigen Linien.)
Sorry, ist keine große Hilfe!
Ralf
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
427
Zustimmungen
107
Ort
Rothenburg
Hallo zusammen. Hab den Vogel diese Woche (Mittwoch und heute) klar und deutlich gesehen. Emirates,von West nach Ost an der Grenze zu Polen,etwas nördlich von Görlitz und beide Male gegen 17.25 Uhr. Wer kann mir sagen,wo her und wohin? Könnte es die Maschine aus Manchaster oder aus Paris sein? Danke
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Emirates,von West nach Ost an der Grenze zu Polen,etwas nördlich von Görlitz und beide Male gegen 17.25 Uhr. Wer kann mir sagen,wo her und wohin?
Also der zweite Teil der Frage ist leicht zu beantworten. Bei EK von West nach Ost über Deutschland ist das Ziel sicher Dubai.

Woher der Vogel kommt ist nicht ganz so einfach. Allerdings würde ich am ehesten auf Manchester als Ausgansairport tippen. Das passt sowohl von der Zeit, als auch von der Position am besten. London passt nicht ganz so gut und Paris würde ich fast schon ausschließen. Bei Toronto passt es zeitlich einfach nicht.

Die Routen nach Europa habe ich mal angefügt:
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
LH fliegt mir der A380 für 2 Sonderflüge nach Mallorca.

Lufthansa fliegt mit Airbus A380 nach Mallorca

FRANKFURT/M. - Die Lufthansa fliegt mit ihrem Airbus A380 auf die Ferieninsel Mallorca. Das weltgrößte Passagierflugzeug mit 526 Sitzplätzen soll aber nicht dauerhaft auf der Kurzstrecke eingesetzt werden.

Geplant sind laut einer Mitteilung vom Donnerstag lediglich zwei Flüge. Diese starten am 2. Oktober um 9.20 Uhr und am 3. Oktober um 8.45 Uhr jeweils von Frankfurt am Main. Nach der Landung um 11.20 Uhr bzw. 10.50 Uhr in Palma de Mallorca können die Fluggäste die Altstadt Palmas erkunden, einkaufen, Tapas genießen oder einfach noch mal Sonne tanken, bevor um 17.30 Uhr der Rückflug in Richtung Frankfurt abhebt. Tickets für diesen Sonderflug sind ab sofort unter www.lufthansa.com buchbar.

Der A380 wird üblicherweise auf der Langstrecke eingesetzt und ist für die Lufthansa bislang nach Tokio, Peking und Johannesburg unterwegs.
http://www.aero.de/news-11141/Lufthansa-fliegt-mit-A380-nach-Mallorca.html
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Also der zweite Teil der Frage ist leicht zu beantworten. Bei EK von West nach Ost über Deutschland ist das Ziel sicher Dubai.

Woher der Vogel kommt ist nicht ganz so einfach. Allerdings würde ich am ehesten auf Manchester als Ausgansairport tippen. Das passt sowohl von der Zeit, als auch von der Position am besten. London passt nicht ganz so gut und Paris würde ich fast schon ausschließen. Bei Toronto passt es zeitlich einfach nicht.

Die Routen nach Europa habe ich mal angefügt:
Hallo.
Die von CDG kanns auch nicht sein, die seh ich 2x täglich am Himmel über der nördlichen Steiermark.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
FRA - PEK

Sieht so aus, als wenn die Lufthansa jetzt erst ab dem 10.11.2010 täglich nach Peking fliegt. :mad: Ich bin gespannt, ob das die letzte Verzögerung bleibt. Angebliche Probleme mit der MSN048 in Finki hin oder her.... den chinesischen Behörden trau ich noch nicht so wirklich.

EDIT:

Die Verschiebung auf den 10.11.2010 ist zwischenzeitlich bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
DXB - BKK - HKG

Auch wenn ich noch keine Presse gesehen habe, fliegt Emirates seit heute mit dem großen Gerät von Dubai über Bangkok nach Hong Kong.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Qantas Erhöhungen

Wie bereits angekündigt wurde, wird Qantas mit dem neuen Gerät die bereits bestehenden Verbindungen aufstocken.


  1. Ab dem 16.01.2011 wird Sydney - Singapore - London täglich angeboten
  2. Ab dem 01.03.2011 wird die Route Melbourne - Los Angeles von 3 auf 6 mal wöchentlich aufgestockt.
  3. Ab dem 15.03.2011 wird dann auch die Strecke Melbourne - Singapore - London täglich mit der A380 bedient.

http://airlineroute.net/2010/10/04/qf-380-w10/#more-25332
 
Zuletzt bearbeitet:

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
CDG - YUL

Wie nicht anders zu erwarten war, soll der Ausflug am 07.10. bei Airfrance nach Montreal wohl keine Eintagfliege bleiben. Ab nächstem Frühjahr soll es dann regelmäßig nach Kanada gehen.

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4945572/

Interesant sind dabei auch die weiteren Pläne hinsichtlich Washington und Mexiko.

EDIT:
Kleiner Bericht auf airliners.de mit Video zum Streckenjubeläum bei Airfrance.
Flliegerweb hat auch was geschrieben.
Und jetzt auch bei Airfrance selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
CDG - YUL

So, jetzt ist es amtlich: Ab dem 09.05.2011 wird Airfance täglich mit der Dicken nach Kanada fliegen. Die Flüge können ab sofort bei Airfrance gebucht werden und werden unter folgenden Flugnummern angeboten:

CDG AF346 16:10 - 17:30 YUL
YUL AF347 19:50 - 08:35 (+1) CDG
http://corporate.airfrance.com/en/press/news/article/item/montreal-nouvelle-destination-pour-la380-dair-france/
http://www.airliners.de/verkehr/netzwerkplanung/air-france-regulaer-mit-a380-nach-montreal/22346
 
Zuletzt bearbeitet:

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Airfance config.

Airfrance bietet ab nächsten Jahr auch in der A380 die PREMIUM VOYAGEUR als Buchungsklasse an. Im Oberdeck sollen 38 Plätze in den Reihen 80 bis 85 für die neue Buchungsklasse installiert werden. Damit ist Airfrance neben Qantas die zweite Airline, welche die A380 mit 4 Klassen ausstattet.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
DXB - HAM?

Ist zwar von der Bildzeitung, aber die Meldung ist zu gut um sie hier nicht zu posten. Bei Emirates plant man danach den Riesen-Vogel nach Hamburg einzusetzen. Was dabei allerdings nicht erwähnt wird ist ein Zeitpunkt. Ich selbst halte alles vor Mitte 2012 für unrealistisch. Würd mich aber freuen, wenn es überhaut soweit kommt.

Ich fände es nicht das schlechteste Szenario, wenn EK auf die begrenzten Verkehrsrechte in Deutschland mit der Entsendung mehrere A380 antwortet. Wenn es tatsächlich so kommen sollte, dann dürfen sich mittelfristig auch München und Düsseldorf begründete Hoffnung machen.
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
FRA - PEK

Nach der neusten Meldung von aero.de beabsichtigt Lufthansa die Verbindung nach Peking nun ab dem 13.11.2010 täglich anzubieten.

Bleibt zu hoffen, dass Airbus seine Zulieferprobleme endlich löst und die MSN048 noch rechtzeitig fertig bekommt.

EDIT:
Laut airlineroute gibt´s bereits die nächste Verzögerung. Nach neusten Meldungen deutet alles darauf hin, dass LH bislang immer noch keine Genehmigung hat. Ich frage mich, warum dann immer wieder neue Termine genannt werde. Ich befürchte, dass LH auch nicht ab dem 19.11 täglich nach PEK darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Emirates

Nicht nur die Bildzeitung berichten über weitere A380 Flüge nach Deutschland in mittlerer Zukunft. Auch bei bloomberg wird Tim Clark in Bezug auf P2P-Verbindungen mit der A380 u.A. wie folgt zitiert:

Emirates’ Clark says “similar points” in Germany, France, Asia, South Africa, Italy and China could support the superjumbo and lists Hamburg, Munich, Dusseldorf, Rome and Milan as possible destinations for the future.
Das wäre doch fast zu schön um wahr zu sein. Ich würd mich riesig freuen, wenn EK irgendwann ab ca. 2014 mit der A380 nach DUS kommen würde. Damit wird es zumindest theoretisch möglich, dass Deutschland in Europa zum Land mit den meisten A380-Flughäfen wird... *träum**
 
lifeguard

lifeguard

Berufspilot
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
60
Zustimmungen
15
Ort
Kaiserslautern
Hallo!

Wie muss ich denn die Flugzeiten interpretieren wenn ich in FRA A380 fotografieren will?

An welchen Tagen landen bzw. starten diese denn und zu welchen Zeiten?


Kann ich davon ausgehen, dass die Starts über die 18 erfolgen und die Landungen regulär wie alle anderen Maschinen auch erfolgen?


Viele Grüße

Till
 

Stairdancer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
1.167
Zustimmungen
33
Ort
Düsseldorf
Hallo!

Wie muss ich denn die Flugzeiten interpretieren wenn ich in FRA A380 fotografieren will?
Hallo Till,

also die Flugeiten sind immer local. Die Zahlen hinten in der Klammer beschreiben die Tage, wenn keine tägliche Verbindung angeboten wird. Bespiel gefällig:
Frankfurt (FRA) - Johannesburg (JNB), LH572, 22:35 - 08:50 (+1), (4/7)
Abflug in FRA 22:35 Uhr, Ankunft in JNB 08:50 Uhr (+1 heißt am nächsten Tag). Die Flüge gibt´s nur an den Tagen 4 und 7 also Donnerstag und Sonntag. Bei Lufthansa ändern sich die Tage zur Zeit immer wieder. Da kannst dich grad leider nicht auf die Liste auf Seite 40 verlassen.

Kann ich davon ausgehen, dass die Starts über die 18 erfolgen und die Landungen regulär wie alle anderen Maschinen auch erfolgen?
Was die Starts und Landungen angeht: Das weiß ich selbst leider nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die a irgendwelche Au0nahmen machen. Also Starts und Landungen wie die anderen Maschinen auch.
 
lifeguard

lifeguard

Berufspilot
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
60
Zustimmungen
15
Ort
Kaiserslautern
Hallo Till,

also die Flugeiten sind immer local. Die Zahlen hinten in der Klammer beschreiben die Tage, wenn keine tägliche Verbindung angeboten wird. Bespiel gefällig:

Abflug in FRA 22:35 Uhr, Ankunft in JNB 08:50 Uhr (+1 heißt am nächsten Tag). Die Flüge gibt´s nur an den Tagen 4 und 7 also Donnerstag und Sonntag. Bei Lufthansa ändern sich die Tage zur Zeit immer wieder. Da kannst dich grad leider nicht auf die Liste auf Seite 40 verlassen.

Danke sehr für die ausführliche Erklärung.
Und zusätzlich danke für die hervorragende Arbeit alle Flüge aufzulisten :-)


Viele Grüße

Till
 
Thema:

A380 Routen

A380 Routen - Ähnliche Themen

  • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

    27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
  • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

    Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Ähnliche Themen

    • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

      27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
    • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

      Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...

    Sucheingaben

    lh Frankfurt nach LosAngeles flightradar 460

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/page-30

    ,

    a380 quantas erstemal in lax

    ,
    emirates ek346 sitzplan
    , flugzeugtyp lufthansa shanghai 22.05 Frankfurt Airport, airbus 380 661 sitzplaan, Täglich 21:00 Heathrow London (LHR) 5 16:55 Hong Kong (HKG) 1 BA 27 Non-stop Airbus A380 (388) 11:55 Effective 2019-02-08 through 2019-03-29, af 990 paris johannesburg Flugzeugtyp, flugzeugtyp ek 353, https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/page-25, https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/page-49, emirates ek 48 sitzplan, emirates a380 sitzplan, cz0331 , Emirat (EK) 538, ek050 flightradar, ek273 flugzeug, standzeiten a380, A6-Edd 05-10-2010, Flugzeug sq0221, af083 sitzplan, a380 strecken, https://www.flugzeugforum.de/threads/a380-routen.51851/
    Oben