Am Wegesrand ...

Diskutiere Am Wegesrand ... im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Letzte Woche habe ich im alten Elbtunnel/Hamburg dieses Relief gefunden. Bislang habe ich noch keine Ahnung ob es nur eine "Zeitgenössische...
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
263
Zustimmungen
448
Letzte Woche habe ich im alten Elbtunnel/Hamburg dieses Relief gefunden.



Bislang habe ich noch keine Ahnung ob es nur eine "Zeitgenössische Deko" handelt, oder es einen tatsächlichen Bezug zum 1911 eröffneten Tunnel gibt.....
 
Anhang anzeigen

Karl P.

Flieger-Ass
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
256
Zustimmungen
2.113
Ort
Österreich
In der Südsteiermark gibt es einen feinen Buschen/Mostschank, der nebenbei auch quasi ein Museum ist. Neben Darstellungen des Landlebens gibt es auch Ausstellungen mit Oldtimern (u.a. WK-Fahrzeuge), Harleys (super) und Flugzeugen

Zu den Flugzeugen einige Fotos:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
263
Zustimmungen
448
Leider war der Sattelzug einer Aachener Spedition sehr ungünstig geparkt, aber man erkennt worum es geht...



Diesen, und weitere, gibt es übrigens in 1:87 von Herpa! 😉
 
Anhang anzeigen
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
448
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Leider war der Sattelzug einer Aachener Spedition sehr ungünstig geparkt, aber man erkennt worum es geht...



Diesen, und weitere, gibt es übrigens in 1:87 von Herpa! 😉
Was der transportiert hatte, weiss man nicht?
Konnte nichts im Netz finden….
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
263
Zustimmungen
448
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.054
Zustimmungen
8.627
Ort
Thüringen
Erst einmal allen ein Dankeschön, die das Thema durch ihre Beiträge am Laufen halten :TOP: .
Da die Flohmärkte bei dem herrlichen Wetter vom Wochenende wie Pilze aus dem Boden schießen, hier mal eine kleine Ausbeute an "Fundstücken".

Eine Seasprite - ein 1976er Matchbox-Winzling:


Ein Spielzeug-Hubschrauber namens Ленинград:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.054
Zustimmungen
8.627
Ort
Thüringen
Der "Knaller" war dieses Flugzeug für Vorschulkinder, das ich noch nie zuvor gesehen habe. Leider ist der Karton wohl mal Regen ausgesetzt gewesen, da auch der Herstellungsmonat und das -jahr nicht mehr erkennbar waren (ein bei eBay gezeigtes Exemplar gibt den Juli 1993 wieder). Gefertigt in der Ukraine, wo es der Verkäufer im Vorjahr selbst auf einem Flohmarkt erstanden hat.







Anstelle des Piloten sitzt so eine Art R2D2 in der Kabine ... oder ist es doch eher ein Industriestaubsauger?
Die Cottbuser Museumsleute können sich schon mal ein Konzept für eine kleine Sonderausstellung mit dem Thema Spielzeugflieger ausdenken, denn diese Su-15 geht in ihren Fundus über.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
263
Zustimmungen
448
Mit Dreiblattpropeller :wink2: !
War wohl der gleiche Designer, der der Huey die Frittentheke an die Seitentür genagelt hat! 🤣

Nee, ich vermute die Modelle sind "China Ware", und vom (unwissenden) Verkäufer mal eben grob zusammen gesteckt worden...
 
Thema:

Am Wegesrand ...

Oben