Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

Diskutiere Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24) im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen!

Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte wieder zu ihrem Jahresconvent auf den Heuberg geladen.
Wie immer ein sehr familiäres Event, geprägt vom guten Miteinander der dort rumwuselnden Aussteller aus dem In- und Ausland.
Die Besucher konnten an beiden Wochenendtagen feinstes Polystyrolmaterial aus den heimischen Bastelstuben der ausstellenden Modellbauer sehen. Es gab einen bunten Mix aus verschiedenen Genres mit leichtem Überhang an Flugmaterial. Die Presse war auch vor Ort und im Zollernalb Kurier gibt es einen schönen Artikel (siehe Link).

Nun aber zu meinen ersten sechs Fotos.

Horrido
Zimmo :rugby:


Viggen in 1/72, gebaut von Georg Frei vom MC Wyland (Schweiz)


IL-2 mit tiefem Einblick in die linke Tragfläche in 1/32, gebaut von Andy Häfliger vom MC Wyland (Schweiz)


Saturn V in 1/72, gebaut von Siegfried Mühlnickel



Doflug 3802 in 1/72, gebaut von Manfred Rausch


Ju 87 in 1/24, gebaut von Roland Stotz


Wildcat in 1/48, gebaut von Torsten Roßmann
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.786
Zustimmungen
2.054
Ort
Attendorn
Gibt es Bilder von dem Tisch mit den Segelflugzeugen?

VG aus dem Sauerland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JKR
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.842
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Von mir auch ein paar Bilder vom Wochenende:
Von Zimmo eine F-84G Thunderjet von Hobbyboss in 1:72:

eine MiG-3 in 1:32 von Andy Häfliger vom Modellbauclub Wyland:

Von Torsten Roßmann vom PMC Kurpfalz eine Martin B-26B Marauder von Revell-Monogram in 1:48:

Eine Focke-Wulf Fw 190D-9 in 1:32 von Revell gebaut von Hans-Peter Tschanz:

Von Uwe Rohrschneider eine Bloch 174 A3 von Battle Axe in 1:48:

Und auf besonderen Wunsch ein Bild der Segelfliegerparade von Siegfried Mühlnickel
Vom IGPM Zollernalb in 1:72
Im Original alle von im selbst geflogen.


Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Einen hab' ich noch, einen hab' ich noch.......

Reggiane 2000 in 1/72, gebaut von Heinz Spatz


Britische Gannet in 1/48, gebaut von Peter "Godfather of Speedbastler" Neugebauer


Gina in 1/48 am Tisch des PMC Bodensee


Me 108 "Taifun" in 1/48, gebaut von Hanspeter Tschanz


Northrop-Drohne am Tisch des PMC Kurpfalz


Offenherzige 190 in 1/24, gebaut von Roland Stotz

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.842
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Ein paar habe ich auch noch.
Eine Saab A-32A Lansen von Heller in 1:72 gebaut von Georg Frei vom Modellbauclub Wyland:

Von Peter Neugebauer vom PMVA eine Vought A-7E Corsair II in 1:48 von Hasegawa:

Von M.Vogler vom PMVA eine F-4 J Phantom von Hasegawa in 1:48:

Eine Mcdonnell Douglas TA-4J in 1:72 von Fujimi, gebaut von Hans Spatz vom PMVA:

Von Holger Siegel von der IGM Stuttgart eine Hellcat in 1:72 von Matchbox als Zielschlepper:

Und von Damian Güttner vom PMC Bodensee eine Spitfire VC in1:48 von Eduard:


Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24) - Ähnliche Themen

  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport

    Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport: Hallo Freunde, Sorry, ist leider etwas untergegangen. Aber jetzt hier zur Info. Modellbau Ausstellung 2023 Am Samstag, den 18. März von 11:00 -...
  • Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

    Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 25./26.03.17 in Stetten am k. Markt....Bildreport!

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 25./26.03.17 in Stetten am k. Markt....Bildreport!: Gestern von der Alb zurückgekehrt, kann ich nur sagen, dass auch in diesem Jahr die Ausstellung der Bastelkameraden von der IGPM Zollernalb...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 05./06.03.16 in Stetten am kalten M: - BILDREPORT

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 05./06.03.16 in Stetten am kalten M: - BILDREPORT: Ausstellung der IGPM Zollernalb am 05./06.03.16 in Stetten: BILDREPORT Hallo Bastelgemeinde!!! Soeben vom Klassentreffen in Stetten am kalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben