CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

Diskutiere CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Moin,

hier ist eine CF-188 "Hornet" von "Hobbyboss". Die Gravuren sind schon ausgeprägt aber noch dezent. Inspiriert zu dem Bau hat mich ein Staffelaustausch des MFG 1 mit einer kanadischen-Hornet-Einheit im Sommer 1990 oder 1991. Wir waren da auf Rückfahrt aus dem Sommerurlaub an der Ostsee und ich konnte meinen Vater erwichen, dort am Flugplatz einen Zwischenstop einzulegen. Zu meinem Erstaunen setzt gerade ein Hornet zur Landung an. Ich konnte sehr gut die Markierung erkennen. Sie landete aber nicht, sondern flog geschätzt 10 oder 20 Meter über der Landebahn. Am Ende Nachbrenner rein und steil nach oben ziehen. Wow, das war beeindruckend.

Wie gesagt, ich weiss nicht welche Hornet-Staffel es war. Und es gab ja damals einige in Deutschland und natürlich auch in Kanada selbst.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Lackiert habe ich mit X-tracolor Farben. Die Markierungen stammen von einem alten Hasegawa-Bausatz, der für alle damaligen Hornet-Geschwader die Abzeichen dabei hatte. Die Decals waren nach rund 30 Jahren etwas brüchig. Aber es ging gerade noch so.

Zur weiteren Inspiration hatte ich mir ein Buch aus der Reihe "Super Bases" (von Motobooks) über den Standort Baden-Söllingen besorgt. Im Prinzip ist das ein Bilderbuch für Erwachsene :rolleyes1:. Es ist voll mit Farbaufnahmen aus der Zeit um 1990/1991. Damals kamen quasi im Monatsrythmus Bücher in der Serie raus.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hakö

hakö

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
742
Zustimmungen
1.363
Ort
A-3814 Liebenberg
Wunderbar gelungen, bis auf die zu silberglänzenden Düsen, ansonsten erste Klasse.
 
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
815
Zustimmungen
1.863
Ort
Basdorf
Wie immer ein realistisch wirkendes, gelungenes Dorsten Modell. :applause1:

Was ist das besondere an den MIG Oilbrushers? Ist doch bestimmt verdünnte Ölfarbe? Gibt es da Verdünner oder ähnliches dafür?
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
386
Zustimmungen
2.009
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
@Klaus04 Ja, es ist verdünnte Ölfarbe. Das besondere ist sicherlich, dass sie erheblich teurer ist als Standard-Ölfarbe aus dem Bastel-/Künstlerbedarf :wacko:

Diese Oilbrusher waren in einer "Solution Box" dabei, die ich mir neugieriger Weise gekauft hatte. Und deswegen haben ich diese Oilbrusher ausbrobiert.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Lackiertechnisch wieder sehr gelungen.
 
Thema:

CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen)

CF-188A "Hornet", 439th Sqn, "Sabre-Toothed Tigers" (Baden-Söllingen) - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • CF-188A 50 Years D-Day 1/48 HAS

    CF-188A 50 Years D-Day 1/48 HAS: Moin Moin. Heute ist er ja nun, jener Tag der Tage, und so möcht´ ich in meinem ersten Rollout auch ein passendes Modell präsentieren. Und...
  • Ähnliche Themen

    Oben