CH-53E 1:48 Academy

Diskutiere CH-53E 1:48 Academy im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Aber, aber, aber.... dann machen doch die Treads Bücher&Fachzeitschriften hier im Forum oder z.B. bei Modellversium gar keinen Sinn wenn wir dafür...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.277
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Aber, aber, aber.... dann machen doch die Treads Bücher&Fachzeitschriften hier im Forum oder z.B. bei Modellversium gar keinen Sinn wenn wir dafür alle in den Knast kommen:eek: !

Klärt mich doch bitte mal auf!
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
125
Ort
58849 Herscheid
So, es geht weiter : Beim Zusammenbau der oberen Laderaumverkleidung zeigen sich deutliche Passungenauigkeiten zum Seitenteil:( . Da ich vermute ,das diese Löcher hinterher kaum zu sehen sein werden, habe ich sie erst mal nicht verspachtelt. Für das persönliche Erfolgsgefühl habe ich die Laderampe zusammengeklebt, lackiert und die seitlichen Decals aufgebracht. Das fabrikneue Aussehen werde ich dann auch noch ändern:TD: !!
Die durch den unteren Pfeil gezeigten Löcher, als auch weitere Markierungen im Rumpf zeigen, dass Academy als nächstes wahrscheinlich eine MH53 plant!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Taylor Durbon schrieb:
Klärt mich doch bitte mal auf!
Also, es gibt Blümchen und Bienchen... :FFTeufel:

nee, ich wollte nur darauf hinaus, daß foka Bilder von dem Heft genau so präsentiert hatte, wie es sein soll... Titelseite und mal ein Foto einer Doppelseite. Das ist copyrightmäßig völlig unbedenklich, da Buchvorstellung. Bedenklich wäre es gewesen, wenn er mehrere einzelne Bilder in verwendbarer Qualität gescannt hätte.
Also: man sollte sich schon Gedanken über das Copyright machen, um dann zum richtigen Ansatz zu gelangen ;)
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
125
Ort
58849 Herscheid
Ich habe mich bereits entschieden, Hauptrotor und Heckrotor nicht gefaltet zu bauen, da dies die Grösse des Hubschraubers unterstreicht. So allmählich muss ich mich jedoch entscheiden, ob ich nicht doch die Revell Titanblätter verwende! ( Zum Glück habe ich noch ein paar überzählige:HOT )
Das obere Blatt (Academy) hat zwar BIM (ein kleines, weisses "Hütchen" an der Blattwurzel), doch ist es deutlich schmaler und auch kürzer (natürlich ohne die angespritzte Blaatverlängerung!). Das Hauptübel ist jedoch der mehr eckige Querschnitt an der Blattwurzel (siehe Pfeil!) Wenn ich die Revellblätter nehme, werde ich sie an der Blattwurzel trennen und mit den Blattverlängerungen wiederum von den Academyblättern versehen!
Ich habe die beiden Blätter zwar noch nicht vermessen, doch die beiliegende Skizze zeigt, warum ich zu den Revellblättern tendiere!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
125
Ort
58849 Herscheid
Es sieht noch immer für meinen Geschmack zu "leer" aus, doch wenn man die zweite Rumpfhälfte ergänzt, sieht es schon "CH" ähnlich aus:)
 
Anhang anzeigen
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
823
Zustimmungen
1.304
Ort
Wettstetten
Hallo,

nach dem ich den Bausatz jetzt auch habe, muss ich sagen, es scheint sich hierbei ehr um einen Schnellschuss von Academy zu handeln. Denn dieser Bausatz hat einige grobe Fehler, welche schon von foka aufgedeckt wurde. Ich persönlich finde das nicht vorhanden sein der Nieten am Rumpf fast am schlimmsten. Welche Ideen hast Du denn, um diese doch noch darzustellen?

Viele Grüße

Sebastian
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
THF-ADI schrieb:
Ich persönlich finde das nicht vorhanden sein der Nieten am Rumpf fast am schlimmsten. Welche Ideen hast Du denn, um diese doch noch darzustellen?

Viele Grüße

Sebastian
DAS wäre z.B. eine Idee.
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
125
Ort
58849 Herscheid
Danke für den "Link"! Ich habe selber versucht die Seaknight mit einer Nadel zu "vernieten", seitdem liegen die Rumpfhälften da: für mich ist es schwer gerade und gleichmässige Nietreihen auf diese Art zu erstellen! Aus diesem Grund habe ich mir bei einem Graveur eine "Lochschablone" aus flexiblem Material erstellen lassen und werde die Nietreihen in einem dunklerem Ton versuchen zu spritzen! Da ich in den letzten beiden Tagen, ebenfalls mehr Zeit im Internet verbracht habe, fand ich noch den folgenden "gescrachten"
CH53E. Der wurde z.B unter Verwendung des Revellrumpfes gebaut, ohne Academy Teile!!!:TD:
 
Anhang anzeigen
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
125
Ort
58849 Herscheid
Wenn man das fertige Ergebnis sieht, glaube ich stellt man die eigenen Arbeiten ein! Gut, einstellen werde ich die Arbeit nicht, doch diese Klasse werde ich nicht ereichen.
:?! Eigentlich wollte ich ja mal einfach nur so aus der Schachtel bauen:?!
Quelle: ARC
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.206
Zustimmungen
67.019
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
foka schrieb:
Danke für den "Link"! Ich habe selber versucht die Seaknight mit einer Nadel zu "vernieten", seitdem liegen die Rumpfhälften da: für mich ist es schwer gerade und gleichmässige Nietreihen auf diese Art zu erstellen! Aus diesem Grund habe ich mir bei einem Graveur eine "Lochschablone" aus flexiblem Material erstellen lassen und werde die Nietreihen in einem dunklerem Ton versuchen zu spritzen!
Ich verfolge gespannt diesen Thread und freue mich über jeden Fortschritt. :TOP:
Wenn ich mal einen bescheidenen Rat geben dürfte. Warum probiert Ihr nicht mal so etwas aus? Aus einem alten Zahnrädchen gebastelt, mit verblüffenden Effekt sind schnell Kilometerlange Nietreihen gezogen. ;) Wer meine Mi-6 im Original gesehen hat, wird dies bestädigen.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
Flugschreiber schrieb:
Ich verfolge gespannt diesen Thread und freue mich über jeden Fortschritt. :TOP:
Wenn ich mal einen bescheidenen Rat geben dürfte. Warum probiert Ihr nicht mal so etwas aus? Aus einem alten Zahnrädchen gebastelt, mit verblüffenden Effekt sind schnell Kilometerlange Nietreihen gezogen. ;) Wer meine Mi-6 im Original gesehen hat, wird dies bestädigen.
So stehts ja auch in dem Link - und "Rosie the riveter", das Tool was er benutzt, ist ja auch identisch mit deinem Werkzeug :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
Flugschreiber schrieb:
... oh! :FFEEK: Entschuldigung, den Link habe ich jetzt wohl übersehen! :red: Aber Du hast recht. :)
Kein Problem,ich hatte auch gedacht das du mit "so etwas probieren" seinen Beitrag gemeint hast und mit selberbauen darauf hinweisen wolltest,dass man nicht für alles Geld ausgeben muß. :)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.290
Zustimmungen
5.110
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
foka schrieb:
Wenn man das fertige Ergebnis sieht, glaube ich stellt man die eigenen Arbeiten ein! Gut, einstellen werde ich die Arbeit nicht, doch diese Klasse werde ich nicht ereichen.
:?! Eigentlich wollte ich ja mal einfach nur so aus der Schachtel bauen:?!
Quelle: ARC

Dann mach es doch auch!
Und lass Dich nicht so beindrucken und schreibe doch das nächste mal "diese Klasse werde ich noch nicht erreichen"! Die Betonung liegt auf NOCH! ;)

Wegen der Niete: Die "Dicke" hat Runtkopfniete:FFTeufel: , möchte aber damit keine Grundsatzdiskussion anzetteln!!:engel:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.206
Zustimmungen
67.019
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Friedarrr schrieb:
... Wegen der Niete: Die "Dicke" hat Runtkopfniete:FFTeufel: , möchte aber damit keine Grundsatzdiskussion anzetteln!!:engel:
... Rundkopfniete, sag doch gleich Kesselnieten! :D
Das was der Kollege in diesem Link macht, sieht doch erst einmal nicht schlecht aus? Die Mi-6 hatte Senknieten, na und? Das Modellbauerauge will betrogen sein! ;)
 
foka

foka

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
372
Zustimmungen
125
Ort
58849 Herscheid
Prima das Rädchen! Zahnräder habe ich aus diversen Uhren und Servos genug, nur scheiterte es bisher daran für diese eine präzise Halterung zu finden oder zu bauen. Alles was ich bisher ausprobiert habe "eierte" zu stark!
Ich habe nun die Nieten gespritzt! Als Farbe habe ich Gunze "Dark sea grey" genommen damit sie nicht zu stark hervortreten. Es fehlt noch der untere Teil. aber man sieht schon mal wie es werden soll!
 
Anhang anzeigen
Thema:

CH-53E 1:48 Academy

CH-53E 1:48 Academy - Ähnliche Themen

  • 07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst

    07.02.24: USMC CH-53E Super Stallion (164366) vermisst: Die Maschine befand sich auf dem Weg vom Luftwaffenstützpunkt Creech in Nevada zur Marine Corps Air Station Miramar in Kalifornien und gilt...
  • Neues Farbschema für US Navy - MH-53E

    Neues Farbschema für US Navy - MH-53E: Hallo Modellbauer im FF! Gestern bin ich beim Videosurfen auf youtube über dieses Filmchen gestolpert. Wie der Titel bereits verrät, geht es...
  • 03.04.2018 - Marine Corps CH-53E Super Stallion bei El Centro (Kalifornien) abgestürzt

    03.04.2018 - Marine Corps CH-53E Super Stallion bei El Centro (Kalifornien) abgestürzt: SPON: (04.03.2018) Ein Hubschrauber des US-Marinekorps ist in Südkalifornien während eines Trainingsflugs abgestürzt. Alle vier Insassen an Bord...
  • Sikorsky MH -53E Sea Dragon ins Meer gestürzt

    Sikorsky MH -53E Sea Dragon ins Meer gestürzt: Eine Sikorsky MH -53E Sea Dragon ist vor der Küste von Norfolk, VA ins Meer gestürzt. Weitere Einzelheiten, insbesondere über evtl. Opfer sind...
  • 1/48 CH-53E Super Stallion – Academy

    1/48 CH-53E Super Stallion – Academy: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/48 CH-53E Super Stallion – Academy – anschauen Zurüstsätze: 1/48 CH-53E Super Stallion.... – Eduard – ...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    baubericht mh53e

    ,

    Academy Mh 53e site:de

    Oben