Wolfsmond
Space Cadet
Die rotgestreifte finde ich tatsächlich etwas unglücklich - könnte am Boden glatt mit dem Windsack verwechselt werden
Dann google mal nach Schlagwörtern wie "Zebra-Kleidung" und "Auschwitz" und guck dir nochmal die blaue Version an....
Da es keine Maschine in schwarz/weiß gibt, muss ich aber absolut nicht an Gefängnis denken, selbst in Maricopa County sehen die Anzüge der Knastis anders aus.
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Ich hatte nur vor kurzem mal wieder einen Reportage über Auschwitz gesehen und Condors Innovation hat entsprechende Assoziationen ausgelöst.Naja, man kann aber auch in alles etwas hinein interpretieren.
Die blau-weiß geringelte Version gefällt mir persönlich noch am besten, spontan musste ich dabei an einen Strandkorb denken, was ja durchaus auch eine Assoziation zu Urlaub ist.
WARUM, bitte? Was hat die Lackierung mit dem Wert oder der Sicherheit zu tun? Alles, was auflackiert ist, wird bei Rückgabe entfernt, und es ist geregelt, wer das bezahlt.Der Schreck eines jeden Leasing-Gebers.
Natürlich, wir sind ja auch im Flugzeugforum und repräsentieren bei dem Thema eben keinen Querschnitt der Gesellschaft.Halten wir fest, die Außenwirkung ist den meisten hier wohl am wichtigsten.
Und das wo ein großer Teil der Gesellschaft behauptet sich längst von oberflächlicher Denke verabschiedet zu haben.
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der Kunde weiß beim Flieger (und beim Linienbus) doch oft garnicht mit was für einem Typ er fliegt, geschweigedenn wie der Flieger lackiert ist.Wieviele hier interessieren sich eigentlich für Lackierung/Folierung des Linienbusses in den sie als nächstes einsteigen?
Diesbezüglich find ich die Lacke der Condor von Bulgaria Air (LZ-FBG) gar nicht so übel, dezenter wie Condor selbst, erinnert mich etwas an EW.Hallo,
der Kunde weiß beim Flieger (und beim Linienbus) doch oft garnicht mit was für einem Typ er fliegt, geschweigedenn wie der Flieger lackiert ist.
Ab und zu fliegt man ja sogar mit einer anderen Fluggesellschaft (im Falle von Kooperationen).
Grüsse
Wenn der Nehmer zahlungsunfähig ist, zahlt es ja der Geber zwangsläufig.WARUM, bitte? Was hat die Lackierung mit dem Wert oder der Sicherheit zu tun? Alles, was auflackiert ist, wird bei Rückgabe entfernt, und es ist geregelt, wer das bezahlt.
aber ist dann doch gleich, ab die eine oder andere Lackierung weg muss...das Risiko der Insolvenz eines Leasingnehmers ist bekannt, die Folgen kalkuliert (zumindest normale Risiken)Wenn der Nehmer zahlungsunfähig ist, zahlt es ja der Geber zwangsläufig.
Na ja, neu Lackieren kostet. Wenn man "Leasing-Weiß" fliegt, dazu eine möglichst generische Kabine (180Y im A320), kann man einen Flieger recht schnell repositionieren. Für einen Widebody ist es in der Tat eher zweitrangig, wobei Condor schöne generische Layouts fliegt. Die kriegt man gut unter.aber ist dann doch gleich, ab die eine oder andere Lackierung weg muss...das Risiko der Insolvenz eines Leasingnehmers ist bekannt, die Folgen kalkuliert (zumindest normale Risiken)