De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

Diskutiere De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft. Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Nach langem hat es dieser ehrwürdige Trainer doch noch hierhin geschafft.
Der Bausatz ist von Airfix. Cockpit von PAVLA Model, Ätzteile von Eduard, Decals von mc-one.

Entschieden habe ich mich für die U-1218 am Ende ihrer Dienstzeit. Daher auch recht gealtert. :squint:. Am 09. Juli 1991 erfolgte der letzte Flug von Sion nach Lugano.
Zu Beginn wurde das Flugzeug auf einen Sockel bei der Talstation Monte Tamaro in Rivera gestellt. Der Verbleib heute ist mir unbekannt.


Hoffe das Modell findet gefallen.

Viele Grüsse
Max











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Bravo, sehr schön gemacht! :applause1: Diese Version schlummert bei mir auch noch im Schrank, 1x von Airfix und 1x von CMR.......:-22:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Von der "Alterung" sehe ich zwar nicht viel, aber so wie er da steht, gefällt er mir ganz gut. Ganz prima gemacht.
 
Thema:

De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe

De Havilland D.H. 115 Vampire T.Mk 55, Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020

    DE HAVILLAND DH.89 - DUXFORD 2020: Die De Havilland DH.89 Dragon Rapide ist ein als Doppeldecker ausgelegtes zweimotoriges Kurzstrecken-Passagierflugzeug des britischen Herstellers...
  • WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72

    WB2023BB - De Havilland DHC-3 Turbo Otter, Hobbycraft 1/72: Nachdem ich bereits zwei "Ottern" gebaut hatte, was jedesmal ein Zersägen und Neu Zusammensetzen des Rumpfes bedeutete, wurde ich eines Tages...
  • Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72

    Diorama der Goldenen Zeiten der zivilen Luftfahrt - De Havilland D.H.84 Dragon von Rug Rat Resin in 1/72: Inspiriert hat mich ein Gemälde einer Hillman De Havilland zusammen mit dem Morris 15cwt mit Sonderaufbau der Royal Air Mail Services, das ich...
  • De Havilland of Canada News

    De Havilland of Canada News: Wir haben hierfür noch keinen Thread. Es gibt aber größere News, die wohl u.a. zum Neustart der Q400 führen werden. Hintergrund: Die...
  • De Havilland Canada CC-115 in 1/144

    De Havilland Canada CC-115 in 1/144: Die "Buffalo" wurde auf der Basis der DHC-4 Caribou entwickelt, hat aber einen größeren Rumpf und größere Tragflächen.
  • Ähnliche Themen

    Oben