Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

Diskutiere Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Für mich ist der Besuch in Merchweiler auch immer abseits vom Modellbau eine Reise mit gern gelebtem Ritual. Die Fahrt durch die frühmorgens...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Für mich ist der Besuch in Merchweiler auch immer abseits vom Modellbau eine Reise mit gern gelebtem Ritual. Die Fahrt durch die frühmorgens erwachende Eifel und Hunsrück mit ihren ersten Sonnenstrahlen, die sich durch den Nebel kämpfen - einfach herrlich!




Ich diesem Sinne bis bald - in der schönen Modellbauwelt!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ah okay, danke für den Hinweis. Dann wurde das Projekt wahrscheinlich um die Kanone herum angelegt. Toll...

Aber was hat Chuck Norris damit zu tun???
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Habe nochmal nachgeschaut- Ju 388, ja klar, müsste der Kit von Dragon/Promodeller sein. War verwirrt wegen der Vierblatt-Propeller...
Danke für die Hinweise.
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Aber was hat Chuck Norris damit zu tun???
Naja, diese Gun schützt das Schiff rundherum. So wie Chuck Norris sich mit dem Round kick, der kann halt alles. So hat wohl ein Spaßvogel bei der Navy einen Chuck Norris auf den Sockel gemalt. :squint:
Beim Kit ist das als Decal dabei, siehe hier auf dem Sockel:
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Die Meandergetrarnte ist eine Do 217 , ich tippe auf K2.
Beste Grüße
Stefan
 
JKR

JKR

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
390
Ort
Glückstadt
Ätzteile als Verspannung sind nicht völlig fehl am Platz wenn es sich um "RAF-wire" handelt.

Gab es schon im 1.WK. Vor Ewigkeiten stand ich in England ganz dicht vor einer Swordfish,

die "flying wires" der Verspannung hatten etwa diesen Querschnitt und waren vielleicht 2 Finger breit.



Schau mal oder hier

Das Zeugs auf den Tragflächen ist natürlich Quatsch.

Gruß Joachim
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Ätzteile als Verspannung sind nicht völlig fehl am Platz wenn es sich um "RAF-wire" handelt.

Gab es schon im 1.WK. Vor Ewigkeiten stand ich in England ganz dicht vor einer Swordfish,

die "flying wires" der Verspannung hatten etwa diesen Querschnitt und waren vielleicht 2 Finger breit.
Ich weiss schon, dass es verschiedene Arten von Spannseilen gibt, zum Beispiel ein eingefasstes Doppelseil usw.
Ab 1:48 würde ich auf sowas ganz genau hinschauen, aber in 1:72 genügen oft verschieden dicke, gezogene "Plastikseile", man kann auch
selbst ein eingefasstes Spannseil vortäuschen, wie ich es bei der Breguet WB2021RO - Breguet 14 B2 - Az-Model 1:72 gemacht habe.
Ansonsten, der Masstab 1:72 ist viel zu klein und es ist Sinnlos und eine Zeitverschwendung, jedes Original-Detail zu realisieren! Ich sehe es ja in meiner Vitrine: Es gibt stark detaillierte Modelle und einfache, ältere Exemplare, aber alle sehen in normalem Abstand gleich toll aus, wenn man sie denn exakt
gebaut und vor allem: Sehr gut bemalt hat!!!!!
Trotzdem werde ich es einmal mit geätzten Teilen von SBS für eine DH 89 Dragon Rapide versuchen, allerdings wird dann das fertige Modell auf einem
kleinen Diorama zu stehen kommen, nur deshalb, weil das Modell selbst nie mehr direkt angefasst werden darf!
 
JKR

JKR

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
118
Zustimmungen
390
Ort
Glückstadt
Deine Breguet kannte ich noch nicht, da habe ich glatt was verpasst!

Die "Doppelkabel" sind absolut überzeugend.
 
Thema:

Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023 - Ähnliche Themen

  • Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt

    Die Bilder - IKARUS Modellbau-Ausstellung 12. März 2023 in 52538 Gangelt: Nach vier Jahren Zwangspause konnten Heinz Dieken und seine Jungs und Mädels der Ikarus Interessengemeinschaft aus Gangelt nördlich von Aachen...
  • Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder

    Modellbauausstellung Chemnitz 16.-17.11.19 - Die Bilder: Es war nun schon die 14. Auflage der Ausstellung im Kraftwerk (Pionierhaus) Chemnitz. Die Flächen waren gut besetzt - von RC über Papier bis...
  • Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

    Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder: Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr...
  • Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

    Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder: Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen...
  • 2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder

    2. Steirische Modellbautage (STEMOT 2018) - die Bilder: Die STEMOT in Wettmannstätten ist eine Reise wert! (Veranstaltungsinfos im Zitat unten) Okay, es war keine "Einkaufstour" wie ich sie von unseren...
  • Ähnliche Themen

    Oben