Yep, das ist dann wohl so :-)
Bin gespannt wie's mit den beiden weitergeht, habe die ganze Diskussion nicht verstanden. Beide von LH übernommen, wo dieser Typ bis heute mindestens so zuverlässig seinen Dienst tut wie andere Typen auch. Bei Lufthanse Technik die gleiche Wartung wie seine Brüder (oder besser?), sicher weniger Flugstunden gesammelt als die bei der LH. Da sagt man sich: Finde den Fehler! Wenn in der dann öffentlich diskutierten Pannenserie der Flugbereitschaft mehrfach Reifen als Ursache genannt werden spricht das auch nicht gegen den jeweiligen Flugzeugtyp, ebenso wenig von Ratten durchgenagte Kabel irgenwo in Asien. Medien- und Politikerhysterie, und deswegen werden dann Flieger die ja ein paar Steuer-Euros gekostet haben entsorgt. OK, die beiden A.340 sollten ohnehin ersetzt werden, aber die Diskussion geht wohl trotzdem am Thema vorbei. Ablenkung von der eigentlichen Blamage: Da steht ein flugbereiter A.350, von einem anderen Ministerium geblockt, für einen Flug der am Ende gar nicht stattfindet, und die Ministerien schaffen nicht das Mindestmaß an Basis-Kommunikation sich abzustimmen!
Bevor nun die 2 A340 womöglich für weiteres Steuergeld verschrottet werden (sind ja böse) sollte man lieber einen nach Gatow stellen. Die A.310 sind ja leider auch unwiederbringlich weg. Verkauf an Kanada = OK und sinnvoll, aber 3 verschrottet, ein Jammer.