Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich tippe auf Gernania Ich habe zwar viele verschiedene Optionen durchgespielt welche Airline von Memmingen nach Berlin Flügen könnte, aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leptirfly

Berufspilot
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
70
Zustimmungen
2
Ort
Mindelheim
Ich tippe auf Gernania

Ich habe zwar viele verschiedene Optionen durchgespielt welche Airline von Memmingen nach Berlin Flügen könnte, aber ich persönlich gehe ziemlich stark von Germania aus. Deswegen steht die Option bei mir auch an erster Stelle.

Germania hat bis jetzt kein Flugzeug in Memmingen stationiert sucht aber schon seit paar Tagen in Zeitungsanzeigen und auf der Homepage ganz offiziell nach Flugbegleitern für den Standort Memmingen!
Und was das bedeutet muss ich glaube ich nicht sagen...

Also Memmingen - Berlin und ein paar touristische Strecken wie die Kanaren werden wohl bald von Germania oder einer Germania Tochter (Wiederauferstehung der Marke GEXX) ab dem Sommerglugplan 2012 geflogen. Aber abwarten ob es diesmal wirklich beim dritten Anauf klappt mit Germania... aber man darf schon sagen... auch Herr Schmid... es sieht gut aus. :-)

Sicher überzeugt werden alle erst dann sein wenn das Ding in der Luft ist. Und es sollte ja dann auch etwas sein was dauerhaft bleibt, und das wird erst die Zukunft zeigen.
 

phantomas

Guest
Germania hat bis jetzt kein Flugzeug in Memmingen stationiert sucht aber schon seit paar Tagen in Zeitungsanzeigen und auf der Homepage ganz offiziell nach Flugbegleitern für den Standort Memmingen!
Und was das bedeutet muss ich glaube ich nicht sagen...

Also Memmingen - Berlin und ein paar touristische Strecken wie die Kanaren werden wohl bald von Germania oder einer Germania Tochter (Wiederauferstehung der Marke GEXX) ab dem Sommerglugplan 2012 geflogen. Aber abwarten ob es diesmal wirklich beim dritten Anauf klappt mit Germania... aber man darf schon sagen... auch Herr Schmid... es sieht gut aus. :-)
Na dann also wohl Germania in MM...
 

AlBundy88

Fluglehrer
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
181
Zustimmungen
7
Ort
Memmingen
Sommer 2012

Wenn das alles so klappt wie es spekuliert wird, dann wird ab April der Luftraum wieder voll :distracted:

Airlines: Ryanair, AirBerlin, Tuifly, Wizz, Germania, FlyNiki, AirItaly und Intersky....Da wirds ja richtig bunt.

Mit neuen Zielen: Innerdeutsch. Berlin und Düsseldorf:!:

Urlaubszielen: Kanaren, Ägypten und dieverser anderer Ziele. Von Ryan noch ein Ziel wie weiter oben beschrieben und vielleicht noch eins von Wizz. Wunderbar.

Das wird die Berufsfluglärmgegner garnicht freuen. :emmersed: Und man hat fürs Planfeststellungsverfahren beim Erörterungstermin Anfang Januar richtig Monition mit einem Homecarrier....:distracted:
 

allgaeuer

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
allgäu
Wenn das alles so klappt wie es spekuliert wird, dann wird ab April der Luftraum wieder voll :distracted:

Airlines: Ryanair, AirBerlin, Tuifly, Wizz, Germania, FlyNiki, AirItaly und Intersky....Da wirds ja richtig bunt.

Mit neuen Zielen: Innerdeutsch. Berlin und Düsseldorf:!:

Urlaubszielen: Kanaren, Ägypten und dieverser anderer Ziele. Von Ryan noch ein Ziel wie weiter oben beschrieben und vielleicht noch eins von Wizz. Wunderbar.

Das wird die Berufsfluglärmgegner garnicht freuen. :emmersed: Und man hat fürs Planfeststellungsverfahren beim Erörterungstermin Anfang Januar richtig Monition mit einem Homecarrier....:distracted:
Würde den Ball noch flach halten. Das einzige, was wir wissen ist, dass es eine Stellenanzeige gibt, in der Flugbegleiterinnen für Berlin, Bremen, MEMMINGEN und München gesucht werden.
Der Rest ist m. E. reine Spekulation.
Ist es schon wirklich sinnvoll, über Flugziele ex MM anhand der bestehenden Germania-Flugziele zu spekulieren?

Derzeit fliegen für Germania:
6 A319
3 Boeing 737-300
9 Boeing 737-700

Schön wäre es, wenn ein A319 bei uns stationiert würde. Aber erst mal vorsichtig optimistisch sein, dass in FMM wieder was "innderdeutsches" zu kommen schient...
Bei Ägypten bzw. Kanaren schau mer mal. hab bei den Reiseveranstaltern noch nichts gefunden...

Was vorstellbar wäre. Wizzair nach Lemberg --> wegen Euro 2012
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Ich Tippe auf Contact-Air mit F100:)
Gruß
Sollte es gelingen, jemanden aus dem LH Regionalverbund nach MM zu bekommen, dann kann man mit großer Gewissheit von einer täglichen 763 Verbindung von United nach Newark ausgehen! (grooooßes LOL)

Spaß beseite - würde das mit Germania auch ganz cool finden. Woll ma mal hoffen!
 

allgaeuer

Berufspilot
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
allgäu
Wäre auch möglich, dass die erhofften Flüge (HRG, Kanaren) alle via Düsseldorf bzw.Berlin möglich sind und von FMM wird "nur" eben Düsseldorf und Berlin angeflogen.
Aber das wäre auch schon gut in der jetzigen bescheidenen Situationen ohne innerdeutsche Verbindungen.
 

pocket rocket

Fluglehrer
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
198
Zustimmungen
28
Ort
Extrempendler
Die FR-Flugzeiten nach Skavsta für den Sommer haben sich geändert, nach der Ankunft aus NYO fliegen sie nach 25 Minuten gleich wieder dorthin zurück.
Nix wird´s da jetzt einmal mit dem Gabelflug...
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Wetten werden angenommen :) lol Ich tippe auf Avanti mit ATR-72. Wer bietet mit? lol
Mein Tip: LGW (also Air Berlin) mit Dash-8Q400

Die einzige Möglichkeit wie Air Berlin noch punkten kann ist als One-World-Allianz-Mitglied nach dem Ausbau von Schönefeld möglichst viele Airport-Slots zu besetzen, um die Konkurrenz möglichst draußen zu halten. Verkauft wird das dann als "optimierte Unsteigeverbindungen" für die Zubringerflüge (von Quantas und American).
Da können auch mal aufgegebene Strecken wieder aufgewärmt werden.

Gruß 3.5DME:)
 

phantomas

Guest
Mein Tip: LGW (also Air Berlin) mit Dash-8Q400

Die einzige Möglichkeit wie Air Berlin noch punkten kann ist als One-World-Allianz-Mitglied nach dem Ausbau von Schönefeld möglichst viele Airport-Slots zu besetzen, um die Konkurrenz möglichst draußen zu halten. Verkauft wird das dann als "optimierte Unsteigeverbindungen" für die Zubringerflüge (von Quantas und American).
Da können auch mal aufgegebene Strecken wieder aufgewärmt werden.

Gruß 3.5DME:)
Hört sich gut an. "air berlin" wäre ganz sicher DIE Bereicherung (Gesamtstreckennetz betrachtet). Aber ich bleibe bei Germania. ;-)
 
Placens92

Placens92

Testpilot
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
700
Zustimmungen
5.714
Ort
STR
Germania würd ich auch sagen. Diefliegen ja auch schon einmal wöchentlich FKB-BRE-FKB dienstags.

MFG Patrick
 

X3 1133

Kunstflieger
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
im Süden
Ich zitiere mal aus dem Link des Posts #413:

Die Germania ist ein ebenso zuverlässige Fluglinie, wie unser bisherige Airline. Sie befördert jährlich vier Millionen Fluggäste im inner*deutschen und internationalen Verkehr. In ihrem 30-jährigen Bestehen hat sie sich eine ausgezeichnete Position in Qualität, technischer Wartung, Sicherheit, Service und Pünktlichkeit erarbeitet. Seit Jahren wird in moderne Sicherheitsstandards investiert, meist lange bevor diese gesetzlich verpflichtend wurden. Das führte dazu, dass die technischen Dienste der Germania auch von anderen renommierten Fluggesellschaften in Anspruch genommen werden. Umgekehrt nutzt sie auf technischer Ebene Kooperationen mit Partnern wie British Airways, Sabena oder Lufthansa. Insgesamt 18 Maschinen des Typs Boeing 737 befinden sich in ihrem Eigentum. Über 600 Mitarbeiter sorgen für einen reibungslosen Flugbetrieb. Bei alldem gilt die Germania als eine der am ökonomischsten operierenden Fluggesellschaften weltweit.

Der erste Satz macht ja schon mal so richtig Sinn! Hat der Allgäu Airport eine eigene "bisherige Airline"? Und ob Germania wirklich mt Sabena kooperiert? Klingt wie ein nichtssagender, inhaltsarmer Werbetext...
 
Zuletzt bearbeitet:

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
@X3 1133
Auf der Airport-Website unter Business -> Airlines taucht die Germania momentan gar nicht auf. Diese Beschreibung scheint wohl noch eine Karteileiche aus früheren Zeiten zu sein, erkennbar auch daran, dass es Sabena schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, bis es offizielle Ankündigungen von flughafenseite gibt.
 

Dreamliner350

Fluglehrer
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
101
Zustimmungen
77
Ort
Hamburg
@X3 1133
Auf der Airport-Website unter Business -> Airlines taucht die Germania momentan gar nicht auf. Diese Beschreibung scheint wohl noch eine Karteileiche aus früheren Zeiten zu sein, erkennbar auch daran, dass es Sabena schon seit Jahren nicht mehr gibt.

Vielleicht sollte man einfach mal abwarten, bis es offizielle Ankündigungen von flughafenseite gibt.
:applause:
 

cyan

Sportflieger
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Memmingen
Jetzt ist´s raus

laut einem Zeitungsbericht der AZ von heute wird eine neu geründete Gesellschaft mit u.a. einer Beteiligung Memminger Unternehmen einen A319 der Germania chartern.
Das ganze soll am dem 02.Mai 2012 losgehen.
Ziele: Hurghanda, Antalya, Zypern, Gran Canaria und La Palma.
Leider steht von innerdeutschen Verbindungen nichts konkretes drin, nur das es evtl. eine Berlin Verbindung geben soll.

Hier der Buchungslink: http://www.touropa.com/tp/gotoHome.do
 
Zuletzt bearbeitet:

Leptirfly

Berufspilot
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
70
Zustimmungen
2
Ort
Mindelheim
Ja heute wird es offiziell !!! ;-)

:distracted:

Der Artikel in der AZ heute war nur eine Vorabmeldung in der das Ganze noch nicht so konkret steht.

Erst heute findet die offizielle Pressekonferenz zu den Reiseveranstaltern, der Gesellschafter bzw. Unternehmen die sich zusammengetan haben und der Fluggesellschaft Germania, am Allgäu Airport statt.
Da wird dann auch Näheres zu den innerdeutschen Flugverbindungen gesagt und wie die Zusammenarbeit genau aussehen soll.
Spätestens morgen steht es dann ganz genau zum nachlesen in der Zeitung.

Ach ja und es wird ein nagel neuer Airbus von Germania sein mit dem geflogen wird. :D

Schönen Tag an alle! :stung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
    Oben