Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Diskutiere Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Guten Abend, war vorher noch schnell oben, diesmal mit einem mehr archäologischen Ziel: Vor kurzem bin ich nämlich über diesen Thread...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Guten Abend,

war vorher noch schnell oben, diesmal mit einem mehr archäologischen Ziel: Vor kurzem bin ich nämlich über diesen Thread gestolpert. Hab mich informiert (Danke, Michael!:TD: ) und das Ding heute mal angeschaut. Es steckt noch, allerdings ist es nicht besser geworden:( Vielleicht sollte man mal eine Rettungsmission starten:engel:
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Dann ist mir noch diese Hütte aufgefallen. Hab ich vorher noch nie gesehen, steht hinter der ehem. amerikanischen Schule (?), wo heute die TradGem drin ist.
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Dann war ich noch schnell am Ostkopf, hab das schon angesprochene "Fort" gesucht und, denk ich, auch gefunden.
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Kampfstände sieht man allerdings fast nicht mehr, nur noch hier und da ein bisschen überwucherter Beton.

Und noch ein Detail vom vorhergehenden Bild:
 
Anhang anzeigen

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Eine andere Frage hab ich noch:

Hat irgendjemand eine Ahnung, woher ich einen Lageplan des ganzen Horstes mit allen Gebäuden, Sheltern, Bunkern usw kriege? Da der Platz ja zu ist, dürfte das keine VS mehr sein, oder?


Grüße
Michael
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.295
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Kampfstände sieht man allerdings fast nicht mehr, nur noch hier und da ein bisschen überwucherter Beton.

Und noch ein Detail vom vorhergehenden Bild:
Das ist bestimmt kein Kampfstand!
Das ist die BTI -Hütte (Lärmschutz und Telefonhäuschen).

Es ist übrigens der Sinn das man einen Kampfstand nicht so schnell erblickt!
Die Kampfstände am Ostkopf (Fort) müssen (eigentlich) noch vorhanden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Das ist bestimmt kein Kampfstand!
Das ist die BTI -Hütte (Lärmschutz und Telefonhäuschen).

Es ist übrigens der Sinn das man einen Kampfstand nicht so schnell erblickt!
Die Kampfstände am Ostkopf (Fort) müssen (eigentlich) noch vorhanden sein!
Wo genau sind die dann? Ganz im Osten oder eher weiter Richtung Platz? Ich war halt bis an dem Crashgate, soweit der geteerte Feldweg geht.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.295
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wo genau sind die dann? Ganz im Osten oder eher weiter Richtung Platz? Ich war halt bis an dem Crashgate, soweit der geteerte Feldweg geht.

Crashgate=Pipelinetor

Du hast schon das "Fort" gefunden, aber die BTI-Hütte gehört da nicht dazu, sondern ist im "Arming Wall" integriert, das "Fort" ist vorderhalb und hat einen Geschützten Abstelplatz für einen z.B. 2Tonner GL... einen Stand für eine sog. "ZwiSoLa" = Doppellafette für MG3, einen abgedeckten und mehrere offene Kampfstände (weiß es auch nicht mehr so genau) und ein oder zwei eingegrabene große Fässer die als eine Art Bunker dienen!

Das ist die östlichste Objetschutzeinrichtung. Der Nr.1 entlang kommt dann lange nichts mehr, geht dann erst wieder an Halle 40 Cross- Halle (TACAN- Gebäude ist glaube ich auch mal einer gewesen?) weiter. Denn kann man aber von außen ganz leicht erkennen! Und geht dann um den ganzen Platz weiter.
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
War grad oben. Nördlich der Bahn wird vor der Picasso-Halle gebaut. Was genau konnte ich nicht erkennen und die Lokalpresse schweigt wie immer.


Vor kurzem war übrigens ein Artikel in der Memminger Zeitung, dass die Gemeinde Memmingerberg einen Bauantrag abgelehnt hat. Die Betreibergesellschaft möchte nämlich die Picasso-Halle in ein Terminal umbauen.

Die ersten 80 Passagiere, die im September und Oktober insgesamt aus DTM in die Allgäuer Spitzenhotels (gibts sowas?) fliegen, müssen mit 2 kleinen Zelten vorlieb nehmen.:FFTeufel:
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Könnten wir die Pro/Kontra-Passagierflughafen-Diskussion hier rauslassen?
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Gegen 1510 ging eine 2-mot Prop auf der 24 raus. Sah aus wie eine Do228 und hatte ein blaues Leitwerk. Weiß jemand was genaueres?

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

86Th AW

Flieger-Ass
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
341
Zustimmungen
75
Ort
Tuebingen
Es war die D-IMIK der LGW.
Flog ferry nach EDDS
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Könnten wir die Pro/Kontra-Passagierflughafen-Diskussion hier rauslassen?
Bin ich auch dafür. Allerdings wäre es nett von Euch immer mal wieder über den aktuellen Stand des Zulassungsverfahrens zu berichten. Bitte aber ohne Kommentar oder zumindest nur mit entsprechendem Hinweis!
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Bin ich auch dafür. Allerdings wäre es nett von Euch immer mal wieder über den aktuellen Stand des Zulassungsverfahrens zu berichten. Bitte aber ohne Kommentar oder zumindest nur mit entsprechendem Hinweis!
Kann ich gern machen:TOP:

###

Hmmm.... die LGW fliegt soweit ich weiß noch bis Ende Oktober Gäste von Allgäuer Hotels von DTM nach EDJA. Sollte ja die Dauair machen, aber die gingen vorher pleite:(
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Ich habe gehört, dass in Memmingen ein Amphibium in einer Halle stehen soll. Leider wusste derjenige nicht, was genau es ist.

Überwintert die dort?
 

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Hier im Dorf gibts das Gerücht, dass es ab April Direktflüge nach Amerika geben soll :D

Dass ich das für totalen Schwachsinn halte, dürfte wohl eh klar sein, aber ich hab grad mal amadeus angeworfen, Abflughafen Memmingen/Memmingerberg/FMM/EDJA ist da total unbekannt.
Allerdings hat einer ausm Dorf behauptet, dass er im Reisebüro war und da das mit Vorbehalt buchbar wäre...Gibts hier zufällig Reisebüromitarbeiter, die mal einen Blick ins System werfen könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM)

Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
  • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2024: Hallo liebe Spotter, was ist los ? Man hört und sieht gar nichts mehr
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2023: Hiermit eröffne ich das neue Jahr. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb Memmingen (EDJA/FMM) Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2022: Da es anscheinend noch nichts für 2022 gibt, eröffne ich es hiermit. Hier die Links zu den vergangenen Jahren: Flugbetrieb 2006-2008...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2021: Ich eröffne mal für das Jahr 2021 und hoffe auf viele Fotos. Hier die Links zu den früheren Threads: Flugbetrieb 2006-2008: Flugbetrieb...
    • Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020

      Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2020: Hallo zusammen, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht, und eröffne hiermit ein neues Spotter-Jahr am Flughafen Memmingen. Viele Grüße Max Die...

    Sucheingaben

    ly-avi

    ,

    dfs ils edja

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-memmingen-edja-fmm.32005/page-29

    ,
    flugzeugkennung vq-bsu
    , jörg reichle memmingen, anflugstrassen memmingen, wetterbericht flughafen memmingerberg funk, d-iaht bugrad problem 2016, diaht flugzeugkennung, qnh memmingerberg, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-memmingen-edja-fmm.32005/page-107
    Oben