Hubschrauber im Arbeitseinsatz

Diskutiere Hubschrauber im Arbeitseinsatz im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die OE-XWT Bell 412 war ebenfalls im Einsatz:

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.633
Zustimmungen
790
Der Abflug der Brücke ist wohl untergegangen:

 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.231
Zustimmungen
65.215
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Leider für einen traurigen Einsatz in der Luft. Um die Mittagszeit mussten wir beim Abstutz eines Rindes zuschauen, am Nachmittag holte dieser Heli nun das tote Tier. Das Rind befand sich im oberen Feld, drei weitere etwas darunter, hier nun schon links vom Hirt zurückgerufen, für das Gestürzte kam jeder Ruf zu spät


Flug zur Metsch-Bahn


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Inntaler

Inntaler

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
80
Zustimmungen
581
Ort
Oberaudorf (Inntal)
H125 beim Strippenziehen

Homeoffice hat Vorteile, das konnte ich heute mal wieder feststellen. Ich hatte gerade meinen Rechner heruntergefahren, als ich von der österreichischen Innseite her Hubschraubergeräusche hörte. Ein Blick vom Balkon Richtung Niederndorf zeigte eine rote H125 im Arbeitseinsatz. Also schnell die Kamera geschnappt und mal eben über den Inn gefahren.

Zwischen Erl und Niederndorf war HeliAustria mit der OE-XDE gerade dabei, neue Freileitungen zwischen zwei Masten einzuziehen.



Gut zu erkennen ist die Aufhängung des Fixtaues.



Unter dem Heli hängt zunächst ein Ballastgewicht, an dem das neue Kabel hängt.





Nach dem Ziehen der insgesamt 7 Kabel drehte dien H125 nach Erl ab, wo das "Basislager" eingerichtet war.



Noch kurz aus dem Begleit-Lkw getankt, und Feierabend!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.500
Zustimmungen
26.952
Ort
Jacobsthal
Bei meinem Urlaub im Maggia-Tal im Tessin entdeckte ich zufällig diese Ecureil von Heli-TV, welche in mehreren Umläufen Fracht aus den Bergen ins Tal flog. Also mal eben von der Hauptstraße abgebogen, und nach kurzer Zeit fand ich dann auch den offensichtlich explizit für solche Außenlastflüge ausgewiesenen Landeplatz. Die Fracht waren übrigens IBC-Behälter voller Schei..., welche direkt vor Ort von einem Fäkalienfahrzeug geleert wurden. Daher war dies wohl der übelrichendste "Einsatz" meines bisherigen Spotter-Lebens. :biggrin:

10.06.2022 - HB-ZZT, Heli-TV AS350B3e, Lodano



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.216
Zustimmungen
7.376
Ort
Дрезден
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.352
Zustimmungen
14.504
Ort
der Nähe von Koblenz
Warum schreiben die in dem Artikel, dass der seit etwa 2 Wochen über Thüringen fliegt? Er ist erst seit dem 25.11. in Thüringen im Einsatz, davor zwei Baustellen in Schleswig-Holstein und zwei in Hessen.
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.216
Zustimmungen
7.376
Ort
Дрезден
Warum schreiben die in dem Artikel, dass der seit etwa 2 Wochen über Thüringen fliegt? Er ist erst seit dem 25.11. in Thüringen im Einsatz, davor zwei Baustellen in Schleswig-Holstein und zwei in Hessen.
weil der Schreiberling besonders gut recherchiert hat :wink2:
 
Thema:

Hubschrauber im Arbeitseinsatz

Hubschrauber im Arbeitseinsatz - Ähnliche Themen

  • Frage um welchen Hubschrauber es sich handelt

    Frage um welchen Hubschrauber es sich handelt: Hallo alle zusammen, da meine Suche im Internet nicht so erfolgreich war, wollte ich mal hier die Leute befragen, die sicher mehr Ahnung haben als...
  • Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe

    Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe: Militärischer Einsatz im Frieden Als Hubschrauberpilot im Dienst der Deutschen Luftwaffe In "Militärischer Einsatz im Frieden" vereint Wolfram...
  • Hubschrauber-Absturz in Malaysia

    Hubschrauber-Absturz in Malaysia: Laut diverser Meldungen sind in Malaysia beim Training für eine Militärparade ein AW139 und ein Eurocopter Fennec kollidiert und abgestürzt...
  • 20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber

    20.04.24 Absturz zweier JSDF Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber: Hallo, Am 20.04. sind bei einer Übung über dem pazifischen Ozean 2 japanische Mitsubishi SH-60K ASW Hubschrauber abgestürzt. Details sind noch...
  • Hubschrauber landet an Tankstelle

    Hubschrauber landet an Tankstelle: Kein Unfall, aber äußerst kurios. https://www.n-tv.de/24862771
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-hrff

    ,

    as 350 b2 ecureuil d-hahn

    ,

    Arbeitseinsatz

    ,
    hb-ziA hubschrauber
    , hubschrauberabsturz Helog, http:www.flugzeugforum.dethreads30253-Hubschrauber-im-Arbeitseinsatzpage54p=2404651&viewfull=1#post2404651, d-haud helikopter, spezialflug, montageflug, ramsau, hubschrauber D-hmeg
    Oben