IBG Models 2022 News

Diskutiere IBG Models 2022 News im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Für IBG haben wir noch kein neues Thema für dieses Jahr. Das soll jetzt anders werden. Zumal es in diesem Jahr eine fantastische neue Fw 190 D-9...
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Für IBG haben wir noch kein neues Thema für dieses Jahr. Das soll jetzt anders werden. Zumal es in diesem Jahr eine fantastische neue Fw 190 D-9 in 1:72 gibt.
Hier gibt es mehr dazu:

 
#
Schau mal hier: IBG Models 2022 News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.798
Zustimmungen
3.085
Ort
Hannover
Moin,

1/72 in der Qualität einer aktuellen 1/48er.
Es soll die Fw-190D dann in sechs Versionen/Varianten geben, was wohl die Sammler sehr belasten wird. :biggrin:

Grüße
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.385
Zustimmungen
2.055
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Naja, die Videos und Bilder, die ich bisher gesehen habe, zeigen anscheinend etwas übertrieben dargestellte Niete auf der Rumpf und Flügel Oberfläche. Aber @Roman Schilhart werkelt ja schon an einem der D-9 IBG Kits - dürfte also bald in den Rollouts zu finden sein.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.632
Zustimmungen
18.428
Ort
Niederösterreich
Aber @Roman Schilhart werkelt ja schon an einem der D-9 IBG Kits - dürfte also bald in den Rollouts zu finden sein.
Das kann ich, ganz offiziell, bestätigen!
Fertigstellung ist für nächste Woche eingeplant.
Derweil freue ich mich auf die folgenden Produktionsvarianten:

D-9 Marienburg Produktion:


D-13:


D-9 Mimetall Erfurt:


D-9 Fieseler Kassel:


JV44 (D-9 / D-11):
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

bommi

Sportflieger
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
10
Zustimmungen
3
Ort
Bochum
Nachdem die D-9 von IBG so sehr mit Vorschusslorbeeren bedacht wurde bin ich doch etwas enttäuscht von dem Bausatz.
Über die Oberflächengestaltung mit den dargestellten Nieten kann man sicherlich genau so geteilter Meinung sein, wie über das verwendete Material. Meiner Meinung nach ist es etwas zu weich, aber da hat jeder sicher so seine eigenen Vorlieben.
Mein Bausatz ist leider noch nicht fertiggestellt aber nach den ersten Bauabschnitten kann ich bislang folgendes sagen:
Das der Bausatz einen sehr gut detaillierten Motor enthält ist sicherlich nicht nur der Tatsache geschuldet, das bei der Dora-Serie man eben gut von unten über den Fahrwerkschacht auf den Motor sehen kann. Ich habe mich daher entschlossen die linksseitige Triebwerksverkleidung offen darzustellen.
Sehr enttäuscht bin ich jedoch von der gewählten Lösung wie die Flügel aufgebaut sind und mit dem Rumpf verbunden werden.
Hier kämpfe ich momentan immer noch mit dem Zusammenbau des Fahrwerkschachtes mit seinen vielen Ätzteilen! Ich habe schon einige Male Ätzteile verwendet, aber ich bin sicher, dass es bei der gesamten Konstruktion Unterflügel, Oberflügel und Radschacht eine weniger Aufwendige Lösung rein aus Plastik sinvoller gewesen wäre. Am ende habe ich hier zig Stunden versenkt und habe die Flügel immer noch nicht fertig. Hier denke ich: weniger ist manchmal mehr!
Wer von euch hat den Kit ebenfalls gebaut oder in der Mache? Wie beurteilt ihr die Bausatzqualität?
VG
 
Thema:

IBG Models 2022 News

IBG Models 2022 News - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-9 – KEPmodels

    1/72 MiG-9 – KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
  • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

    Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
  • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190 D9 "Werknummer 211040, JG 2"

    1/72 IBG Focke Wulf Fw-190 D9 "Werknummer 211040, JG 2": Guten Tag, liebes Forum, die zweite IBG Fw-190D aus meiner Werkstatt, gebaut aus dem "Over Czech Lands"-Boxing. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2"

    1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2": Guten Tag, liebes Forum. hier ist die neue 1/72 IBG Fw-190 D-9, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen des JG2. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • IBG 2020

    IBG 2020: IBG hat nach den Fahrzeugen in 1:72 und 1:35 ja auch polnische Flugzeuge für sich entdeckt. Allerdings warum man 2020 einen neuen Katalog...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-9 – KEPmodels

      1/72 MiG-9 – KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
    • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

      Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
    • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190 D9 "Werknummer 211040, JG 2"

      1/72 IBG Focke Wulf Fw-190 D9 "Werknummer 211040, JG 2": Guten Tag, liebes Forum, die zweite IBG Fw-190D aus meiner Werkstatt, gebaut aus dem "Over Czech Lands"-Boxing. Bemalt mit Acrylfarben von...
    • 1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2"

      1/72 IBG Focke Wulf Fw-190D-9 "JG 2": Guten Tag, liebes Forum. hier ist die neue 1/72 IBG Fw-190 D-9, gebaut aus der Schachtel, in Markierungen des JG2. Bemalt mit Acrylfarben von...
    • IBG 2020

      IBG 2020: IBG hat nach den Fahrzeugen in 1:72 und 1:35 ja auch polnische Flugzeuge für sich entdeckt. Allerdings warum man 2020 einen neuen Katalog...
    Oben