MikeBravo
Space Cadet
Hallo liebe Gemeinde,
im Heft 07/2016 sieht am auf Seite 12/13 ein Bild der von Rick Volker geflogenen Bf 109 K4 zu sehen, die mit einer offenen Wartungsklappe, rechts neben der Lufthutze, fliegt. Das sollte zwar zu keinen gravierenden Auswirkungen während des Fluges führen.
Ein klappern oder Vibrationen würde, glaube ich, von Piloten eh nicht wahrgenommen werden.
Welcher Zugang liegt unter diesem Deckel? Einspeisung Preßluft für die Waffenanlage oder Zugang für die Brandschott-Filtereinheit?
Hatte die K-4 nicht ein einziehbares Spornrad? Der Propellerspinner ist in den Farben schwarz-weiß gehalten. Ab wann sind die 109er Prop-Hauben mit der Spirale lackiert worden, ist das eigentlich von Geschwader zu Geschwader unterschiedlich gehandhabt worden?
im Heft 07/2016 sieht am auf Seite 12/13 ein Bild der von Rick Volker geflogenen Bf 109 K4 zu sehen, die mit einer offenen Wartungsklappe, rechts neben der Lufthutze, fliegt. Das sollte zwar zu keinen gravierenden Auswirkungen während des Fluges führen.
Ein klappern oder Vibrationen würde, glaube ich, von Piloten eh nicht wahrgenommen werden.
Welcher Zugang liegt unter diesem Deckel? Einspeisung Preßluft für die Waffenanlage oder Zugang für die Brandschott-Filtereinheit?
Hatte die K-4 nicht ein einziehbares Spornrad? Der Propellerspinner ist in den Farben schwarz-weiß gehalten. Ab wann sind die 109er Prop-Hauben mit der Spirale lackiert worden, ist das eigentlich von Geschwader zu Geschwader unterschiedlich gehandhabt worden?