Können Flugzeuge der Luftwaffe verschwinden?

Diskutiere Können Flugzeuge der Luftwaffe verschwinden? im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; hihi, spaß beiseite.... wie ernst kann man denn diese kriegsverherrlichende, (komischerweise, den deutschen waffensystemen gegenüber so positiv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.138
Zustimmungen
10.322
Ort
Berlin
vitez kojo schrieb:
wenn du bilder sehen wilst, schau bei venik vorbei (http://venik.way.to/), jedoch denk dass im krieg die wahrheit als erstes stirbt.

hihi,

spaß beiseite.... wie ernst kann man denn diese kriegsverherrlichende, (komischerweise, den deutschen waffensystemen gegenüber so positiv eingestellte) seite nehmen? ( die ganzen panzerbilder.. german panzertroops, german marder, geman pzh2000, german leopard tank, kursk battle photos - zum kotzen!) unsere begeisterung für high-tech und luftfahrt in allen ehren....aber auf dieser seite (http://venik.way.to/), geht es doch nicht um luftfahrt oder geschichte oder um nachrichten oder die WAHRHEIT....!!! dein zitat beschreibt recht gut was im (fast) ganzen thread schon fürchterlich lange nach verwesung stinkt. nämlich die WAHRHEIT!

greetz aus dem hohen norden!

-------------------------------------------------------------------------

....never send a man, if you can fire a round!
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.638
Zustimmungen
310
Ort
Berlin
Das Kernproblem und das anhaltende Interesse auf "beiden Seiten" läßt sich ziemlich einfach erklären:

Es mangelt bisher - 5 Jahre nach dem Krieg^^^Luftschlag - an einer offizellen Stellungnahme der NATO. Bisher nur geblubbere von den Pressefutzis und das hat zweifellos Gründe!

Man denke an die "Panzerstory":
Erst hatte die NATOI erklärt 180, dann "nur noch" 120 Panzer, 203 Schützenpanzer, 449 Geschützbatterien zerstört zu haben. NAumann noch im November 1999 "Es werden weniger als 110 sein, aber deutlich mehr als 13." Im Früher 2000 stand es klar fest: "NATO lediglich 14 Panzer, 18 Truppentransporter und 20 Artilleriegeschütze getroffen"

ODER wie lange man sich geweigert hat den F117-Abschuss zuzugeben, oder wie weiterhin statistisch getrickst wird: "Nein kein Abschuß, nur eine Notlandung nach Beschuß...." :rolleyes: Über die Fötenstorys des damaligen Obersten Deutschen Kriegsherren will ich mich gar nicht erst auslassen. Die "Irakischen Massenvernichtungswaffen" hast Du selbst angesprochen - selbst hier im Forum gab es sehr viele, die diesen Schwachsinn geglaubt und offensiv verteidigt haben! :(

Fakt ist:
a) Die BRD-Luftwaffe hat bereits in der Vergangenheit - nachweislich - zwei Maschinen "verschwinden" lassen und behauptet hier noch heute die Unwahrheit.
b) Die Betroffenen hatten in der Vergangenheit einen Vorteil vom "Mundhalten"
c) Das Gerücht hält sich hartnäckig, schon weil es Kriege ohne Verluste nur in Propagandamärchen gibt.

Und an dieser Stelle - siehe Eingängssätze - fühle ich mich berechtigt die Beweislast umzukehren! :FFTeufel:
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Du fühlst Dich dazu berechtigt, weil es in Dein Weltbild paßt, dass die Veränderungen von 1989 immer noch nicht verkraftet hat :rolleyes:
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.443
Zustimmungen
344
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Veith schrieb:
...
ODER wie lange man sich geweigert hat den F117-Abschuss zuzugeben, oder wie weiterhin statistisch getrickst wird: "Nein kein Abschuß, nur eine Notlandung nach Beschuß...." :rolleyes: Über die Fötenstorys des damaligen Obersten Deutschen Kriegsherren will ich mich gar nicht erst auslassen. Die "Irakischen Massenvernichtungswaffen" hast Du selbst angesprochen - selbst hier im Forum gab es sehr viele, die diesen Schwachsinn geglaubt und offensiv verteidigt haben! :(
Fakt ist:
a) Die BRD-Luftwaffe hat bereits in der Vergangenheit - nachweislich - zwei Maschinen "verschwinden" lassen und behauptet hier noch heute die Unwahrheit.
b) Die Betroffenen hatten in der Vergangenheit einen Vorteil vom "Mundhalten"
c) Das Gerücht hält sich hartnäckig, schon weil es Kriege ohne Verluste nur in Propagandamärchen gibt.
Und an dieser Stelle - siehe Eingängssätze - fühle ich mich berechtigt die Beweislast umzukehren! :FFTeufel:
Eigentlich wollte ich es mir verkneifen nochmal was hierzu zu sagen, aber....

Nun... würdest du, als Präsident der USA bzw Verteidigungsminister, sofort zugeben daß ein, eigentlich, hochtechnologisches Flugzeug, das ja als nahezu unverwundbar angeprießen wurde, einfach so abgeschossen werden kann?
Uh .. böser Fehler, weil: Erstmal dementieren, Informationen abwarten und dann das ganze relativieren um nicht den "Mythos" des Fliegers zu zerstören. Weil... wenn es heißt .. och .. so ne F-117 kann man ja leicht runterholen, beeindruckt dann das Ding keinen mehr.
Davon abgesehen sollten erst die Angehörigen verständigt werden bevor diese das aus der Presse erfahren, oder nicht?

Das heißt nicht Oberster Deutscher Kriegsherr, sondern... na? Mit solchen Ausreißern die sich sehr gut auch in der besagten Website widerspiegeln präsentierst du nun nicht gerade eine unabhängige Seriösität, die für eine glaubwürdige Argumentierung unabdingbar wäre.... Zweiter böser Fehler.

Du hast natürlich als "einziger" das durchtriebene Spiel mit Informationen der USA zu den irakischen Massenvernichtungswaffen sofort durchschaut und hast vehemmt dagegen gekämpft... ja ne .. iss kla.
Abgesehen davon daß Ausnahmen die Regel bestätigen... was willst du den Leuten vorwerfen? Daß sie Zeitung lesen und Nachrichten hören und sich daraufhin eine Meinung bilden anstatt intensive und zeitaufwändige Recherche betreiben um den Wahrheitsgehalt dieser Nachrichten zu hinterfragen? Bullshit. Dann hätten wir echt viel zu tun.
Bestimmt bin ich auch einer der darauf reingefallen ist.... und? Besonders Intelligent fand ich den Krieg trotzdem nicht. Auch wenn ich gehofft hatte und hoffe daß die Bevölkerung nun selbst entscheiden kann wer die Regierung ist.

Zu deinen Fakten...
a) Habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung... ich "weiß" daß zwei Flugzeuge (F-84?) über die DDR nach Berlin geflogen sind und angeblich mit US-Hoheitszeichen zurückgeflogen worden sein sollten, aber verbuddelt worden sind und irgendwann in der Neuzeit durch Zufall ausgebuddelt wurden.

Meine Meinung.... Warum wieso die nach da driben geflogen sind, keine Ahnung.... schauen ob es möglich ist unentdeckt zu bleiben? Einer der Piloten hat eine Wette verloren? Warum die nicht zurückgeflogen worden sind ... weiß nicht.... vielleicht wollten die ausprobieren ob man die Flieger so konservieren kann? Oder einfach nur weil man die Geschichte schnell vergessen wollte. Was ja dann scheinbar auch passiert ist.

zu b)
Wenn man Schei... eh, Mist baut hat man immer einen Vorteil davon wenn man den Mund hält. Wirst du sicher auch schon gemerkt haben... bzw. solltest. Ansonsten.. was genau meintest du denn? Ach ne vergisses .... nicht nochmal das ganze von vorne.

zu c)
Hrm ... ich stelle mal die Frage an die anderen, du zitierst ja wieder nur die besagte Website.... hat denn jedes Land das an Nato- und/oder UN-Missionen beteiligt war Verluste erlitten? Ok vergesst es . soweit ich mich erinnere war da die F-117, eine F-16, eine A-10? und diverse beschädigte Maschinen. Sonst behauptet noch jemand die ganzen abgeschossenen Flieger wurden vertuscht. WENN das wahr sein sollte ... dann waren bestimmt auch die Mondlandungen gefaked und JFK wurde wirklich von Oswald erschossen.

Dein letzter Satz:
Und an dieser Stelle - siehe Eingängssätze - fühle ich mich berechtigt die Beweislast umzukehren! :FFTeufel:

3. Böser Fehler .... Du stehst auf verlorenem Posten und wirkst wie ein kleines Kind das trotzig mit dem Fuß auf dem Boden aufstampft weil es etwas nicht wahrhaben will und Unrecht hatte. Und irgendwie hat das ganze bei dir den Anschein eines Verfolgungswahnes?
(BITTE folgende Frage NICHT beantworten!)
Wenn du die Beweislast umkehren willst .... eh .. wo sind nochmal deine Beweise? Ich glaube bis jetzt wurden keine objektiven eindeutigen Beweise für deine Behauptungen angegeben.

Warten wir einfach ein paar Jahre/Jahrzehnte ab und wir werden vielleicht irgendwann die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit erfahren. Ansonsten ist es doch wirklich müßig darüber noch weiter zu diskutieren.
 

Kollege

Sportflieger
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
13
Zustimmungen
2
Ort
Sachsen
Es ist schon erstaunlich wie sicher sich hier einige sind, dass die NATO (fast) keine Verluste über Serbien erlitt. Auch die klaren Aussagen einiger Bundeswehrsoldaten in diesem Forum verwundern mich, denn die meisten die man fragt verweisen auf ihre Geheimnispflicht.

Es ist klar das kaum Wracks von Flugzeugen zu sehen sind, werden diese doch meist sofort von der NATO bombardiert um Beweise zu vernichten. Ich habe selber Bilder aus dem Irak, wo Leute panisch von einem M1 Wrack wegrennen weil die USAF einen Angriff darauf fliegt. Die F-117 wurde von der NATO auch noch dementiert, nachdem das Wrack im Fernsehen zu betrachten war. Es wird schon einen Grund haben, warum die NATO auf die serbischen TV-Stationen einhämmerte.
Selbst das ISS hatte mal einen Artikel im Netz, der die Berichte der Serben im großen und ganzen bestätigte.
Übrigens werben die russischen Flugzeughersteller mit ihren Erfolgen im Kosovo.

Interessant auch wenn man mal in die Geschichte oder andere Bereiche schaut. Erst kürzlich "korrigierten" die Amis Verluste und Abschüße über Vietnam. Darunter fielen auch bisher nicht bekannte Pilotennamen. In amerikanschen Lokalzeitungen tauchen Tote aus dem Irak auf, die nicht vom DoD erwähnt wurden.
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Veith schrieb:
Das Kernproblem und das anhaltende Interesse auf "beiden Seiten" läßt sich ziemlich einfach erklären:

Es mangelt bisher - 5 Jahre nach dem Krieg^^^Luftschlag - an einer offizellen Stellungnahme der NATO. Bisher nur geblubbere von den Pressefutzis und das hat zweifellos Gründe! :
Naja, was möchtest du denn hören? Es gab den Abschlussbericht an den US Congress der frei verfügbar ist, wo der Krieg recht deutlich beschrieben wird. Ebenso gibt es afaik mehrere Bücher "freier" Autoren zum Thema. Was möchtest du denn noch? Wenn die NATO sagt ihr Abschlussbericht ist geheim, ok dann ist er geheim. Bei der NATO ist so vieles geheim, zum Beispiel der General Defense Plan für Deuschland. Steht groß drauf "NATO Secret" oder sowas. Daneben steht "Kopie HVA"........

Veith schrieb:
Man denke an die "Panzerstory":
Erst hatte die NATOI erklärt 180, dann "nur noch" 120 Panzer, 203 Schützenpanzer, 449 Geschützbatterien zerstört zu haben. NAumann noch im November 1999 "Es werden weniger als 110 sein, aber deutlich mehr als 13." Im Früher 2000 stand es klar fest: "NATO lediglich 14 Panzer, 18 Truppentransporter und 20 Artilleriegeschütze getroffen"
ODER wie lange man sich geweigert hat den F117-Abschuss zuzugeben, oder wie weiterhin statistisch getrickst wird: "Nein kein Abschuß, nur eine Notlandung nach Beschuß...." :rolleyes: Über die Fötenstorys des damaligen Obersten Deutschen Kriegsherren will ich mich gar nicht erst auslassen. Die "Irakischen Massenvernichtungswaffen" hast Du selbst angesprochen - selbst hier im Forum gab es sehr viele, die diesen Schwachsinn geglaubt und offensiv verteidigt haben! :( :
Das mit den Panzern war möglicherweise vielleicht einfach ein Problem der Aufklärung und das die Serben recht viele Atrapen aufgestellt haben. Dadurch kann man wohl schlecht sehen ob der zerstörte Panzer nun echt oder falsch war. Vorallem wenn aus mittlerer Höhe angegriffen wird. Ebenso, wenn man geschichtliche Vergleiche ranzieht haben die Sowjets die finnischen Panzerstreitkräfte 1939 mehrfach komplett vernichtet. Aber gegen Ende des Krieges hatte Finnland noch einen Berg Panzer. Woran lag es? Die Finnen haben die Panzer so schnell wie möglich wieder feldmässig instant gesetzt. Wer sagt es uns, das die Serben das nicht auch gemacht haben? Vielleicht haben sie aber auch nur die 100% vernichteten Panzer zurückgelassen, und den Rest beim Abzug mitgenommen. "Dank" modernen Waffen sieht man manchen zerstörten Zielen ja nicht an ob es nun kaputt ist oder nicht. Siehe z.B. Golfkrieg 1991. Zu der Sache mit den Föten. Ich glaube du verwechselt da was mit dem Video von 1991, das vor der Uno gezeigt wurde.



Veith schrieb:
Fakt ist:
a) Die BRD-Luftwaffe hat bereits in der Vergangenheit - nachweislich - zwei Maschinen "verschwinden" lassen und behauptet hier noch heute die Unwahrheit.
b) Die Betroffenen hatten in der Vergangenheit einen Vorteil vom "Mundhalten"
c) Das Gerücht hält sich hartnäckig, schon weil es Kriege ohne Verluste nur in Propagandamärchen gibt.
Und an dieser Stelle - siehe Eingängssätze - fühle ich mich berechtigt die Beweislast umzukehren! :FFTeufel:
a) Es sind Maschinen verschwunden. Das ist passiert, das war auf dem Höhepunkt des kalten Krieges. Mittlerweile hat sich die politische Weltlage "etwas" geändert.

C) Es halten sich auch die Gerüchte das Hitler noch lebt, und von "Reichsflugscheiben" Da hatte die Bildzeitung sogar noch einen Bericht auf der Titelseite gebracht. Helau, stimmt das denn wirklich? Eher weniger. So wird es hier auch sein. Im übrigen gab es Verluste. F-117 und eine F-16, die angekackste A-10. Reicht dir das nicht? Der Westen geht nunmal mit seinen Soldaten nicht so vor, wie es die Sowjets getan zu haben. Mensch ist hier kein Material. Auch sage mir mal Bitte, was für Verluste du ganz speziell sehen willst. Die Amerikaner haben was verloren, als einzige (von Drohnen mal abgesehen). Aber flogen sie auch die meisten Missionen und so. Da passiert das nun mal (Wahrscheinlichkeitsrechnung, 12 Klasse :D). Ansonsten ist den Briten ein Harrier in die Adria geplumpst, ausgrund "technischer Schwierigkeiten". Das kann man natürlich jetzt sehen wie man will.
Darum frag ich mich ernsthaft: Was meinst du dann mit Verlusten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Veith, hier hast Du einen "Kollegen" im Geiste, von Sachsen aus isses ja ned soweit bis nach Berlin, kannst Dich ja mal mit ihm treffen und über die guten alten Zeiten reden, als der Osten noch was war und wir Angst vor Euch hatten...

Merkwürdig, dass die Zweifel immer aus der gleichen Ecke angemeldet werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Kollege schrieb:
Es ist schon erstaunlich wie sicher sich hier einige sind, dass die NATO (fast) keine Verluste über Serbien erlitt. Auch die klaren Aussagen einiger Bundeswehrsoldaten in diesem Forum verwundern mich, denn die meisten die man fragt verweisen auf ihre Geheimnispflicht. .
Schon mal dran gedacht das die Leute die sagen "ist geheim" vielleicht garnicht dabei waren, und nur eine Story erzählen wollen, aber es für sie einfacher ist um nachfragen zu entgehen zu sagen "ist geheim"? Warum ist es aber auch hier so wichtig, das die NATO über dem Kosovo wenig Verluste erlitt, aber das während der Operationen im Irak und Afghanistan zur Zeit auch nur wenige Maschinen runtergekommen sind, wird dann mal glatt unterschlagen.

Kollege schrieb:
Es ist klar das kaum Wracks von Flugzeugen zu sehen sind, werden diese doch meist sofort von der NATO bombardiert um Beweise zu vernichten. Ich habe selber Bilder aus dem Irak, wo Leute panisch von einem M1 Wrack wegrennen weil die USAF einen Angriff darauf fliegt. Die F-117 wurde von der NATO auch noch dementiert, nachdem das Wrack im Fernsehen zu betrachten war. Es wird schon einen Grund haben, warum die NATO auf die serbischen TV-Stationen einhämmerte.
Selbst das ISS hatte mal einen Artikel im Netz, der die Berichte der Serben im großen und ganzen bestätigte.
Übrigens werben die russischen Flugzeughersteller mit ihren Erfolgen im Kosovo. .
Ja, ist seit Ewigkeiten so, das Wracks bombadiert werden. Im 2 Weltkrieg musste der Bombenschütze einen Eid ablegen, das er die "Norden" Bombenzielhilfe im Falle eines Abschusses zerstört, selbst wenn er dabei stirbt. So geth das dann weiter. Warum man das tut? Technologietransfer, Reverse Engineering und auch um Propaganda zu verhindern. Selbst wenn man das Fernsehen ausknippst, das ist ein legitimes Ziel. Ich errinnere nur an den 24.12.1979 als die rote ARmee in Kabul auch erstmal Rundfunk und TV besetzt hat, nur so als Beispiel.
Wenn die russischen Hersteller damit werben...nunja, können sie damit werben, nur warum werben sie dann mit diesem "sagenumwobenen" Krieg? Weil es einfacher ist, diesen Krieg ranzuziehen als z.B. den 1991 Golfkrieg wo das System der Luftabwehr mit wenigen Angriffen so gut wie ausser Gefecht gesetzt war. oder aber auch dem Grenzkonflikt Südafrika-Angola. Eigentlich perfektes Land fürs SAM nur hat Südafrika wieviel Maschinen durch Flugabwehr verloren? Eine? Zwei? Nicht gerade viel, oder? Dann lieber diesen Krieg wählen wo die NATO den Himmel zwar mit ARM gesättigt hat, aber trotzdem noch min. 2 Maschinen getroffen wurden. Darunter besagte F-117. Wobei da ja auch mal wieder die Franzosen ihre Finger im Spiel hatten. Ebenso, irgentwie muss man doch Werbung für sein Gerät machen. Hat z.B. MiG 29 doch eine eher negative Bilanz im Gefecht.

Kollege schrieb:
Interessant auch wenn man mal in die Geschichte oder andere Bereiche schaut. Erst kürzlich "korrigierten" die Amis Verluste und Abschüße über Vietnam. Darunter fielen auch bisher nicht bekannte Pilotennamen. In amerikanschen Lokalzeitungen tauchen Tote aus dem Irak auf, die nicht vom DoD erwähnt wurden.
Naja, dann wurden halt die Berichte "korrigiert". Wo liegt das Problem? Dann sag mir mal warum es nur Scätzungen gibt wieviele Soldaten im sowjetischen Afghanistan Abenteuer gefallen sind oder wieviel die Russen in Tschetschenie verheizt haben. Da gibt es keine genauen Zahlen, aber wenn das die USA machen, genau Zahlen zu schreiben, dann ist es gleich vertuschung u.ä. Es gibt auch so ine Verjährungspflicht, wie man mit Vermissten umgeht. Vielleicht wurden ja solche Leute hinzugefügt weil die Leichen gefunden wurden. Passiert auch heute noch in Korea und Vietnam, und das ganze war auch im Gespräch, jetzt wieder mit den Flugopfern. Das im aktuellen Fall das DoD die Zahlen arg maniulierend und verwirrend herauslässt, dazu gibt es im entsprechenden Thread schon einiges zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Raum Köln-Bonn
Immer das selbe...

Es wurden eine F-117 und eine F-16 abgeschossen - beide durch SA-3.
Des weiteren wurden 2 A-10's durch MANPAD IR-SAM's schwer beschädigt, konnten aber Zurückfliegen. That's it!
Woher ich das weis? Es sind gar nicht sooo viele Informationen geheim...
Außerdem beschränkt Euch doch nicht immer auf den Flugzeugtypenvergleich West-Ost, die Ausbildung der Besatzung ist oft viel entscheidender für den Erfolg/Mißerfolg im Luftkrieg.
Sorry Folks, aber die Ausbildung des alten WP kam bei weiten nicht an die Ausbildung der NATO Lfz-Besatzungen heran. Ist keine Kritik, war eben ein anderes (Ausbildungs-) System. Haben wir auch deutlich bei der Umschulung ehemaliger NVA-Piloten gesehen, welche die großen Unterschiede auch selbst bestätigt haben. Heute sind sie nicht schlechter als wir "Wessis" die von Anfang an anders geschult wurden.

... und jetzt beruhigt Euch wieder :engel:
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Harry schrieb:
Außerdem beschränkt Euch doch nicht immer auf den Flugzeugtypenvergleich West-Ost, die Ausbildung der Besatzung ist oft viel entscheidender für den Erfolg/Mißerfolg im Luftkrieg.
Sorry Folks, aber die Ausbildung des alten WP kam bei weiten nicht an die Ausbildung der NATO Lfz-Besatzungen heran. Ist keine Kritik, war eben ein anderes (Ausbildungs-) System. Haben wir auch deutlich bei der Umschulung ehemaliger NVA-Piloten gesehen, welche die großen Unterschiede auch selbst bestätigt haben. Heute sind sie nicht schlechter als wir "Wessis" die von Anfang an anders geschult wurden.
... und jetzt beruhigt Euch wieder :engel:

Naja, das mit Vergleichen Flugzeugtypen von Ost und West kommt mir in diesem Thread nicht so vor; ebenso der Vergleich Ost und West. Geht es lediglich um Operation Allied Force 1999. Für Diskusion zum Thema "Was wäre wenn der kalte Krieg plötzlich heiß geworden wäre gibt es eine sehr gute Diskussion bei www.acig.org . Da wird dann schnell klar wie es hätte laufen können. Aber mit der Ausbildung sprichst du was gutes an. Wie war der Ausbildungsstand der serbischen Piloten 1999? Besonders gut kann er nicht gewesen sein, der Krieg hat einiges an Ressourcen gefressen.

P.S. Warum bekommt man für diesen Thread keine Bewertung oder Kommentare von gewissen Mods, das einige immer die Mörder und andere die Opfer verteidigen? Achja, geht ja nicht gegen Amerikaner genau :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harry

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Raum Köln-Bonn
Hi Erdferkel!

Vor ein paar Jahren habe ich ein interessantes Interview über 1999 mit einem der MiG-29 Piloten in einer engl. Luftfahrtzeitung gelesen. Na ja, die "Einsatzausbildung" war sehr dürftig. Teilweise wurden in Vorbereitung auf den Krieg/Konflikt Verlegeflüge von einem zu einem anderen Flugplatz als Trainingsflug aufgeführt. Nach Aussage des Piloten waren es aber Direktflüge einzelner Maschinen von A nach B. Festhalten: Flugdauer i.d.R. weniger als 20 Min.! Lfz's wurden auch als "Einsatzklar" gelistet, die lediglich "Flugklar" waren.
Ein von ihm genanntes Bsp. war ein kaputter Radar-Warn-Empfänger. Die MiG wurde trotzdem als Einsatzklar geführt und in der ersten Nacht auch geflogen! Und so weiter...
 

Harry

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
10
Zustimmungen
1
Ort
Raum Köln-Bonn
:?!
Hmmm, gehört aber nicht in diesen Thread. Ich hör schon auf...
 

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
1
Ort
MUC
Also Leute, jetzt stellt Euch mal nicht so an, wo des Rätsels Lösung doch so nah liegt :D :D

Die NATO hat lange gebraucht, um festzustellen, daß ein Großteil der bombardierten Panzer aus Holz war.

Und die Serben haben bis heute noch nicht gecheckt, daß sie nur unsere Pappmachée-Phantoms vom Himmel geholt haben. Da isses dann auch kein Wunder, daß es keine Bilder von Wracks gibt, spätestens nach einmal Regnen sind die Kompostiert :p :p :p

Whoops :cool:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.295
Zustimmungen
5.114
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Kollege schrieb:
Es ist schon erstaunlich wie sicher sich hier einige sind, dass die NATO (fast) keine Verluste über Serbien erlitt. Auch die klaren Aussagen einiger Bundeswehrsoldaten in diesem Forum verwundern mich, denn die meisten die man fragt verweisen auf ihre Geheimnispflicht.
Wenn es nichts geheim zu halten gibt, gibt es auch keine Geheimhaltungspflicht! Welche/was für "Kasperle" hast du den Gefragt? :p

Es ist Fasching und ich hab noch nie so gelacht! Danke euch!

Wo sind den meine Tonis hin??? :p
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Nanü Henning,

brauchst gar nicht so zu tun, muß schon ein böser Zufall sein, dass (fast) alle, die hier wüste Behauptungen aufstellen ohne Beweise gegen die Luftwaffe und Nato, entweder aus Serbien oder dem Gebiet der ehemaligen DDR kommen.

Veiths Geisteshaltung ist ja allgemein bekannt, ein Blick auf seine HP genügt, diese Verherrlichung einer der Stützen des zweiten großen Unrechtsregimes auf deutschen Boden im 20. Jh. treibt mir die Galle hoch. Zugegeben, elegant und auch stellenweise subtil gemacht, aber trotzdem zum k**zen.

Das sollte sich jeder vor Augen halten, der diesen Thread hier liest.

So, und nun überschüttet mich mit negativen und anonymen Bewertungen, hab heut erst eine!
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.443
Zustimmungen
344
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Mensch Perceval ... ich dachte du gibst einen sch... auf das Bewertungssystem. Und du weisst doch .. du darfst NICHTS negatives oder gar ernstgemeint konstruktives sagen was einem nicht in den Kram passt. Böse böse böse .... :p :engel:

Henning .. ich glaube das habe ich schon mal von dir gehört ;)
Ist nicht böse gemeint! Wenn Du die DDR so toll fandest und zurück willst? sei dir das doch gegönnt. Solange du dazu die freie Wahl hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Können Flugzeuge der Luftwaffe verschwinden?

Können Flugzeuge der Luftwaffe verschwinden? - Ähnliche Themen

  • Passive Radare können durch ungewollte Antwort aufgespürt werden

    Passive Radare können durch ungewollte Antwort aufgespürt werden: Wie die Suche nach Sprengfallen und IR-Minen eine Technologie hervorbrachte, die nun auch passive Radarsysteme ortbar macht...
  • Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können

    Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können: In den Französischen Alpen kam es zu einer spektakulären Rettungsaktion. Dabei zeigte der Pilot sein ganzes Können. Er kam dem Berg und dem Schnee...
  • Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen

    Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen: Hallo, liebe Gemeinde, Eine momentane Pressemitteilung lautet, das die Tornadopiloten im derzeitigen Auslandseinsatz keine Nachteinsätze mehr...
  • Welche Probleme können bei Hyperschalljets auftreten?

    Welche Probleme können bei Hyperschalljets auftreten?: Servus. Ich habe mich einige Zeit mit Hyperschalljets beschäftigt und mir innerlich die Frage aufgeworfen, welche Probleme den bei einer...
  • Kriterien um einen Kampfjet zivil betreiben zu können !?

    Kriterien um einen Kampfjet zivil betreiben zu können !?: Gibt es irgendwelche Kriterien, wonach festgestellt wird, ob es zulässig ist einen Kampfjet als Warbird zivil zulassen und betreiben zu können...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    4355 Tornado Revell

    ,

    F-16 mig killer

    ,

    flugzugverluste im jugoslawienkrig

    Oben