mg218
Space Cadet
Wenn es doch so gut läuft, warum zeigt Lilium dann nichts von seinen Flugzeugen ?
Also baut Lilium Serienmaschinen vor der Zertifizierung?Die Produktion der ersten Serienmaschine hat wohl begonnen:
C80
Vor der Wirtschaftlichkeit kommt noch das Risikokapital … nicht bei vielen aber bei bestimmten Firmen.… Halte ich für wirtschaftlich ziemlich riskant.
Für die Zertifizierung kann man wohl schlecht eine dieser Vorserien-Kisten hernehmen. Da muss man schon was hernehmen was dem Serienmodell sehr nahe kommt.Also baut Lilium Serienmaschinen vor der Zertifizierung?
Halte ich für wirtschaftlich ziemlich riskant.
Was soll man zeigen wenn es noch nicht fertig ist?Wenn es doch so gut läuft, warum zeigt Lilium dann nichts von seinen Flugzeugen ?
Die Prototypen sind nirgendwo zu sehen, weder am Boden noch in der Luft. Egal ob in Obi, Mindelheim oder Spanien. Die Dinger sind Stealth.Was soll man zeigen wenn es noch nicht fertig ist?
Also in OBI und in Spanien waren die zu sehen, auf YT gab es auch einige Filme. Oder meinst Du das war alles CGI?Die Prototypen sind nirgendwo zu sehen, weder am Boden noch in der Luft. Egal ob in Obi, Mindelheim oder Spanien. Die Dinger sind Stealth.
Vom City Airbus oder Volocopter habe ich bislang auch kaum Spotterfotos gesehen.In Obi und Spanien waren die eben NICHT zu sehen! Es gibt nur Pr filme. Selbst Leute die Obi arbeiten haben die Kiste noch nie gesehen.
Desweiteren sonst gäbe es ja spotter Fotos. Logisch oder?
Ok, wenn das kein CGI ist dann kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die ganzen Olivenhaine dort in Spanien komplett menschenleer sind. Ich verstehe Deine Logik echt nichtDas hat mit CGI nichts zu tun, wenn niemand Aussenstehender die Kiste bisher gesehen hat
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht, denn die Schwenkfunktion der Antriebssegmente an den Flächen funktioniert ja als Querruder und am Canard als Höhenruder. Seitenruder hat das Gerät offenbar nicht, das geschieht wahrscheinlich durch den unterschiedlichen Luftwiderstand bei gefahrener Klappe (Spoiler). Die Schwenkfunktion ist also essentiell für die Steuer-/Flugfähigkeit bei einer Gleitlandung.Könnte das Gerät eigentlich eine Gleitlandung hinlegen, wenn alle vier Motorgondeln nach hinten geschwenkt bleiben?
Die Gleitlandung ist fester Bestandteil des Energiemanagements und dann notwendig, wenn die verbliebene Energie nicht mehr für den Schwebeflug reicht. Eigentlich müssten die Räder größer geplant werden … meiner Meinung nach. Ich warte darauf, größere Räder zu entdecken.Könnte das Gerät eigentlich eine Gleitlandung hinlegen, wenn alle vier Motorgondeln nach hinten geschwenkt bleiben?
Wurde auch schon von Journalisten und Behördenvertretern etc. bei Flugversuchen beobachtet und als von der Geräuschkulisse her angenehm beschrieben.Hat auf jeden Fall einen geilen Sound.
Sobald alle Motoren ausfallen würden, fällt das Ding runter wie ein Stein. Die Motorgondeln/Schubkanäle wirken dann wie Spoiler und Bremsklappen und vernichten den Auftrieb am Tragflächenprofil, abgesehen davon, dass dieses Fluggerät auch nicht mehr steuerbar wäre. Die Thematik wurde schon mal ab #3084 bis #3087 angesprochen.Könnte das Gerät eigentlich eine Gleitlandung hinlegen, wenn alle vier Motorgondeln nach hinten geschwenkt bleiben?