Chopper80
Alien
Bei der hohen Anzahl von Motoren ( 30+ ) ein äußerst unwahrscheinlicher FallSobald alle Motoren ausfallen würden
C80
Bei der hohen Anzahl von Motoren ( 30+ ) ein äußerst unwahrscheinlicher FallSobald alle Motoren ausfallen würden
Das sehe ich anders. Es waren Reserven von drei oder fünf Minuten auf dem Verhandlungstisch. Der Ausfall aller Motoren ist sehr real. Zumal die Reservezeiten im Reiseflug und nicht im Schwebeflug gelten.Bei der hohen Anzahl von Motoren ( 30+ ) ein äußerst unwahrscheinlicher Fall
Ok, du beziehst Dich auf den Ausfall aufgrund fehlender Energie ( leere Batterie ). Ich gehe eher von technisch bedingten Ausfällen aus. Wenn bei einem konventionellem Luftfahrzeug der Tank leer ist geht's auch nur noch abwärts.Das sehe ich anders. Es waren Reserven von drei oder fünf Minuten auf dem Verhandlungstisch. Der Ausfall aller Motoren ist sehr real. Zumal die Reservezeiten im Reiseflug und nicht im Schwebeflug gelten.
Dann werden die vielen Firmen die an solchen Projekten arbeiten ( Airbus, Volocopter, EHang u.v.m. ) nur von Idioten betrieben?An dieses Werbevideo glauben auch nur Die, die der Werbung vom "Weißen Riesen" und von "Priel" auf dem Leihm gegangen sind. Mein Opa hat immer gesagt es steht jeden Tag ein I..... auf.
Es kann ja ein Jeder an diesem Irrsinn glauben, Physik lässt sich nicht von Ideologie besiegen.
Es gibt keine Speichertechnologie zur Zeit, mit der sich diese Phantasie realisieren lässt.
Sorry, vollkommen unnötiger und blöder Kommentar!Evtl. Ja, kam ja im TV. ZDF und ARD haben ja einen Bildungsauftrag
Wobei dann auch eine Gleitfähigkeit nichts mehr nützt. Wenn man in diesen drei oder fünf Minuten nicht irgendwo notlanden kann, dann sehe ich wirklich keinen Punkt für eine Gleitfähigkeit.Das sehe ich anders. Es waren Reserven von drei oder fünf Minuten auf dem Verhandlungstisch. Der Ausfall aller Motoren ist sehr real. Zumal die Reservezeiten im Reiseflug und nicht im Schwebeflug gelten.
Ich bin von der Betrachtung der Gleitfähigkeit ausgegangen. Und dafür ist egal, warum die Motoren keine Leistung mehr abgeben.Ok, du beziehst Dich auf den Ausfall aufgrund fehlender Energie ( leere Batterie ). Ich gehe eher von technisch bedingten Ausfällen aus.
Der Rumpf wird bei Aciturri in Spanien gefertigt. Die Endmontage hat in OBI begonnen. 7 Exemplare für die Musterzulassung.Allerdings war doch die letzte Info, das die Serie nicht in Obi gebaut wird?!
Zur ersten Frage: Nein, habe kein Einblick.@Poze: verfolgt Lilium ein neues Konzept, hast Du Einblick in die Planung?
Und bist Du schon mal elektrisch geflogen, kennst Du die Bremswirkung elektrischer Antriebe?
wie unterscheidet sich denn die Bremswirkung elektrischer Antriebe von denen von Verbrenner-Antrieben?Zweite Frage: Ja
So wie hier: Technology Blog - Lilium ..nachzulesen ist sind die Fan- Blätter nicht verstellbar. Somit ist auch keine Autorotation (im klassischen Sinne) möglich. Meine Erfahrung mit etwas kleineren Fan's (90 mm Durchmesser) ist dass sie sich auch bei null "Gas" mit drehen, der erzeugte Luftwiderstand ist vernachlässigbar, ist aber auch abhängig von der Anzahl der Blätter im Fan. Bei einem zweimotorigem Flugzeug mit Fans ist der Gleitflug bei null "Gas" stabil. Das kann aber bei 36 Fans ganz anderes aussehen bzw. sich deutlicher bemerkbar machen.Sind die Fan-Blätter verstellbar (was eigentlich eine Voraussetzung für Autorotation wäre)? Aber auch wenn, wie soll Autorotation bei so kleinen (und wahrscheinlich sehr leichten) Rotoren funktionieren, die auch noch ummantelt sind?
Eine Autorotation ist beim Lilium Jet allein aus technischen Gründen nicht möglichSind die Fan-Blätter verstellbar (was eigentlich eine Voraussetzung für Autorotation wäre)? Aber auch wenn, wie soll Autorotation bei so kleinen (und wahrscheinlich sehr leichten) Rotoren funktionieren, die auch noch ummantelt sind?
Wieviel Zeit würde man denn dadurch gewinnen? Wirklich genügend, um anstatt einer (fast) überall machbaren sofortigen vertikalen Aussenlandung einen richtigen Flugplatz anzufliegen? Ich sehe ehrlich gesagt fast nicht, wann dieses Szenario überhaupt eintreffen kann.Weil die verfügbare Energiemenge nicht für den Flug plus Ausweichflugplatz reicht (bzw. die verbliebene Distanz zwischen Start und Ziel unakzeptabel klein wird ... aus Sicht der Investoren), hat man sich die Gleitfluglandung überlegt. So mein Kenntnisstand.