Modellbaustammtisch 2020

Diskutiere Modellbaustammtisch 2020 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Meine ersten Bastelschritte 2020 beschäftigen sich mit einem MPC X-wing für meinen Sohn. Den werkseitig vorgesehenen Taucher eh Piloten habe ich...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Meine ersten Bastelschritte 2020 beschäftigen sich mit einem MPC X-wing für meinen Sohn. Den werkseitig vorgesehenen Taucher eh Piloten habe ich ersetzt. Während der erste Kopf aus Spachtel zu groß für die Haube war, habe ich nun einen Gussast abgedreht und nur Helm und Gesichtszüge aus Spachtel aufgebaut. Das sollte jetzt passen und wird weiter bemalt. BTW das Modell ist ca. 1:65. Unten links Stand heute Abend.
 
Anhang anzeigen

LZ 129 Hindenburg

Fluglehrer
Dabei seit
18.08.2017
Beiträge
123
Zustimmungen
92
Vielen Dank für die Ausknunft bezüglich der Lancaster
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.211
Zustimmungen
6.529
Ort
Aschersleben
Mit der Junkers F13 ging es etwas weiter. Das Balkenkreuz ist aus dem Umbausatz von Classic Plane (ich hatte leider in meinem riesigen Vorrat keine in der richtigen Größe). Es muss aus einem weißen Unterteil und einem schwarzen Oberteil zusammengesetzt werden. Das kommt bei der feinen Wellblechstruktur nicht so gut. Und die schwarze Farbe hat den Weichmacher nicht ganz so gut vertragen.:mellow:
Die Buchstaben stammen von AirDoc, leider mit viel Trägerfilm. Den habe ich mit einer spitzen Nadel punktiert und hoffe, dass sich alles gut in die Wellung einfügt.
Das Junkers-Emblem stammt aus dem Bausatz der F13 von Revell.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
bolleken scheint sich in die obere Liga zu schnitzen, ist mir schon bei der X-15 aufgefallen......:07:
Danke dir. Falls es im neuen Wettbewerb was wasserflugzeugeriges werden sollte, habe ich ein Modell parat, wo es wohl nix zu schnitzen gibt. Tamiya gilt ja allgemein als unkompliziert.
Freut mich, dass dir meine X-15 ein wenig gefallen hat.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Woraus hast du die gemacht?
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Denke, nur Sticken ist noch aufregender...Jetzt freue ich mich auf die Darstellung der Rinde.

Zur Zeit lässt sich der Charakter der verschiedenen Baumarten vorzüglich betrachten. Rohbau von Hochstamm/Waldbuchen, Linden und jungen Birken.


... das schreit ja förmlich nach einem "how to do" :rolleyes1::rolleyes1:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2020

Modellbaustammtisch 2020 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaustammtisch-2020.94270/post-2708591

    ,

    schiffsmodellbau ketten

    Oben