gringo
Space Cadet
Während sich um die A-100 weiter Stille ausbreitet, setzt man nun wieder auf den Bau von A-50U.
Der Artikel läßt mich aber als Leser fragend zurück:
Die Modernisierung von alten A-50 zu A-50U sei bald abgeschlossen und nun geht es um Aufnahme der (Neu-) Produktion?
These von mir:
a) Die restlichen noch lagernden alten A-50 sind dann wohl Schrott.
b) Oder der Modernisierungsaufwand an den Alten ist so aufwändig, dass Neubau billiger wird, zumal neue IL-76 verfügbar werden.
c) Bei der A-100 hat man wohl auf verlockend gute und billige Importelektronik gesetzt, auf die man auf Grund Sanktionen keinen Zugriff mehr hat, so dass mittelfristig nun nur noch ein "T-34"-AWACS möglich sein wird.
Ростех намерен восстановить выпуск самолетов ДРЛО А-50Rostec plant, die bisherige Produktion von A-50-Langstreckenradarerkennungs- und -kontrollflugzeugen (AWACS) wiederherzustellen, da diese von den Streitkräften (AF) der Russischen Föderation benötigt werden und „sehr gut exportiert“ werden.
Der Artikel läßt mich aber als Leser fragend zurück:
Die Modernisierung von alten A-50 zu A-50U sei bald abgeschlossen und nun geht es um Aufnahme der (Neu-) Produktion?
These von mir:
a) Die restlichen noch lagernden alten A-50 sind dann wohl Schrott.
b) Oder der Modernisierungsaufwand an den Alten ist so aufwändig, dass Neubau billiger wird, zumal neue IL-76 verfügbar werden.
c) Bei der A-100 hat man wohl auf verlockend gute und billige Importelektronik gesetzt, auf die man auf Grund Sanktionen keinen Zugriff mehr hat, so dass mittelfristig nun nur noch ein "T-34"-AWACS möglich sein wird.