Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; AW: Russische News Russland kauft 16 MiG-29SMT um die Lücke bis zur MiG-35 zu füllen...
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Russische News

An die 27 Matrosen glaube ich auch nicht.

Aber da bedeutet ja noch nicht, dass die komplette Meldung Unfug ist.

Im Übrigen: Diese Propaganda funktioniert blendend! Ich habe mich vorhin durch ein entsprechendes russiches forum gelesen; die Begeisterung dort, es den Pindosam (= Amis) und Pederastam (klar oder?) gezeigt zu haben, ist überwältigend.

LG Jan
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.737
Ort
Franken
AW: Russische News

An die 27 Matrosen glaube ich auch nicht.

Aber da bedeutet ja noch nicht, dass die komplette Meldung Unfug ist.

Im Übrigen: Diese Propaganda funktioniert blendend! Ich habe mich vorhin durch ein entsprechendes russiches forum gelesen; die Begeisterung dort, es den Pindosam (= Amis) und Pederastam (klar oder?) gezeigt zu haben, ist überwältigend.

LG Jan

In anderen Medien heißt es, das der Chef des Combat Informations Center und dessen Stellvertreter abgelöst worden sind. Und so neben bei find ich es nicht schlecht das auch die hochgelobte US Forces von ihren hohen Ross runtergeholt worden sind. Denn auch andere Länder siehe jetzt Russland haben kluge Köpfe die entwickeln können. War ein bischen off top pic.....
 
Zuletzt bearbeitet:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Russische News

In anderen Medien heißt es, das der Chef des Combat Air Center und dessen Stellvertreter abgelöst worden sind. Und so neben bei find ich es nicht schlecht das auch die hochgelobte US Forces von ihren hohen Ross runtergeholt worden sind. Denn auch andere Länder siehe jetzt Russland haben kluge Köpfe die entwickeln können. War ein bischen off top pic.....
Was ist ein Combat Air Center?
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: Russische News

Ich nähe mir mal die Taschen zu, bevor rian mir die vollhaut. :FFTeufel:
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Russische News

Hier ein ähnlicher Artikel:
http://www.contra-magazin.com/2014/04/us-marine-im-schwarzen-meer-kein-heimspiel/

Allerdings finde ich im Netz keine Bestätigung für die Pentagon-Verlautbarungen ^^ Man findet immer nur denselben Artikel auf fragwürdigen Seiten:
http://www.contra-magazin.com/2014/04/us-marine-im-schwarzen-meer-kein-heimspiel/
http://www.politikforen.net/showthread.php?151612-Nach-Scheinangriff-im-Schwarzen-Meer-auf-USS-Donald-Cook-US-Navy-Besatzung-völlig-demoralisiert

Zudem bezweifle ich, dass ein Pentagon-Sprecher gesagt hätte, die Besatzung sei demoralisiert:

Das Pentagon musste bestätigen, dass die Scheinangriffe eine demoralisierende Wirkung auf die Besatzung ausgeübt hätten. Ein Sprecher nannte den Vorfall „erschreckend und inakzeptabel, da es die Mannschaft völlig demoralisiert und eine negative Auswirkung auf das psychologische Klima“ verursacht habe.

Jedenfalls berichtet nicht einmal RT in seiner englischen ausgabe von diesen Aussagen:
http://rt.com/news/pentagon-destroyer-russian-jet-428/

Es scheint, als ob zwischen dem 14./15.4. - als die Nachricht erschien -und dem 16.4. - als in den Foren dann von "Demoralisierung" die Rede war - ein Spin-Doktor tätig war; denn eben diese "Demoralisierung-Meldungen werden jetzt - am 20./21.4. zum Anlass genommen, über elektronische Kriegführung zu spekulieren. Interessant auch, dass alle Meldungen aus einer Quelle kommen. Die verlinken sich alle gegenseitig :)
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Russische News

Ich habe mal ein bisschen recherchiert, wo diese Meldungen vom demoralisierten Besatzung usw. herkommen:

Die älteste Quelle ist ein Brief an CNN vom 16.4.2014 , geschrieben von einem Vasiliy Nesterov: Hier tauchen diese ganzen Meldungen mit den 27 Entlassungsgesuchen erstmals auf:
https://www.facebook.com/cnn/posts/10152474134936509?stream_ref=10

Wenn man sich dann mal anschaut, was dieser Nesterov so für ein Mensch ist, findet man interessante Aussagen:
1. Als Wohnort gibt er an Königs Wusterhausen in Deutschland.
2. Zu seinen "Gefällt mir"-Angaben gehört: Adolf Hitler.
3. Seine Seite ist voll mit Antimaidan-Propaganda.
https://www.facebook.com/vasiliy.nesterov.73?fref=nf

Mysteriös.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.737
Ort
Franken
AW: Russische News

Ich habe mal ein bisschen recherchiert, wo diese Meldungen vom demoralisierten Besatzung usw. herkommen:

Die älteste Quelle ist ein Brief an CNN vom 16.4.2014 , geschrieben von einem Vasiliy Nesterov: Hier tauchen diese ganzen Meldungen mit den 27 Entlassungsgesuchen erstmals auf:
https://www.facebook.com/cnn/posts/10152474134936509?stream_ref=10

Wenn man sich dann mal anschaut, was dieser Nesterov so für ein Mensch ist, findet man interessante Aussagen:
1. Als Wohnort gibt er an Königs Wusterhausen in Deutschland.
2. Zu seinen "Gefällt mir"-Angaben gehört: Adolf Hitler.
3. Seine Seite ist voll mit Antimaidan-Propaganda.
https://www.facebook.com/vasiliy.nesterov.73?fref=nf

Mysteriös.
Ahh Danke für die Aufklärung, weil ich gerade gesucht habe wo ich das gelesen hatte mit der Ablösung der beiden von mir obengenannten. Jetzt weiß ich aus welcher Ecke das kommt. Ob da hinter dieser sog. Desinformation mit den 27 Seeleuten nicht mal der russische Geheimdienst steckt?
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
AW: Russische News

Interessant auch diese Seite hier:
Пентагон признал, что имитация атаки Су-24 на эсминец ВМС США произвела деморализующий эффект на экипаж корабля (ВИДЕО)
Also: "Pentagon teilt mit, dass Angriffsübungen der Su-24 auf den Minensucher der Kriegsmarine der USA einen demoralisierenden Effekt auf die Besatzung hat"
http://novorus.info/news/policy/15233-pentagon-priznal-chto-imitaciya-ataki-su-24-na-esminec-vms-ssha-proizvela-demoralizuyuschiy-effekt-na-ekipazh.html

Das stimmt natürlich nicht - nicht einmal RT meldete das vorher!

Und die Quelle hier: Eine russiche webseite, die sich "novorus" nennt. Der Ausdruck "Noworossija" ist ja erstmals seit langer Zeit von Putin selber benutzt worden - zur Bezeichnung der russischsprachigen Gebiete in der Ostukraine. Ich habe den dringenden Eindruck, dass wir es hier mit einer gezielt lancierten Falschmeldung zu tun haben. Und offenbar gezielt verbreitet wird.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
AW: Russische News

Das wird wohl jeder etwas anderes behaupten. Durchaus aber möglich, dass GEFEST i T ganze Arbeit geleistet hat.
Es soll aber schon mal in den 1990ern passiert sein, das unbemerkt von den Amis Su-24 und Su-27 deren nette Flugzeugträger im russlandnahen Pazifikgebiet im Tiefstflug überflogen haben. Hinterher wurden den Amis Fotos ihrer Träger geschickt. Sowas drückt natürlich die überlegene Moral.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
AW: Russische News

Ich glaube nicht an Wunderwaffen. Unbemerktes Überfliegen von Trägern ist zudem unabhängig von der Technologie sehr unwahrscheinlich, da das Flugzeug im Tiefflug immer optisch und akustisch bemerkt wird. Auch solche Geschichten sind das N24-Niveau. Dass Träger überflogen wurden, ist recht wahrscheinlich. Im Friedensbetrieb "kann" man anfliegende Flugzeuge nicht einfach abschießen. Man meldet den Vorfall nach Hause, versucht sich neu zu positionieren und gut. Das Außenministerium jammer noch auf diplomatischen Kanälen was von Provokation.

Wir deutschen hatten ja einen tiefen Einblick in Ost-Technologie. Weder war dort alles Müll noch alles überlegen. Gewisse Ausrüstung war besser oder schlechter, das meiste war aber einfach nur anders. Anders definierte Anforderungen und andere Umgebungsbedingungen führen zu anderen Lösungen.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.696
Zustimmungen
8.634
Ort
Potsdam
AW: Russische News

Vielleicht wollte die Suchoj nur an die 21-Tage-Frist erinnern, die Kriegsschiffe von Nicht-Anrainerstaaten sich aufhalten dürfen.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
AW: Russische News

Wobei die Einhaltung dieser Frist wohl eher "freiwillig" ist. Sich nicht dran zu halten ist natürlich eine klare Provokation und den Beziehungen nicht nützlich. Zudem beschädigt man unter Umständen die Beziehungen zum NATO-Partner Türkei.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
AW: Russische News

Ich glaube nicht an Wunderwaffen. Unbemerktes Überfliegen von Trägern ist zudem unabhängig von der Technologie sehr unwahrscheinlich, da das Flugzeug im Tiefflug immer optisch und akustisch bemerkt wird. Auch solche Geschichten sind das N24-Niveau. Dass Träger überflogen wurden, ist recht wahrscheinlich. Im Friedensbetrieb "kann" man anfliegende Flugzeuge nicht einfach abschießen. Man meldet den Vorfall nach Hause, versucht sich neu zu positionieren und gut. Das Außenministerium jammer noch auf diplomatischen Kanälen was von Provokation.
Hab etwas ungenau beschrieben. Der Anflug erfolgte unbemerkt in sehr geringer Höhe über dem Meeresspiegel. Das Überfliegen haben sie natürlich schon bemerkt, sie schmissen sich ja auf den Boden. Da ist es aber meistens schon zu spät.
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
840
Zustimmungen
1.222
AW: Russische News

Das wird wohl jeder etwas anderes behaupten. Durchaus aber möglich, dass GEFEST i T ganze Arbeit geleistet hat.
Es soll aber schon mal in den 1990ern passiert sein, das unbemerkt von den Amis Su-24 und Su-27 deren nette Flugzeugträger im russlandnahen Pazifikgebiet im Tiefstflug überflogen haben. Hinterher wurden den Amis Fotos ihrer Träger geschickt. Sowas drückt natürlich die überlegene Moral.
Immer wieder lustig, diese selbstgerechten Räuberpistolen, mit denen im Nachhinein die Geschichte dann doch wieder umgeschrieben werden soll, um sich dann doch irgendwie als Sieger fühlen zu können. "Soll passiert sein" ... ja ne, ist klar, ausgerechnet in den darbenden 1990ern.

Dass es vielleicht zu Überflügen allgemein kam, ist nicht unwahrscheinlich, siehe der Beitrag von Philipus II. In einem anderen Thread ging es doch um tiefste Überflüge über Schiffe beider Seiten in internationalen Gewässern während des Kalten Krieges. Da waren auch Fotos zu sehen, bei denen der Eindruck aufkommt, die Matrosen der Volksmarine hätten den überfliegenden RF-4E-Besatzungen die Hand schütteln können.

Das lief aber alles nicht unbemerkt ab. Selbst tiefstfliegende Seezielflugkörper ("sea skimmer") konnten von der Radartechnik der 80er respektive den Frühwarnnetzwerken der Marineverbände entdeckt werden, aber das waren natürlich nicht die überlegenen Meisterstücke sowjetischer Ingenieurskunst ... :FFTeufel:
 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben