pok
Alien
Liebe Experten,
um „seine“ beiden Maschinen einmal im Modell zu bauen suche ich Informationen zu meinem gefallenem Großonkel dem Oberfeldwebel Hugo Gräf.
Onkel Hugo war eingesetzt als Flugzeugführer für Ju52 und Ju88 im Stukageschwader 2.
Er hat wohl beide Typen abwechselnd geflogen bis er am 25.61941 bei der Landung in Polen in Poddubowek zusammen mit seinem Bordfunker dem Oberfeldwebel Trimpop tödlich verunglückte.
Nach der mir vorliegenden Benachrichtigung war er wohl bei einem Aufklärungseinsatz über der Soviet Union von feindlichen Jagdflugzeugen gejagt worden und kam deswegen mit wenig Sprit zum Platz zurück.
Der Anflug missglückte und er musste durchstarten. Wohl wegen mangelnder Spritversorgung setzte im Steigflug ein Motor aus und er kippte über die Tragfläche ab.
Die Standardfloskel er war sofort tot stimmt hoffentlich.
Jetzt meine Fragen :
1.) gibt es Unterlagen zu dem Unfall/ Verlust am 25.6.1941 aus denen die Werknummer und/oder die Registrierung der Ju88 hervorgeht (Die Geschwaderkennung T6 wird die Maschine wohl getragen haben)?
2.) Hat jemand Bilder der vom SG2 1941 eingesetzten Ju88 und/oder Ju52
3) Hat jemand eine Liste mit den Flugzeugnummern der SG2? Die Aufklärer und die Transporter waren wohl dem Geschwaderstab unterstellt.
Vielen Dank für jeden Hinweis hier oder gerne auch per PN.
Wenn Interesse besteht poste ich hier auch gerne einige Bilder aus seiner Dienstzeit, die ich von seiner Schwester geerbt habe.
Gruss POK
um „seine“ beiden Maschinen einmal im Modell zu bauen suche ich Informationen zu meinem gefallenem Großonkel dem Oberfeldwebel Hugo Gräf.
Onkel Hugo war eingesetzt als Flugzeugführer für Ju52 und Ju88 im Stukageschwader 2.
Er hat wohl beide Typen abwechselnd geflogen bis er am 25.61941 bei der Landung in Polen in Poddubowek zusammen mit seinem Bordfunker dem Oberfeldwebel Trimpop tödlich verunglückte.
Nach der mir vorliegenden Benachrichtigung war er wohl bei einem Aufklärungseinsatz über der Soviet Union von feindlichen Jagdflugzeugen gejagt worden und kam deswegen mit wenig Sprit zum Platz zurück.
Der Anflug missglückte und er musste durchstarten. Wohl wegen mangelnder Spritversorgung setzte im Steigflug ein Motor aus und er kippte über die Tragfläche ab.
Die Standardfloskel er war sofort tot stimmt hoffentlich.
Jetzt meine Fragen :
1.) gibt es Unterlagen zu dem Unfall/ Verlust am 25.6.1941 aus denen die Werknummer und/oder die Registrierung der Ju88 hervorgeht (Die Geschwaderkennung T6 wird die Maschine wohl getragen haben)?
2.) Hat jemand Bilder der vom SG2 1941 eingesetzten Ju88 und/oder Ju52
3) Hat jemand eine Liste mit den Flugzeugnummern der SG2? Die Aufklärer und die Transporter waren wohl dem Geschwaderstab unterstellt.
Vielen Dank für jeden Hinweis hier oder gerne auch per PN.
Wenn Interesse besteht poste ich hier auch gerne einige Bilder aus seiner Dienstzeit, die ich von seiner Schwester geerbt habe.
Gruss POK