Online-Spotting!

Diskutiere Online-Spotting! im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Vermutlich weitere LN F-15E unterwegs richtung Polen...Astral Knight 24
#
Schau mal hier: Online-Spotting!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Skyline85

Skyline85

Testpilot
Dabei seit
16.04.2020
Beiträge
689
Zustimmungen
1.355
Ist jemandem bekannt, ob schon alle SP F16 gestern von Astral Knight24 in Spangdahlem zurück gekommen sind? Oder ob vielleicht heute auch noch welche folgen könnten.🤔
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.671
Zustimmungen
9.861
Da hier im Norden seit Tagen quasi "Hochsommer" herrscht und auch die Waldbrandgefahr hoch ist (auf dem TrÜbPl Lübtheen in McPom gab es ja auch schon wieder einen Waldbrand, 10 ha sind verbrannt), sind auch die beiden "Feuerwehrflieger" des ==> Feuerwehr-Flugdienstes-Niedersachsens im Einsatz, so heute die Cessna 206H D-EFVP mit Rufzeichen FLORIAN2 aus Hildesheim. Nach dem ersten Einsatz erfolgte eine Zwischenlandung (Tankstop) in Rotenburg/Wümme.
Hier der zweite Einsatz über der Lüneburger Heide:


Am 09. Mai war die D-EFVP z.B. auch über dem Harz im Einsatz mit Zwischenlandung in Ballenstedt:
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.671
Zustimmungen
9.861
Seit mehr als fünfeinhalb Stunden zieht die italienische ISR-Plattform ==> G550 CAEW MM62303 mit c/s PERSE71 ihre Bahnen über Polen entlang der Gtenzen zu Kaliningrad/RUS und BLR. Startplatz ist Malbork/POL.
Der Flugkurs lässt einen Einsatz im Rahmen von ESM (Electronic Support Measures) vermuten.
Ein ähnliches Profil (im Rahmen SIGINT) fliegt oft auch die RC-135 der USAF, der ARTEMIS der US Army und der S102B KORPEN der Schweden ....

EDIT 17:5 Uhr: PERSE71 war heute knapp 8 Std (!) "on-station" (Start etwa 09:25 , Landung ca. 17:45 MESZ

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.671
Zustimmungen
9.861
Heute vormittag gab`s eine recht interessante Verlegung.
...
das schwedische (Kunstflug-) Team 60 auf dem Heimflug von Linz ?
Unterstützt wurden die sechs von der Saab 340/SF34 10001, c/s SVF653

Österreichs Bundesheer hatte mal 40 Saab 105 OE im Bestand, bis Ende 2020, auch in Linz:

EDIT 20:36 Uhr:
KORREKTUR ... :whistling: ... es war nicht das TEAM 60, sondern sechs 'normale' SK60 der Svenska Flygvapnet, aus Istrana/ITA via Linz kommend
==> Flugbetrieb in Linz-Hörsching (LOWL / LNZ ) 2024 plus Folgebeiträge #12, #13 und #15
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.671
Zustimmungen
9.861
Gestern flog die sich derzeit zur PDM (Programmed Depot Maintenance) bei der Fa. L-3 Technology Aerospace Systems, Greenville, TX/USA befindliche RC-135V 64-14844 von Greenville zur March Air Reserve Base, Riverside/Los Angeles, CA/USA.
Heute führte sie (vermutl.) einen Testflug gegen Live-Systeme und (Emitter-)Simulatoren auf dem==> Nellis Range Complex (NRC) bzw. der ==> Nevada Test & Training Range (NTTR) durch; callsign ist das "firmentypische" SHINR40:

 
Anhang anzeigen
Thema:

Online-Spotting!

Online-Spotting! - Ähnliche Themen

  • MTL Onlinehandel

    MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
  • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

    Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
  • AIP online kostenlose elektronische Version

    AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
  • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

    Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
  • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...
  • Ähnliche Themen

    • MTL Onlinehandel

      MTL Onlinehandel: Hallo zusammen! Meine Frage wäre: bei ebay gab es einen Händler mit dem Namen michaello2010 ! Weiß vielleicht jemand warum es ihn nicht mehr gibt...
    • Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute

      Online-Vortrag von Claude Nicollier, dem Schweizer Astronauten ab 1930h heute: Vortrag von Claude Nicollier - Wunder des Kosmos fängt nachher an von 19.30 bis ca. 20.30 Uhr, gratis und online: Vortrag von Claude Nicollier -...
    • AIP online kostenlose elektronische Version

      AIP online kostenlose elektronische Version: seit heute stellt die DFS die AIP IFR kostenlos zur Verfügung: https://aip.dfs.de/basicIFR
    • Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?

      Resin Hersteller und Onlineshop Reskit - Erfahrungen?: Hallo, Reskit aus der Ukraine? hat sehr schöne Resinteile im Angebot. &page=13"]Наборы из смолы Hat dort schon jemand bestellt und könnte seine...
    • Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

      Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    romeo adaci

    ,

    FR24

    ,
    flightradar
    , romeo adaci tot , Adaci , 5AfterV, flightradar24, romeo adaci gestorben , romeo adaci todesanzeige, flightradar 24, online, flightradar24 bundeswehr, romeo adaci tod, antonov 225 flightradar24, FR 24, antonov 225 flightradar, skyhwk1, gaftt08, flightradar24 jena, flightradar24 kampfjet, Was sind Hammer2 Hammer3 bei flightradar24, romeo, pc12 vermessungsflüge, online spotting
    Oben