Red Bull P-38 Lightning

Diskutiere Red Bull P-38 Lightning im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; eines noch :TD: auch bei dem Mistwetter eine "Schönheit" da friert man sich gerne mal den A... ab :TOP:
RBF

RBF

Kunstflieger
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
28
Ort
Guiching (mit 3 ui)
eines noch :TD:
auch bei dem Mistwetter eine "Schönheit" da friert man sich gerne mal den A... ab :TOP:
 
Anhang anzeigen

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Endlich hat Salzburg eine schöne Lady ;)

Leider hab ich sie nicht mehr im Flug gesehen, vieleicht ein anderes mal.

Hier beim Photoshooting.
Leider stand ich auf der falschen seite

(hier war mal ein foto)
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
mods bitte post löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

pepa

Sportflieger
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
6
Ort
Linz / Österreich
Schöne Bilder aus Salzburg :)

Ich hoffe du hast eine Genehmigung für die Bilder aus dem Hangar 7.

Ich habe mir heute sagen lassen dass du dafür eine Genehmigung für das Veröffentlichen benötigst. Egal ob du die Bilder nun Privat oder für jemand anderen gemacht hast.

LG
 
foxlima

foxlima

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
277
Zustimmungen
199
Ort
Berlin
:HOT: :HOT: :HOT:
Ich muss unbedingt diese Woche noch nach Salzburg fahren - so gei.... äääh genial die Kiste


@pepa
muss ja keiner von Red Bull erfahren, dass die Bilder hier zu finden sind ;)
Ich versteh nicht, warum die so hoaklig (=schwierig) sind in der Beziehung :?!


Grüße, fox
 

flusimex

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
301
Ort
Österreich
Ich hoffe du hast eine Genehmigung für die Bilder aus dem Hangar 7.
Das hab ich auch schon erlebt,als ich dort im H7 mit der Video Cam filmte,kam eine freundlich Dame,die fragte ob ich eine Genehmigung habe,ich sagte das sei privat und wird nicht veröffentlich,war dann auch ok.
Die scheinen da irgentwie ein Problem zu haben,Angst vor nagativ Berichte vielleicht ? :?!
Es ist ja schön und lobenswert das der H-7 als Museum frei und kostenlos zugänglich ist,aber das dort die ausgestellten Objekte "hemmungslos" fotografiert werden darf wohl niemanden verwundern,oder ?,und die Bilder selbstverständlich auch veröffentlicht werden,das Copyright liegt beim Fotografen,nicht bei Red Bull,die können das Fotografieren zwar verbieten,weil Privatgrund,aber dann sollten sie vielleicht auch besser niemanden reinlassen.
Ich finde das ganze sehr "strange":mad:
Red Bull als Konzern scheint immermehr "abgehoben" zu haben,nicht im fliegerischen Bereich,aber bei diversen anderen Projkten ,die versuchen sich mit ihrem Geld alles zu erkaufen und zu beeinflußen :mad::mad::mad:
 
Ginajockey

Ginajockey

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
2.241
Zustimmungen
3.690
Ort
Vereinigte Staten of America und NRW
:HOT: :HOT: :HOT:
Ich muss unbedingt diese Woche noch nach Salzburg fahren - so gei.... äääh genial die Kiste


@pepa
muss ja keiner von Red Bull erfahren, dass die Bilder hier zu finden sind ;)
Ich versteh nicht, warum die so hoaklig (=schwierig) sind in der Beziehung :?!


Grüße, fox
PEPA hat's sich doch nur "Sagen lassen"
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.607
Zustimmungen
634
Ort
Marburg
Das Hangar7 gehört übrigens den FlyingBulls, nicht RedBull ;)
Hat zwar beides (wie der Name schon sag) was mit nem Bullen zu tun, ist aber trotzdem nicht das Gleiche...
 

flusimex

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
301
Ort
Österreich
Hat zwar beides (wie der Name schon sag) was mit nem Bullen zu tun, ist aber trotzdem nicht das Gleiche...
Schon richtig, die Flying Bulls gehören rechtlich nicht zum Mutterkonzern,aber von wem werden die Flying Bulls wohl finanziert...:rolleyes:
Und auch Red Bull Boss Didi Mateschitz sitzt gerne mal selbst am Steuer eines der Flugzeuge.
 
mr-know-it-all

mr-know-it-all

Kunstflieger
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
49
Zustimmungen
4
Ort
FDS
Welch eine Schönheit!! Von den "nichtdeutschen" das schönste WW2 Flugzeug überhaupt. Hoffentlich wird man die Maschine mal irgendwo auf einer Airshow sehen, nein bewundern können.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Welch eine Schönheit!! Von den "nichtdeutschen" das schönste WW2 Flugzeug überhaupt. Hoffentlich wird man die Maschine mal irgendwo auf einer Airshow sehen, nein bewundern können.
Am wahrscheinlichsten wird sie denke ich in Zeltweg sein. Die Red Bull bzw Flying Bulls sind ja einer der ausrichter.

VG

Philipp

PS: Bezüglich Fotogenehmigung im Hangar 7, ein freundlicher Anruf mit bitte um eine Genehmigung müsste soviel ich weiss reichen.
 

Renegade

Guest
Das Hangar7 gehört übrigens den FlyingBulls, nicht RedBull ;)
Hat zwar beides (wie der Name schon sag) was mit nem Bullen zu tun, ist aber trotzdem nicht das Gleiche...
Das Geld kommt aber trotzdem von ein und der selben Person.
Es hat alles mit dem süßlichen Getränk zu tun.
Gäbe es das Getränk nicht gäbe es den Hangar auch nicht!
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.199
Zustimmungen
1.190
Ort
FRA
Red Bull als Konzern scheint immermehr "abgehoben" zu haben,nicht im fliegerischen Bereich,aber bei diversen anderen Projkten ,die versuchen sich mit ihrem Geld alles zu erkaufen und zu beeinflußen :mad::mad::mad:
Ich glaube du missverstehst das ;) Wenn Rennställe, Fußballvereine und Co aufgekauft werden und in "Red Bul ..." umbenannt werden, dann ist das alles Marketingstatege. Didi Mateschitz ist bekannt dafür ein Marketinggenie zu sein, ansonsten hätte Red Bull nicht den Kultstatus und wäre warscheinlich nie so groß geworden. :)

Und H7 mit Corsair, Mitchell und Co würd wohl auch nicht geben :)
 

flusimex

Fluglehrer
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
213
Zustimmungen
301
Ort
Österreich
Ich glaube du missverstehst das Wenn Rennställe, Fußballvereine und Co aufgekauft werden und in "Red Bul ..." umbenannt werden, dann ist das alles Marketingstatege.
Ja,nichts gegen Marketing,aber wenn Red Bull bei Bauprojekten (EM-Fußballstadion,Fußballakademie im Grünland) nicht mal mit den Anrainern diskutieren will, Orginal Zitat von Red Bull: "Das passt nicht in unser Konzept..." und über die Bürger "drüberfährt" inkl.Politiker,denn Red Bull ist ja ein finanzkräftiger Investor,so mißfällt mir dieses "Marketing" erheblich.


Natürlich gäbe es ohne Didi Mateschitz auch keine Flugzeuge,und diese Initiative zum Sammeln,Restaurieren,und Erhalt von historischen Luftfahrzeugen ist auch absolut lobenswert:TOP:,allein der Betrieb der Flotte muss ja Unsummen verschlingen.
 

pepa

Sportflieger
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
6
Ort
Linz / Österreich
Da der Hangar 7 Privatgrund ist haben die dort einfach das Sagen. So ist es und es sollte akzeptiert werden.

Wenn man offiziell Bilder dann veröffentlichen will muss man sich vorher anmelden und bekommt dann die genehmigung dort zu fotografieren.

Unser problem ist einfach. 2 Typen mit Spiegelreflex Kameras, weissen und schwarzen Objektiven mit roten Ringen und netten Stativen nimmt man einfach nicht so schnell ab dass die Fotos nur für Privat sind. Somit gleich von anfang an fragen :)

Achja und unter tags wird im hangar 7 auch eine Eintrittskarte verteil ( meistens zumindest) und dort stehen dann auch die Regeln drinnen. Unter anderem eben auch die Regel mit dem Veröffentlichen. Dies betrifft eben auch das private veröffentlichen in einem Forum.

Unsere Fotos sind gerade bei der "Red Bull Hangar-7 GmbH" und warten drauf dass sie Genehmigt werden. Dann wird es auf einer Österreichischen Aviation Plattform auch ein Feature über die P-38 mit Bildern aus dem Hangar geben.

LG Peter
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
@all: Vielen Dank fürs Lob

Schöne Bilder aus Salzburg :)

Ich hoffe du hast eine Genehmigung für die Bilder aus dem Hangar 7.

Ich habe mir heute sagen lassen dass du dafür eine Genehmigung für das Veröffentlichen benötigst. Egal ob du die Bilder nun Privat oder für jemand anderen gemacht hast.

LG
Das ist mir neu und ehrlich gesagt hab ich nie daran gedacht.

Eintrittskarte hab ich das letzte vor vieleicht 2 Jahren eine bekommen, keine Ahnung was auf der Rückseite steht

Ich werde morgen nachfragen.
 

pepa

Sportflieger
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
6
Ort
Linz / Österreich
Ja mach das bitte.

Mir wurde gesagt dass sie gerade jetzt wo ein neues FLugzeug hier ist noch mehr drauf schauen wegen den Rechten und so. Also am besten bitte absichern.

Lg peter
 
Thema:

Red Bull P-38 Lightning

Red Bull P-38 Lightning - Ähnliche Themen

  • Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert

    Red Bull: Pilotentausch während des Fluges gescheitert: https://aviation-safety.net/wikibase/277638 In Ariuzona haben zwei Piloten versucht, während des Fluges in größerer Höhe die Flugzeuge zu...
  • 20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt

    20.06.21 Red Bull T-28B Trojan OE-ESA in Tschechien abgestürzt: Auf dem Rückflug von einer Flugschau in Polen ist eine Trojan der Red Bulls in Tschechien abgestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben Flugzeug der...
  • Red Bull bekommt neue Cobra

    Red Bull bekommt neue Cobra: Als Ersatz für die geschrottete Maschine ist eine andere neu aufgebaute AH-1 im Zulauf...
  • Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt

    Red Bull Zivko Edge in Guatemala abgestürzt: Der Absturz erfolgte anscheinend beim Training für eine Airshow. Pilot und 2 Zuschauer getötet. Guatemalan Airshow Practice Session Results in...
  • Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie

    Red Bull zieht sich aus dem Kunstflugsport zurück - 2019 letzte Saison der Red Bull Air Race Serie: Dieses Jahr ist letztes Jahr der Red Bull Air Races - 2020 gibt es das nimmer. Red Bull hört auf :shock:
  • Ähnliche Themen

    Oben