Bleiente
Alien
Ryanair vermarktet Airline-Rumpf und denkt auch an Werbung im Inneren des Flugzeuges
Die irische Fluggesellschaft Ryanair will künftig die Außenhaut ihrer Flugzeuge an Markenartikler vermieten. Weltweit bekannte Marken wie Google, Ebay, Ikea und Johnny Walker wünscht sich Airline-Chef Michael O'Leary, um dadurch die Tarife zu senken. Inflight Media übernimmt die Vermarktung. 'Wir sprechen Unternehmen an, mit denen es Übereinstimmungen in den Markenwerten gibt', erklärt Marketing Director Stephen Kiggins. Dazu zählt er etwa Red Bull ('Red Bull verleiht Flügel') oder Ikea, die ebenfalls für günstige Angebote stehen.
Bei einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren verlangt Ryanair 100.000 Pfund (knapp 150.000 Euro) für den Service. Mit Werbung versehen werden kann der gesamte Rumpf der Maschine mit Ausnahme einer kleinen Fläche, die den Namen der Fluggesellschaft zeigen muss, sowie der Türen. Auch im Inneren denkt Ryanair an die Vermarktung: Kopfstützen, Gepäckablage und Spucktüten plant Ryanair als Werbefkläächen anzubieten. Bereits erprobt hat Ryanair das Konzept bei Inlandsflügen in Irland. Dort fliegen vier Maschinen, die für Hertz, Kilkenny, Vodafone und Jaguar werben.
[ 24.10.2005 - am ]
http://www.wuv.de/news/artikel/2005/10/46123/index.html
Spuktüten als Werbefläche :?! - Hat bei Ryanair schonmal einer über bedrucktes Klopapier nachgedacht ?
Die irische Fluggesellschaft Ryanair will künftig die Außenhaut ihrer Flugzeuge an Markenartikler vermieten. Weltweit bekannte Marken wie Google, Ebay, Ikea und Johnny Walker wünscht sich Airline-Chef Michael O'Leary, um dadurch die Tarife zu senken. Inflight Media übernimmt die Vermarktung. 'Wir sprechen Unternehmen an, mit denen es Übereinstimmungen in den Markenwerten gibt', erklärt Marketing Director Stephen Kiggins. Dazu zählt er etwa Red Bull ('Red Bull verleiht Flügel') oder Ikea, die ebenfalls für günstige Angebote stehen.
Bei einer Mindestlaufzeit von zwei Jahren verlangt Ryanair 100.000 Pfund (knapp 150.000 Euro) für den Service. Mit Werbung versehen werden kann der gesamte Rumpf der Maschine mit Ausnahme einer kleinen Fläche, die den Namen der Fluggesellschaft zeigen muss, sowie der Türen. Auch im Inneren denkt Ryanair an die Vermarktung: Kopfstützen, Gepäckablage und Spucktüten plant Ryanair als Werbefkläächen anzubieten. Bereits erprobt hat Ryanair das Konzept bei Inlandsflügen in Irland. Dort fliegen vier Maschinen, die für Hertz, Kilkenny, Vodafone und Jaguar werben.
[ 24.10.2005 - am ]
http://www.wuv.de/news/artikel/2005/10/46123/index.html
Spuktüten als Werbefläche :?! - Hat bei Ryanair schonmal einer über bedrucktes Klopapier nachgedacht ?