Sonderbemalungen alt und neu

Diskutiere Sonderbemalungen alt und neu im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; In Beitrag #354 und #355 ist die 89+55 schon zu sehen, aber dies ist eine abgewandelte Lackierung. Die ist neu :wink: Aber um beide Fragen...
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.096
Zustimmungen
1.820
Ort
Guben
Hatten wir den hier schon ?

....
In Beitrag #354 und #355 ist die 89+55 schon zu sehen, aber dies ist eine abgewandelte Lackierung.

Und den hier ?

....
Die ist neu :wink:

Aber um beide Fragen mal in einem Abwasch zu beantworten, brauchst du nur in dem allerersten Post schauen. Dort ist eine Übersichtsliste verlinkt, in die deine beiden Beiträge auch schon eingeflossen sind.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Okay, von einer abgewandelten Lackierung kann man wohl im konkreten Fall nicht sprechen, ist aber derselbe Hubschrauber.

Ja die Übersicht...hatte ich ganz vergessen, danke für´s Erinnern :blush2:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Die letzten Wochen war ich weiterhin fleissig am einscannen und im Archiv wühlen. Dabei sind mir auch noch ein paar nicht verlinkte Sonderbemalungen in die Hände gekommen ... und es will glücklicherweise kein Ende nehmen :FFTeufel:

Fangen wir mit dem Schweizer Tiger an - die J-3003 wurde für ihre letzten paar Flugstunden vollständig in ein Tigerkostüm getunkt und präsentierte sich den meisten Fotografen anlässlich der Swiss Air Force Competition 2001 genau so:

J-3003 (cn L1003) F-5E - in GROSS
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Der Tiger war unter dem Namen Sinacat bekannt und flog bei jedem der geplanten Anlässe bei Regen/Schnee/Nebel oder allem zusammen.

Trotzdem gelang mir sogar in Emmen einmal ein Bild mit Sonne auf dem Flieger :tongue:

J-3003 (cn L1003) F-5E - in GROSS

Ausserdem konnte ich diversen FFlern ein paar Jahre später dann sogar ihre Traumbilder ermöglichen - standesgemäss inmitten von Bergen und mit Basevisite in Buochs anlässlich des letzten Fluges. Daraus entstanden ist ein immer wieder schön anzuschauender Fotobericht :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Bleiben wir grad noch kurz in Buochs, diesmal aber mit der

R-2106 (cn 17-26-138/1030) Mirage IIIRS - in GROSS

'Schnägg' (Schweizer Dialekt für Schnecke) ist der Übername von Hptm René Schneider. Anlässlich seines letzten Fluges im November 2002 kriegte auch die Maschine eine kleine Erinnerung. Diese AMIR wurde am 26.11.04 für 37'400.- CHF verkauft.
Das Bild ist auch dahingehend speziell, dass der Pilot während des letzten WK's 2003 auch noch den Helm der sonderlackierten Mirages trägt. Sozusagen zwei Sonderanstriche unterschiedlicher Jahre friedlich vereinigt :loyal:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Bleiben wir beim selben Hersteller, diesmal gehts aber ein paar Generationen nach vorne und nach Frankreich :TOP:

Auch die

330-EC / 305 Rafale B - in GROSS

ist neu für den Thread und wurde anlässlich des NATO Tigermeet's (Ocean Tiger) 2008 in Landivisiau präsentiert.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Jetzt noch nach Deutschland - diesmal aber was bekanntes.

43+96 (cn 248/GS064/4096) Tornado IDS - in GROSS

Wer all die schönen 2003er Sonderanstriche Deutschlands mal in Ruhe anschauen möchte wird in diesem Thread grosse Augen kriegen (nach den ersten paar Beiträgen was euch in ein paar Tagen in Wittmund so erwarten wird gehts dann ab Seite 2 los) :HOT: ... und ja, ich schulde euch da immer noch ein Video ....
 
Anhang anzeigen
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.096
Zustimmungen
1.820
Ort
Guben
Es ist doch immer wieder schön wenn man die mehr oder wenigen bunten Mühlen sieht. :TOP:

Die Liste ist dann mal wieder up to daten. :loyal:

--------------------------------------

Typ: General Dynamics F-16AM Fighting Falcon
Operator: Netherlands Air Force
SN: J-002 (cn 6D-158)

großes Bild

Quelle: airfighters.com
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.096
Zustimmungen
1.820
Ort
Guben
New Arctic Tiger from AG 51 "Immelmann" for Tigermeet 2013 in Norway

Typ: Panavia Tornado ECR
Operator: German Air Force
SN: 46+57 (cn 906/GS290/4357)

großes Bild

Quelle: airliners.net
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.910
Ort
Erfurt
Bin vorhin mal die Liste Durchgegangen und festgesellt es fehlen irgendwie ein paar CH-53 bei den Sonderlackierungen

Die 84+05 in der 30 Jahre Heeresflieger Mendig Lackierung vom 24.05.1987 Archiv Jos Wigbold
 
Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.300
Ort
Bad Doberan
Einem Wunsche entsprechend die Totale. Die Tür des blauen Mi-8 war mit Aufklebern versehen und die Mi-8 ganz rechts gehörte zur Marine. Die genaue Kennung kann ich leider nicht mehr erkennen. Zur ILA 94 gingen für Rundflüge bis auf Bo-105 und Cougar alle Hubschraubertypen der Bundeswehr in die Luft.
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.910
Ort
Erfurt
Einem Wunsche entsprechend die Totale. Die Tür des blauen Mi-8 war mit Aufklebern versehen und die Mi-8 ganz rechts gehörte zur Marine. Die genaue Kennung kann ich leider nicht mehr erkennen. Zur ILA 94 gingen für Rundflüge bis auf Bo-105 und Cougar alle Hubschraubertypen der Bundeswehr in die Luft.
Hallo Uti, danke für die super Hammer fotos, ja ich bin irgendwie beim bewerten des Beitrags zu früh auf die Enter Taste gekommen. :blush2: Deswegen gabs meinen Namen nur unvollständig. Die Linke mit den Aufklebern ist die 94+12,sie steht heute im Marinemuseum in Dänholm, aber leider ohne die ganzen Aufkleber.Bei der Maschine rechts kann es sich nur um die 93+38 oder 93+41 handelen, da es die einzigen beiden in Tarnfarben bei der Marine waren, der Rest war ganz in Blau.

Verdammt ich hätte defintiv ehr zur ILA müssen, dann hätte ich auch mit einer Mi noch Rundflüge machen können :FFCry:

Viele Grüße

Helicopterfan222
 
Anhang anzeigen
Thema:

Sonderbemalungen alt und neu

Sonderbemalungen alt und neu - Ähnliche Themen

  • LaGG-3 mit Haifischmaul - gefunden auf einer fremden Website von Altavista

    LaGG-3 mit Haifischmaul - gefunden auf einer fremden Website von Altavista: Die auf der Website abgebildeten Fotos sind alle nicht mit Quellenangaben. Da diese aber schon über 70 Jahre alt sind, dürfte es keine Probleme...
  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen

    Virtuelle Ausstellung 2021, Thema: NATO Tiger Meet und andere Sonderbemalungen: Ich möchte hier mal ein neues Sammelthema eröffnen und alle einladen, etwas dazu beizutragen. Ein neues Thema, deshalb, weil die "Virtuelle...
  • Airliner Sonderbemalungen alt, neu und Retro

    Airliner Sonderbemalungen alt, neu und Retro: Wenn es schon ein Thema Jets Sonderbemalungen gibt, warum dann nicht Airliner Sonderbemalungen. Ich hoffe es gibt dieses Thema nicht. Also zeigt...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter sonderlackierung

    ,

    czech mig

    ,

    sonderbemalungen

    ,
    sonderbemalungen MIG21
    , Huey Sonderlackierung 25 Jahre SAR HTG 64 , alien tiger mi-35, Sonderbemalung, Mi2fly mob., https://www.flugzeugforum.de/threads/sonderbemalungen-alt-und-neu.46839/page-97, sonderanstrich 25 Jahre sar, sar sonderlackierung 25-Jahre, 25 jahre sar sonderlackierung, F-4-JG74, 11.12.84 plattling 104, agrarflugzeug z-37a interflug bemalung, ef2000 sonderlackierung, eurofighter typhoon 30 48, mil mi 24 alien tiger, mig-23, grashoppers, z-37 cmelak, alien tiger mi24, sonderbemalungen bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/sonderbemalungen-alt-und-neu.46839/page-44
    Oben