Büttner
inaktiv
Es geht um die visuelle Identifizierung der Drossel durch die Besatzung bzw. das Radarecho auf der Bordfunkmeßstation des Flugzeuges. Vergleich der Postionsangabe zwischen Bodenstation und jener der Flugzeugbesatzung.Begleiteten. Das hört sich an, als wäre man Flügel an Flügel geflogen. Man hat die SR-71 wohl eher auf dem Radarschirm beobachtet. Ob diese Abfangeinsätze innerhalb des Erfolgsspektrums der MiG-31 lagen, werden die beteiligten Genossen selbst am besten wissen. Gibt es dazu oder zu dem SR-71-Abfangmanöver durch sechs MiG-31 über der Barentssee (am 03.06.1986) vielleicht Einsatzberichte der damaligen sowjetischen Luftverteidiger?
Wenn diese übereinstimmte war das Abfangmanöver abgeschlossen. Aber wenn die Angaben nicht passten dann Beschattung der Drossel in optimaler Abschusspostion. Bis zum Ende des Aktionsradius .....