US F-4F Corsair Korean War

Diskutiere US F-4F Corsair Korean War im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...

Erik Hartmann

Kunstflieger
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
40
Zustimmungen
89
Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild





Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir hat das Fahrwerk gar nicht gefallen, weil es nur so ne Attrappe war, eigentlich gar kein Platz für das Rad. Ich wollte es unbedingt tiefer legen, so damit es auch aussieht als könnte das Rad dort einfahren.


Auch wollte ich an den Flügeln die 3 MGs haben und die Löcher dafür sind wesentlich kleiner, was mir aber auch erst später aufgefallen ist. Ich habe das dritte Loch auch wie die anderen zu groß gemacht und dann auch noch an der falschen Stelle, doch ich denke ich konnte alles noch gut korrigieren. Ein drittes Loch für die Hülsen habe ich auch noch reingebohrt zusammen mit den anderen zwei.

Die Nieten, ich gebe zu nicht ganz so schön geworden, dass Teil ist aber auch voll davon. Ich habe es nicht lassen können und auch die Landeklappen runter gestellt, wenn es steht sind die glaube ich meistens unten. Nur dieses Loch für den Einstieg, dass ist nicht ganz so historisch korrekt geworden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Ist das tatsächlich 1:72 ?

Ich dachte jedenfalls "das ist doch identisch mit dem Revell Bausatz in 1:48 ? ".
Sieht jedenfalls genau so aus, sogar das blaue Material ...
 

Erik Hartmann

Kunstflieger
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
40
Zustimmungen
89
Ist das tatsächlich 1:72 ?

Ich dachte jedenfalls "das ist doch identisch mit dem Revell Bausatz in 1:48 ? ".
Sieht jedenfalls genau so aus, sogar das blaue Material ...
1/72 ist glaube gerade so der Maßstab an dem ich mich probiere, so stehts auch auf der Verpackung.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Erik!
Gefällt mir, was Du so an Aufwand treibst, um den ollen Italeri-Kit zu veredeln.

Gruß
André

P.S. bei der Typenbezeichnung im Titel ist Dir aber arg was durcheinander gekommen. Das steht so bestimmt nicht auf der Bausatzverpackung.
 
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
@Killnoizer :
Revell hat(te) eine 48er F4U Corsair aus blauem Kunststoff? Hab' ich noch nie gesehen...Welcher Bausatz soll das sein, exMonogram oder Revell-USA, Art.Nr. 85-5248?
 

Erik Hartmann

Kunstflieger
Dabei seit
18.10.2023
Beiträge
40
Zustimmungen
89
Hallo Erik!
Gefällt mir, was Du so an Aufwand treibst, um den ollen Italeri-Kit zu veredeln.

Gruß
André

P.S. bei der Typenbezeichnung im Titel ist Dir aber arg was durcheinander gekommen. Das steht so bestimmt nicht auf der Bausatzverpackung.
Ja Leute ich gebs zu, ich bin gar nicht so von der Materie, hab eigentlich nicht so viel Plan von Flugzeugen, aber zur Zeit lerne ich viel dazu. Besonders was den Umgang mit dem Werkzeug und dem Material angeht, ich habe mir da etwas günstige Bausätze ausgesucht, wo ich das alles mal ausprobieren und lernen kann. Ich weiß es ist alles noch nicht so perfekt und vieles wohl nicht so ganz korrekt, aber dennoch konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln und ich bin zuversichtlich, dass es in Zukunft noch besser funktionieren wird.

P.S. Sorry ja kann sein, aber ich glaube diese Bezeichnung war einfach bei dem Bild mit angegeben und ich habe es nur kopiert.
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
@Killnoizer :
Revell hat(te) eine 48er F4U Corsair aus blauem Kunststoff? Hab' ich noch nie gesehen...Welcher Bausatz soll das sein, exMonogram oder Revell-USA, Art.Nr. 85-5248?
Bei Revell gab's mal die 48er Hasegawa als rebox, einmal als F4u-5 und 7, beide waren in blau gespritzt.
Falls Zweifel bestehen, die Nummern 04527 und 04590 stehen auf dem Karton.

Gruß Roman
 
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Ja, die biete ich derzeit hier an, aber auch die ist grau... :!:

Deshalb frage ich so "überrascht"; wir hatten zu besten Sammler-Zeiten so ziemlich jede verfügbare F4U in allen Maßstäben im Hause, aber eine blaue 48er war nie dabei.
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Bei meiner ProModeler sind die Spritzlinge auch grau, die "normalen" Revell allerdings alle blau. Hamma wohl beide was gelörnt.

Gruß Roman
 
Thema:

US F-4F Corsair Korean War

US F-4F Corsair Korean War - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Ähnliche Themen

    Oben