Rocketboy
Testpilot
Hier noch einmal von Schräg vorne.
Motorhaube wurde noch mit 1000er Papier nassgeschliffen
Motorhaube wurde noch mit 1000er Papier nassgeschliffen
Hallo Rocketboy,Hier noch einmal von Schräg vorne.
Motorhaube wurde noch mit 1000er Papier nassgeschliffen
Rocketboy, nicht immer ist Schleifpapier die beste Wahl. Gerade bei unebenen Stellen wie z.B. den Reifen ist man mit Schleifvlies besser beraten.
Vielen Dank für den Tipp mit dem Vlies.
Der Hasebausatz passt sehr gut soweit aber an ein paar Stellen an der Motorhaube war mir der Spalt einfach zu groß.Hallo Rocketboy,
interessanter Baubericht...Hab nur mal eine Frage, der Hase Bausatz ist eigentlich ziemlich passgenau. Warum hast du nochmal den Spalt bei der Motorhaube verspachtelt ? Oder willst du den nachher wieder nachgravieren...mit der Spachtelmasse könnte das dann problematisch werden.
Gruß Assericks
Du solltest dich nicht abschrecken lassen. Die Aires Cockpits, die ich bisher verbaut habe, waren von der Detaillierung hervorragend. Leider passt manchmal das Cockpit nicht wirklich in das vorgesehene Flugzeug. Da ist dann viel Fräs- und Schleifarbeit angesagt. Ich finde aber, dass das Resultat immer die Mühe wert war.Hier noch ein Bild vom Cockpit vor dem Zusammenbau.
Hat mich viel Nerven gekostet und ich glaube das war nicht nur das erste sondern auch das letzte Aires Cockpit.
Qualität super aber einfach sehr aufwendig
Stimmt, aber noch netter sieht es aus, wenn die Tigerstreifen nicht so viele Kleckse haben. Du kannst das vermeiden, indem du die Farbe richtig verünnst und mit wenig Druck und geringem Abstand zum Modell sprühst. Das muss man ausprobieren.So heute wurden meiner Emil mal n paar Tigerstreifen verpasst.
Schaut danach immer ganz nett aus hab ich festgestellt
Hallo Klaus, danke für das nette Wort . Da hab ich mich bei den Streifen wohl vertan, habe mir gedacht die Farbe etwas dicker zu machen damit es nacher eventuell stärker durchscheintStimmt, aber noch netter sieht es aus, wenn die Tigerstreifen nicht so viele Kleckse haben. Du kannst das vermeiden, indem du die Farbe richtig verünnst und mit wenig Druck und geringem Abstand zum Modell sprühst. Das muss man ausprobieren.
Das wird schon !
Gruß
Klaus
Hallo SilverneckHallo Rocketboy,
du machst schöne Fortschritte beim Bau deiner Bf-109E.
Ohne jetzt zu sehr kritisieren zu wollen - ist mir aufgefallen, dass in Post #47 deine Spachtelstelle nicht grundiert wurde. Auf der Unterseite des Modells spielt es wohl auch keine allzugroße Rolle, aber ich grundiere eigentlich jedes Modell, damit später keine Farbunterschiede (wegen der unterschiedlichen Basis) festzustellen sind. Auch kann man beim Nachschleifen besser erkennen, ob die Spachtelstelle in Ordnung ist. Ist nur ein Vorschlag zum Ausprobieren... Weiterhin viel Spaß beim Bauen.
MfG Silverneck
Hallo Jörg, wie stark die Vorschattierung später durchscheint, kannst du selbst bestimmen, indem du später mit möglichst dünnen Schichten lackierst. Dabei kannst du jedes Panel einzeln lackieren, und zwar von innen nach aussen, bis du an die Vorschattierung kommst. Das ist in Worten schwer zu erklären. Wie es geht steht in der Zeitschrift KIT Flugzeug Modell Journal Ausgabe 2/2008. Vielleicht kann man die noch irgendwo kaufen.Hallo Klaus, danke für das nette Wort . Da hab ich mich bei den Streifen wohl vertan, habe mir gedacht die Farbe etwas dicker zu machen damit es nacher eventuell stärker durchscheint
Gruß
Jörg
Hallo SilverneckHallo Rocketboy,
du machst schöne Fortschritte beim Bau deiner Bf-109E.
Ohne jetzt zu sehr kritisieren zu wollen - ist mir aufgefallen, dass in Post #47 deine Spachtelstelle nicht grundiert wurde. Auf der Unterseite des Modells spielt es wohl auch keine allzugroße Rolle, aber ich grundiere eigentlich jedes Modell, damit später keine Farbunterschiede (wegen der unterschiedlichen Basis) festzustellen sind. Auch kann man beim Nachschleifen besser erkennen, ob die Spachtelstelle in Ordnung ist. Ist nur ein Vorschlag zum Ausprobieren... Weiterhin viel Spaß beim Bauen.
MfG Silverneck