W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48

Diskutiere W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48 im Bauberichte - Jugendliche bis einschl. 17 Jahre Forum im Bereich Wettbewerb 2012 "Foreign Service"; ...und schließlich mit nem Pinsel der Größe 10/0 bemalt. Zu mehr komm ich heute leider nicht...muss relativ viel lernen, das Abi steht...
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
...und schließlich mit nem Pinsel der Größe 10/0 bemalt.





Zu mehr komm ich heute leider nicht...muss relativ viel lernen, das Abi steht vor der Tür und das sollte man nicht vermasseln :D


Grüße Nik
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Nach dem demaskieren sah es dann so aus:



Die Teile werden später noch gewaschen und trockengemalt....zusatzlich muss noch das HUD angebracht werden.


Bis denne...Nik
Hallo Dt.Luftwaffe ,

wenn Du eine kleine Kritik erlaubst ! Das Teil oben links , welches wahrscheinlich hinter dm Backseat eingebaut wird , bitte nicht in Oliv , sondern in der gleichen Farbe wie das Cockpit , eben Grau !!!
Ansonsten , weiter so .

Gruß logo
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hi Logo...wiedermal Danke für dein eingriefen :TOP:

Also du hast recht, es ist aufjedenfall mal nicht dieses Oliv wie bei mir ( steht leider falsch in der Bemalungsliste von Hase... ) , ich dachte das könnte hinkommen. Ich hab mir jetzt mal ziemlich viele Bilder angeschaut....für mich wirkt die Farbe aber etwas dunkler als die des Cockpits....an was kann das liegen, die Frabe meines Cockpits hielt ich eigentlich für garnicht so falsch :dejection:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen....aber es sind ja genug 104 Enthusiasten da :D


...Nik
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
931
Ort
Augsburg
Wenn ich es richtig sehe handelt, dann meint Logo das Bauteil M5.
Im Lock On Buch von Verlinden ist dieser Teil eindeutig Grau. Auf anderen Fotos ist es sehr dunkel http://www.916-starfighter.de/Large/2722a.htm
Ich habe diesen Teil bei meinen Modellen meist Schwarz bzw Dunkelgrau bemalt. Vielleicht paßt das Khaki Grün ja doch.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo,

bei dem Farbton unter der Verglasung der E-Raum-Klappe handelt es sich um einen dunkleren Grünton als gelboliv, genauso wie bei der Gustav. Ich hab diese Klappen oft genug aufgemacht. Bei einigen Maschinen waren sie aber anfangs tatsächlich hellgrau, wohl noch ein Überbleibsel aus der Zeit, als sie noch "naturmetall" waren. Auch die beweglichen Abdeckungen über dem Instrumentenbrett solltest du dunkelgrün oder mattschwarz machen. Die waren teilweise auch nur bei frühen Maschinen hellgrau. Die Unterseiten dieser Abdeckungen waren unterschiedlich. Es gab weiße, hellgraue und auch welche, die einen seltsam hellgelben Farbton hatten.

Grüße

Mike
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hi Leute...

Danke für eure Antworten!

Die Abdeckung der Elektronikboxen werd ich so lassen wie sie sind....die Abdeckungen der Instrumentenpanels hab ich nochmal überarbeitet. Die Abdeckungen hab ich mit matt Schwarz lackiert, die Stoffabdeckung dahinter in einem dunkleren Grünton als zuvor. Kommt jetzt ganz gut hin ;)

Zur Zeit bin ich ja mit der Cockpit-Detaillierung beschäftigt, und da ich schon an den Abdeckungen dran war hab ich da gleich noch en bisschen weitergemacht...

Im Original sind auf der Abdeckung 2 Instrumente angebracht, zum einen der Standby Compass und zum anderen ein "Auto Pitch Control Indicator".....(beim Backseat nur ersteres..)

Quelle: F-40 Nr.45
 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hasegawa hat diese Instrumente zwar auch angebracht, die haben mir so aber überhaupt nicht gefallen auserdem hatte ich bock zum "scratchen" und hab sie erstmal abgetrennt....


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
...und hab mir aus Sheet und nem Rundprofil neue gemacht :D Sieht nach weinig Arbeit aus, hat aber ne halbe Stunde gedauert, da die Dinger wirklich verdammt klein sind und ich einige Anläufe gebraucht hab.


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
...und anschließend hab ich ihnen noch Decals spendiert, welche ich in meiner Decals Restekiste gefunden hab ;)





Also ich find es hat sich gelohnt :distracted: ...
Mal schaun was ich als nächstes mache :rolleyes:



.....Nik
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hi Nic,

schaut gut aus. Die Anzeige rechts auf dem Instrumentenbrett, die du nachträglich angebaut hast, gab es zu diesem Zeitpunkt an dieser Stelle nicht mehr. Die AoA-Anzeige befand sich links am Instrumentenbrett. Außerdem musst du am unteren Instrumentenbrett an der 104-Silhouette die beiden Stationen am Rumpf schwärzen und unkenntlich machen, denn die gab es bei der TF nicht.

Ansonsten sieht es klasse aus!

Grüße

Mike
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hi Mike...

..dein Postfach ist voll, mal wieder entmüllen ;)


Außerdem musst du am unteren Instrumentenbrett an der 104-Silhouette die beiden Stationen am Rumpf schwärzen und unkenntlich machen, denn die gab es bei der TF nicht.
hmm ich weis leider nicht was du meinst...hab mein Panel nochmal mit dem ausm Buch verglichen und konnte am unteren Brett keine Unterschiede feststellen...


Gruß Nik...
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo Nik,

die Zeichung, die du hergenommen hast, zeigt kein TF-Brett, sondern das von der F-104 F. Offensichtlich hast du das F-40 Heft auch. Dann schau dir bitte mal die Seite 98 an. Diese Zeichnung entspricht dem letzten Stand. Die AOA-Anzeige, die du oben rechts aufgesetzt hast, ist nun in der Mitte des I-Bretts und trägt die Nr. 14.

Nun zur F-104-Silhouette auf dem unteren I-Brett links vom Radarsichtgerät mit der Nr. 34: Hier siehst du, dass nur die vier Flügelstationen mit Kreisen eingezeichnet sind. Im Original sind das grüne Lampen, mit denen du die Stationen anwählen konntest. Die TF hat keine Rumpfstation und deshalb nur 4 Lampen, die Gustav dagegen sechs davon für das CBR (centerline bomb rack).

Vielleicht weißt du jetzt, was ich meine.

Grüße

Mike
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hi Leute...

...viel passiert im Moment nicht am SF...da ich grad abi schreib^^ Heute war Deutsch dran, aber ich bin in dieser Woche schon fertig. Aber dann dauerts wohl erstmal 1-2 Wochen bis ich wieder fähig bin Modellbau zu betreiben :FFTeufel: :HOT:


In der Zwischenzeit hab ich die Rumpfhälften verklebt, angefangen diese wo nötig zu verspachteln und ein paar auswurfmarken wurden noch beseitigt. Fürs Bildereinstellen hab ich im Moment leider keine Zeit, vergebts mir :blush2:

..Nik ;)
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Abi ist wichtiger:TOP:, wir können warten. Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.

Grüße

Mike
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Es gibt endlich mal wieder 3 neue Bilder :)


...Phantommike hat mich ja darauf aufmerksam gemacht, dass da im Cockpit noch was falsch ist....also hab ichs berichtigt, war gar nicht so einfach die "falschen Knöpfe" zu übermalen da sie verdammt klein sind, aber letztendlich hats geklappt :TD:



 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Dann haben die Klarsichtteile ein Bad in Future erhalten und danach erstmal 2 Tage in einer Dose staubdicht eingeschlossen "gechillt" :tongue: Das Foto zeigt wie klasse sie jetzt aussehen...eben wie Glas :)


 
Anhang anzeigen
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
So und hier jetzt mal noch ne Gesamtansicht...Radom und Nozzle nur gesteckt...Canopy-Teile ebnfalls nur aufgelegt ;)






Hoffentlich komm ich die nächsten Tage zu guten und vielen Ergebnissen

Gruß Nik ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48

W2012BB TF-104G Hasegawa 1:48 - Ähnliche Themen

  • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

    W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
  • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

    W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
  • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

    W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
  • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

    W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
  • W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe

    W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe: W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe - ich reihe mich mal unauffällig in die Riege der Protagonisten im Detaillierungsmaßstab...
  • Ähnliche Themen

    • W2012BB A320-214 Revell Airline S7

      W2012BB A320-214 Revell Airline S7: Ich mag friedliche, bunte Vögel. Deshalb entschied ich mich, wohl auch auf einen schönen Frühling hoffend, für einen bunten Farbtupfer im...
    • W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2

      W2012BB HobbyBoss Iljuschin Il-2: Moin ihr Lieben, lange habe ich darüber nachgedacht, was ich zum diesjährigen Wettbewerb beitragen soll. Das ich daran teilnehme versteht sich...
    • W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72

      W2012BB Douglas DC-3 Swissair 1/72: Wenn nun die Lancaster langsam aber sicher von meinem Tisch verschwindet, hab ich nun Zeit für den wettbewerb. Mein "Opfer" wird dieser Bausatz...
    • W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel

      W2012BB Iljuschin Il-14P Amodel: Was geht los darein? :emmersed: Mein erster Gedanke beim Anblick des Bausatzes, liebe Macher von Amodel, das ist der falsche Maßstab! Jahrelang...
    • W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe

      W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe: W2012BB - HASEGAWA F-104G Starfighter Bundesluftwaffe - ich reihe mich mal unauffällig in die Riege der Protagonisten im Detaillierungsmaßstab...

    Sucheingaben

    TF-104G Hasegawa 1:48

    ,

    Micro Kristal Klear

    ,

    hasegawa 1:48 baubericht

    ,
    lackierung BW-Starfighter
    Oben