Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Diskutiere Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Sieht echt super aus so viel Mühe für ein Modell echt der Wahnsinn. Aber eine Anmerkung muss ich noch loswerden, du stellst jedes niet nach...

LynxWart

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Nordholz
Sieht echt super aus so viel Mühe für ein Modell echt der Wahnsinn.

Aber eine Anmerkung muss ich noch loswerden, du stellst jedes niet nach
Aber einen schraubenkopf der an der ausenhaut einen deckel oder eine verkleidung
Festhält der wird nicht nachgebildet. Obwohl ein schraubenkopf von einer
Normalen m6 schraube um einiges größer ist als so ein kleine nietkopf.

Aber wie gesagt echt hammer model. Weiter so freue mich schon auf neue bilder.
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
954
Zustimmungen
1.597
Ort
Cuxhaven
Na das sieht wirklich nach viel Arbeit aus. Man kann bei so einem Modell schnell vom Hundertsten ins Tausendste kommen. Insofern finde ich ist mit dem Hinweis auf fehlende Schraubenköpfe das Haar in der Suppe noch nicht gefunden. Es wird auch immer schwieriger, einen allgemeinen Bauzustand abzubilden, je mehr Nietreihen hinzukommen. Da muss man sich irgendwann auf eine bestimmte Seitennummer festlegen.
Weiter so. Das wird bestimmt ein topp Modell. Sieht preisverdächtig aus.
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Der Heckausleger ist mit Nietenreihen versehen und auch auf Klappen und Abdeckungen habe ich einige Schraubenköpfe, Schaniere und Haltefedern nachgebildet ( soweit ich sie auf meinen Bildern und Bildern im Netz erkennen konnte ).
Alles zu 100% nachzubilden, ist nach meiner Meinung, aber auch kaum möglich.

Dazu kommt auch natürlich noch die Kostenfrage. Ein Archer-Bogen kostet ja um die 18€ und für den Heckausleger habe ich 1 3/4 Bögen gebraucht.

Lackiert habe ich mit XTRACOLOR RAL 7012 Basaltgrau.
Wenn der Lack getrocknet und die Decails aufgebracht sind, stelle ich hier wieder Bilder rein.
Das wird noch einige Tage dauern.

In der Zwischenzeit fange ich jetzt an, die Zelle mit weiteren Details zu versehen.
Auch das wird längere Zeit in Anspruch nehmen, da ich momentan wenig Zeit für mein Hobby aufwenden kann.:FFCry:
Ich bitte um Verständnis.

Wie sehen denn so Eure Baufortschritte aus?
Es wäre doch bestimmt sehr interessant auch davon mal etwas zu sehen.

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

LynxWart

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Nordholz
Tach auch ihr sag mal hat revell die spritzlinge im bausatz geändert. Ich habe gerade ein im bau
(Fotos kommen später) und mir noch einen gekauft. Einen für mich der erste für einen Arbeitskollegen

Ich habe den ersten bausatz letztes jahr gekauft und den zweiten eben.

Im neuer sind die richtigen cockpits endhalten im alten] nur das cockpit
Mit dem riesen mfp wekches wir deutschen ja nicht haben.
Der neue bausatz hat auch die bergungswinde endhalten der alte nicht.
Und der flir schwenkkopf ist jetzt im neuen satz auch mit drin.


 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.707
Zustimmungen
438
Das habe ich schon im Vorstellungsthread geschrieben. Der Spritzling mit den angesprochenen Teilen ist nicht mehr dabei; gehört wohl nicht zur MK.88A und ist wohl nur eine "Fehlpackung" der ersten Auslieferung. Aktuell zu finden ist er im HAS.3 Kit.


Ich würde alle drei Instrumentenpanels auss dem extra Spritzling nehmen (236A, 237, 238).
So langsam habe ich das Gefühl, Revell sind die "Kleinigkeiten" aufgefallen, als die Anleitung schon gedruckt war und dann noch die zusätzlichen Spritzlinge beigelegt, die eigentlich in einer späteren Variante hätten drin sein sollen.

Thomas
Dem würde ich jetzt mal wiedersprechen wollen, denn in den aktuell zur Auslieferung gebrachten Bausätzen fehlt dieser Spritzling komplett. Es scheint hier also bei Revell bei den ersten Bausätzen (leider) einen Packfehler gegeben zu haben.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.906
Zustimmungen
454
Ort
Hannover
Das habe ich schon im Vorstellungsthread geschrieben. Der Spritzling mit den angesprochenen Teilen ist nicht mehr dabei; gehört wohl nicht zur MK.88A und ist wohl nur eine "Fehlpackung" der ersten Auslieferung. Aktuell zu finden ist er im HAS.3 Kit.
Erstaunlicherweise ist er in der aktuellen HAS.3 -issue NICHT enthalten. Die Teile auf diesem fehlgepackten Spritzling sehen auch eher nach HMA.8 auch, für eine HAS.3 (ICE) brauchst du die nicht.

Siehe auch:
Lynx SH-14D model 1/32
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.707
Zustimmungen
438
Erstaunlicherweise ist er in der aktuellen HAS.3 -issue NICHT enthalten.
Echt nicht? Ich habe den Kit auch nicht; habe nur gelesen, dass der Heckausleger separat und klappbar darstellbar ist. Daher bin ich davon ausgegangen, dass der Spritzling in dem HAS.3 Kit vorhanden ist. Aber aus Deinem Link ist ja zu sehen, dass es da noch weitere, neue Spritzlinge gibt.

Könnte das Rätsel vllt. jemand aufklären, der Kontakt zu Revell hat? Troschi? :angel:
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit hier im Forum, mal wieder ein paar Bilder meiner Baufortschritte.
In der langen Zeit bin ich ja auch nicht so ganz untätig geblieben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Zum Schluss, hier noch die Stabi-Flosse und die vorderen Türen. Alle Nietenreihen konnte und wollte ich hier nicht darstellen, da man im zusammengebauten Zustand bei geöffneten Türen nichts davon sieht. Die Türgriffe sind z.Zt. in Arbeit.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.906
Zustimmungen
454
Ort
Hannover
Ganz großes Kino!
Tolle Arbeit!
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Hallo zusammen,

heute kam der absolute "Super-GAU".
Nachdem ich am Samstag die Zelle lackiert hatte, stellte ich dann heute einen riesiegen Unterschied zwischen der Farbe des Heckauslegers und der Zelle fest.
Wie konnte das nur geschehen?!
Die Farbe wurde doch aus dem gleichen Farbtopf lackiert wie der Heckausleger?!

Also wieder beide Teile zusammen lackiert und jetzt mal schauen welche Details darunter gelitten haben.
Leider sind schon mal die Decails am Heckausleger futsch. Ich habe zwar noch einige Decails aus den Resten meiner anderen beiden Lynx, aber die "Danger"- Markierungen und die "Nationalitätskennzeichnung" habe ich nicht mehr.
So ein Sch...!
Mal schauen was ich da jetzt mache.

Bei der anschließenden Untersuchung der Farbe stellte ich fest, der Lack von XTRACOLOR setzt sich aus mehreren Einzelfarben, welche sich nach wenigen Stunden Standzeit voneinander trennen, zusammen.
Rührt man dann nicht mehrere Minuten die Farbe stark durch, entstehen diese Unterschiede.
Das ist mir bislang noch mit keiner Farbe anderer Hersteller passiert. Also lasst es Euch eine Warnung sein.

Halte Euch natürlich weiterhin auf dem laufenden.

Gruß
Oliver
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.743
Zustimmungen
36.339
Ort
Rheine
Wenn Du höflich bei Revell Abteilung X Dein Malheur schilderst, könnte es sein, dass Du von dort Ersatz bekommst. Das ist der große Vorteil gegenüber fernöstlichen oder osteuropäischen Herstellern.

Gruß, Norbert
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Einen schönen guten Morgen aus Bochum,

es ist vollbracht (der Nervenkrieg hat ein Ende) und die Nietenreihen am Lynx sind fertig.
Heute habe ich die letzten Reihen an der Unterseite angebracht.
Nachfolgend wieder ein paar Bilder dazu.
Auch konnte ich die Lackabweichungen beim RAL 7012 reparieren, indem ich alles nochmal gespritzt habe und dabei keine Details verloren gingen.
Das Problem mit den dadurch verschwindenden Decails am Heckausleger kann mit Hilfe von Theo und seiner freundlichen Überlassung eines kompletten Decailbogens behoben werden.
Nochmals meinen herzlichen Dank dafür.

Wünsche noch schöne Pfingsttage.

Oliver

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Hier noch die andere Seitenansicht.

 
Thema:

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

    1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
  • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

    1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
  • Westland Sea Lynx Mk.88/88A

    Westland Sea Lynx Mk.88/88A: Ich habe mit dem Bau einer Sea Lynx der Marine (Airfix 1:72) begonnen und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bezüglich der Rüststände Mk.88 bzw...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

      1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
    • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

      1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
    • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

      1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
    • Westland Sea Lynx Mk.88/88A

      Westland Sea Lynx Mk.88/88A: Ich habe mit dem Bau einer Sea Lynx der Marine (Airfix 1:72) begonnen und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bezüglich der Rüststände Mk.88 bzw...

    Sucheingaben

    cockpit sea lynx

    ,

    content

    ,

    lynx

    ,
    lynx walkaround
    , revell lynx vorstellung, revell 132 lynx bausatzvorstellung, sea lynx 1:32, lynx mk.8 navy farbe
    Oben