Viking
Astronaut
Die blaue Farbe war ebenfalls ein Flip Flop Lack mit Wechsel Blau /Grün. Zitat von dem User Dr. Seltsam aus einem anderen Thread:
"Die Lackierung ist auch sehr aufwändig. Das Blau und auch das Auge des Luchses ist ein sehr teurer, extra hergestellter Flip/Flop Flugzeuglack, der je nach Betrachtungswinkel und Beleuchtung seine Farbe ändert (Blau wird grüner, das Auge wechselt von gelb bis rot). Die Farbe für den Luchs selbst ist aus standard Bundeswehrlacken angemischt. Die Details (Anker, Fregattensilhouetten) wurden mithilfe des Schneidplotters der Lackierei in Erding maskiert. Lackiert haben die ganzen Details drei Soldaten aus Nordholz. Das Blau und den abschliessenden Klarlack brachten die Lackierer aus Erding auf. Die Unterseite ist die Originalfarbe des normalen Anstriches ;)
MIPA hat den Lack extra angefertigt, damit er den Bundeswehr Forderungen für Flugzeuglacke entspricht. Teurer Spass, aber es hat sich gelohnt. ( Ein Liter Effektlack kostet ca 300 Euro)
Und die Maschine ist jetzt 28 kg schwerer als eine Lynx in normalem Sichtschutz."
"Die Lackierung ist auch sehr aufwändig. Das Blau und auch das Auge des Luchses ist ein sehr teurer, extra hergestellter Flip/Flop Flugzeuglack, der je nach Betrachtungswinkel und Beleuchtung seine Farbe ändert (Blau wird grüner, das Auge wechselt von gelb bis rot). Die Farbe für den Luchs selbst ist aus standard Bundeswehrlacken angemischt. Die Details (Anker, Fregattensilhouetten) wurden mithilfe des Schneidplotters der Lackierei in Erding maskiert. Lackiert haben die ganzen Details drei Soldaten aus Nordholz. Das Blau und den abschliessenden Klarlack brachten die Lackierer aus Erding auf. Die Unterseite ist die Originalfarbe des normalen Anstriches ;)
MIPA hat den Lack extra angefertigt, damit er den Bundeswehr Forderungen für Flugzeuglacke entspricht. Teurer Spass, aber es hat sich gelohnt. ( Ein Liter Effektlack kostet ca 300 Euro)
Und die Maschine ist jetzt 28 kg schwerer als eine Lynx in normalem Sichtschutz."
Zuletzt bearbeitet: