Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Diskutiere Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32 im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Die blaue Farbe war ebenfalls ein Flip Flop Lack mit Wechsel Blau /Grün. Zitat von dem User Dr. Seltsam aus einem anderen Thread: "Die Lackierung...
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.244
Ort
Im Norden
Die blaue Farbe war ebenfalls ein Flip Flop Lack mit Wechsel Blau /Grün. Zitat von dem User Dr. Seltsam aus einem anderen Thread:

"Die Lackierung ist auch sehr aufwändig. Das Blau und auch das Auge des Luchses ist ein sehr teurer, extra hergestellter Flip/Flop Flugzeuglack, der je nach Betrachtungswinkel und Beleuchtung seine Farbe ändert (Blau wird grüner, das Auge wechselt von gelb bis rot). Die Farbe für den Luchs selbst ist aus standard Bundeswehrlacken angemischt. Die Details (Anker, Fregattensilhouetten) wurden mithilfe des Schneidplotters der Lackierei in Erding maskiert. Lackiert haben die ganzen Details drei Soldaten aus Nordholz. Das Blau und den abschliessenden Klarlack brachten die Lackierer aus Erding auf. Die Unterseite ist die Originalfarbe des normalen Anstriches ;)

MIPA hat den Lack extra angefertigt, damit er den Bundeswehr Forderungen für Flugzeuglacke entspricht. Teurer Spass, aber es hat sich gelohnt. ( Ein Liter Effektlack kostet ca 300 Euro)

Und die Maschine ist jetzt 28 kg schwerer als eine Lynx in normalem Sichtschutz."
 
Zuletzt bearbeitet:

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Hallo aus Bochum,

hier wieder ein paar Bilder des derzeitigen Bauzustandes:

Luftzuführungen im Cockpit-Bereich
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Und hier zwei Bilder des geänderten Instrumententrägers.

Die Leitungen bestehen aus 0,5mm Lötzinn und 0,2mm Kupferdraht
Die Instrumente und Abdeckungen wurden mit den verschiedensten Stärken Plastic-Sheet von Plastruct und Evergreen dargestellt.

Ich hoffe man kann was erkennen. Ich bin leider noch nicht in Besitz eines Makro.

Jetzt gehts ans "Kabelbaum binden".
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Hallo LynxWart und Viking,

sehr gute Informationen zur Sonderlackierung der 09, und wie man sehen konnte, hat sich der Aufwand ja auch gelohnt.
Bin mal gespannt ob man sich zum Airday im August auch wieder etwas einfallen lässt.

Gruß
Oliver
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Hier die Mittelkonsole und die Bodenplatte mit den Luftführungen.

Morgen wird alles zusammengesetzt.
Dann gibts auch wieder Bilder.
Bei Fragen, einfach melden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Megamic

Megamic

Testpilot
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
729
Zustimmungen
1.867
Ort
Bremen
Da hast du ja richtig Aufwand betrieben mit der Verkabelung ,gefällt mir sehr gut !!
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Außer zum Schnee fegen habe ich auch noch etwas Zeit zum Bauen.

Hier die "Verkabelung" der Sonaranlage.

Bedanke mich auch sehr für Eure Kritiken.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Ich hätte da nochmal eine Bitte an LynxWart:

Wäre es vielleicht möglich, beide Avionic-Boxes rechts und links an der Nase, im geöffneten und mit Geräten versehenen Zustand, zu fotografieren?

Möchte sehr gerne an meiner Lynx beide Boxes geöffnet darstellen.
Da beide Verschlussklappen einzeln beiliegen, bietet es sich ja förmlich an.
 

LynxWart

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Nordholz
Ja mach ich bis morgen.
Baust du die 09 oder einen grauen die grauen haben nähmlich alle ein
Paar coole bilder auf den klappen. Zeige ich morgen
 

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Hallo LynxWart,

werde wohl die 11 bauen.

Habe da noch zwei Bilder der NoseArt von 2009 und diese mal auf weißen Decal-Film gedruckt.
Sind ganz gut geworden.

Ferner habe ich auch das Sonar, wie von mir in der 11 fotografiert, aufgebaut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fasi

Berufspilot
Dabei seit
07.11.2012
Beiträge
74
Zustimmungen
32
Ort
Bochum
Werde die 11 mit geklapptem Rotor bauen.
Kann dadurch auch die hängenden Blätter des Kits umgehen.

Soll mal so aussehen wie hier die 09 wieder in ihrem normalen Sichtschutzanstrich aus 2009.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

LynxWart

Sportflieger
Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
12
Ort
Nordholz
Ups da habe ich das handy woll einmal falschherum gehalten.

Hier noch ein paar bilder von den klappen. Die klappen werden ständig
Hin und her gebaut also ist das fast egal welchen hubschrauber du mit
Welcher klappe baust. Wenn die Maschinen auf see gehen und die crew
Die klappen dort bemalen möchte tauschen sie die dauernt durch damit man
Unbemalte klappen mit auf see nehmen kann.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

    1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
  • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

    1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
  • Westland Sea Lynx Mk.88/88A

    Westland Sea Lynx Mk.88/88A: Ich habe mit dem Bau einer Sea Lynx der Marine (Airfix 1:72) begonnen und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bezüglich der Rüststände Mk.88 bzw...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

      WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
    • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

      1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
    • 1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix

      1/48 Westland Sea Lynx MK.88A, MK.90B, HMA 8 – Airfix: Bezeichnung: Sea Lynx MK.88A / MK.90B / HMA 8 Hersteller: Airfix BausatzNr.: 10107 Maßstab: 1/48 Material: Spritzguss Anzahl der Teile: 331...
    • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

      1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
    • Westland Sea Lynx Mk.88/88A

      Westland Sea Lynx Mk.88/88A: Ich habe mit dem Bau einer Sea Lynx der Marine (Airfix 1:72) begonnen und stehe jetzt etwas auf dem Schlauch bezüglich der Rüststände Mk.88 bzw...

    Sucheingaben

    cockpit sea lynx

    ,

    content

    ,

    lynx

    ,
    lynx walkaround
    , revell lynx vorstellung, revell 132 lynx bausatzvorstellung, sea lynx 1:32, lynx mk.8 navy farbe
    Oben