Ich hatte grad eine ziemlich verwinkelte Idee:
Ich hab einfach mal die Tornado in die Dienste der Royal Navy gestellt und zwar als Nachfolger für die Buccaneer, nachdem die RN ihren neuen konventionellen Träger als Nachfolger für die HMS Ark Royal erhalten hat (ca. 1980).
Die als Hurricane II bezeichnete Maschine (Tornados gibt's nur über Land, Hurrikans entstehen über See
) übernimmt zunächst die Rolle als reines Angriffsfluzeug, bis Ende der 1980er Jahre die Abfanvariante dazukommt.
Bis jetzt gehts noch, aber jetzt kommts:
Die US Navy sucht schon seit langem nach einem Ersatz für A-7 und Phantom. Northrop geht mit der aus der YF-17 entwickelten F/A-18 Hornet ins Rennen, MDD kooperiert mit Panavia und schlägt die 'Sea Tornado' bzw. Hurricane II als F/A-25 vor. Diese auf US-Träger abgestimmte Variante mit US-Avionik und Radar gewinnt die Ausschreibung 1975, zum einen Aufgrund der fortgeschrittenen Entwicklung (1974 Erstflug des MRCA, kurze Zeit später die RN-Variante) und geringeren Kosten. Allerdings besteht der US-Kongress darauf, dass 35% des Flugzeugs bei MDD gefertigt werden. 1976 erldigt die F/A-25A Hurricane II den Erstflug routinemäßig, ohne größere Schwierigkeiten. 1979 erhält die US-Navy die ersten Serienexemplare.
Ich hab schnell noch zwei Skizzen gemacht. 'Handkoloriert' , ich bin nicht so der Photoshop-Künstler
:D