"Spitraider" What If Modellbau

Diskutiere "Spitraider" What If Modellbau im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Und wie es der Zufall will: Die Shinden hab ich heute gefunden...
TSP

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Kunstflieger
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Habe HIER auf ARC und HIER auf WhatIfModelers mal eine Bausatzvorstellung der Sanka Mk. B in 1/48 von Fine Molds gepostet. Wenn Interesse besteht, würde ich das hier (auf deutsch dann) nochmal posten.
Mich wird es jedenfalls sehr interressieren. Ich habe mir die Bandai EX-Model Version im Maßstab 1/72 bestellt. Jedoch glaub ich nicht, das meine Sankas bis ende November bei mir eintreffen werden. Ist eine Sammelbestellung mit einen VF-25F der leider innerhalb von 1 Woche in ganz Japan ausverkauft war. Andererseits stört mich
Von Platz Hobby erscheint nächsten Monat die 1/144 Sanka.Ist noch unklar ob es sich dabei um ein Resin oder Polystyrol Bausatz handelt. Bilder gibt es höchst warscheinlich zur Plamodel Radicon.
 
Motschke

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So, die Bausatzvorstellung für's FF ist fertig und kann HIER gesehen werden.

Ja, die beiden Bandai EX-Model Bausätze habe ich auch bestellt.. Sollten eigentlich jeden Tag hier eintreffen. Freue mich insbesondere auf die Skyly J2. Sieht echt genial aus. Niedlich, dass im 1/72iger Sanka ein Basset dabei ist. Dieser Hund ist ja sowas wie Oshiis Markenzeichen. :D
 
TSP

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Kunstflieger
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Vorallem sind im Bandai Doppelmodell auch Piloten und eine Basset-Gassiegängerin eingepackt.
 
Sen-Zero

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Einfach nur Schmarrn oder doch What-if ?

Ich hatte grad eine ziemlich verwinkelte Idee:
Ich hab einfach mal die Tornado in die Dienste der Royal Navy gestellt und zwar als Nachfolger für die Buccaneer, nachdem die RN ihren neuen konventionellen Träger als Nachfolger für die HMS Ark Royal erhalten hat (ca. 1980).
Die als Hurricane II bezeichnete Maschine (Tornados gibt's nur über Land, Hurrikans entstehen über See :TD: ) übernimmt zunächst die Rolle als reines Angriffsfluzeug, bis Ende der 1980er Jahre die Abfanvariante dazukommt.

Bis jetzt gehts noch, aber jetzt kommts::FFTeufel:

Die US Navy sucht schon seit langem nach einem Ersatz für A-7 und Phantom. Northrop geht mit der aus der YF-17 entwickelten F/A-18 Hornet ins Rennen, MDD kooperiert mit Panavia und schlägt die 'Sea Tornado' bzw. Hurricane II als F/A-25 vor. Diese auf US-Träger abgestimmte Variante mit US-Avionik und Radar gewinnt die Ausschreibung 1975, zum einen Aufgrund der fortgeschrittenen Entwicklung (1974 Erstflug des MRCA, kurze Zeit später die RN-Variante) und geringeren Kosten. Allerdings besteht der US-Kongress darauf, dass 35% des Flugzeugs bei MDD gefertigt werden. 1976 erldigt die F/A-25A Hurricane II den Erstflug routinemäßig, ohne größere Schwierigkeiten. 1979 erhält die US-Navy die ersten Serienexemplare.

Ich hab schnell noch zwei Skizzen gemacht. 'Handkoloriert' , ich bin nicht so der Photoshop-Künstler:rolleyes: :D
 
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Hotte

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Ja

warum nicht :TOP:
Den Harrier haben die Amis auch übernommen,
warum nicht auch die "Hurricane II" :D
Respekt vor Deinen Skizzen :TOP:

Hotte
 
Sen-Zero

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warum nicht :TOP:
Den Harrier haben die Amis auch übernommen,
warum nicht auch die "Hurricane II" :D
Respekt vor Deinen Skizzen :TOP:

Hotte
Genau das ist mir dazu eben auch eingefallen :TD:
Schön, dass euch meine Idee so gut gefällt.
Ich glaub ich setze das ganze auch demnächst um.
Bin blos am spekulieren, ob als Low-Viz oder CAG-Maschine oder im VX-9 Anstrich mit schwarzer Flosse und Bunny-Kopf...:?! :p
 
Spoelle

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Wie wärs denn mit dem CAG-Bird der VF-111 Sundowners? Das Haifischgrinsen und die große japanische Sonne sollten auf dem Riesenleitwerk sicher gut rüberkommen!
 
Hotte

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Also wenn ich mir die Kiste so Vorstelle,
würde mich das Playboy Bunny doch sehr begeistern :D

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niki4703

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Wie wärs denn mit dem CAG-Bird der VF-111 Sundowners? Das Haifischgrinsen und die große japanische Sonne sollten auf dem Riesenleitwerk sicher gut rüberkommen!
Ich wollte auch sagen dass der Bunny sich gut machen wuerde, aber jetzt... :confused:

Ich bin ein VF-111 Fan, also wie waer's mit beide? :HOT:

Alles Gute,
Niki
 
Sen-Zero

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Eigentlich muss ich eine VF-111 Variante bauen, allein schon für meine Sammlung, neben meiner What-If F/A-18F :TD:
Also mach ich's gleich so: Ich bau jetzt erst mal die Truppenversuchsmaschine der VX-4 mit Bunny :D ,
Dann stossen später noch eine VF-111 CAG und eine Royal Navy Maschine dazu :TD:
 

Black-Box

Guest
Keine so schlechte Idee mit dem Toni. Aber: müßte der nicht auf etwas höhere Beine gestellt werden? Ich denke, mit dem herkömmlichen Fahrwerk haut das nicht ganz hin. Der Fanghaken muß auch noch einen ordentlichen Aufhängungspunkt bekommen, der nicht die strukturelle Stabilität gefährdet. Wenn man so drüber nachdenkt, selbst wenn man hinsichtlich dieser Materie so unbedarft ist wie ich, dann stellen sich doch schnell einige Probleme in den Weg.
 
Sen-Zero

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Das Bugrad müsste wohl etwas höher gebaut werden, das Hauptfahrwerk verstärkt werden. Der Heckbereich müsste natürlich durch zusätzliche Spanten etc. verstärkt werden um dem enormen Zug bei der Landung standzuhalten.
Bedenkt man aber, dass auch die F-18 aus der landgestützten F-17 entwickelt werden musste, wäre der Aufwand bei der Toni durchaus vergleichbar.:TD:
 
Hotte

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Das Bugrad müsste wohl etwas höher gebaut werden, das Hauptfahrwerk verstärkt werden. Der Heckbereich müsste natürlich durch zusätzliche Spanten etc. verstärkt werden um dem enormen Zug bei der Landung standzuhalten.
Bedenkt man aber, dass auch die F-18 aus der landgestützten F-17 entwickelt werden musste, wäre der Aufwand bei der Toni durchaus vergleichbar.:TD:
Das alles ist immer so ne Sache :?!
Ob wir Modellbauer und Flugzeughalbfachmänner das wirklich so berechnen könnten ob nun eine Tornado trägertauglich ist oder nicht. Oder was gemacht werden müßte bzw. ob dies überhaupt zu machen wäre mit diesen Typ.
Das ist das gleiche Problem wie mit meinen Hs 129 T Projekt :D
Ich glaube dazu sind wir doch etwas zu kleine Leuchten im Flugzeugbau (mal abgesehen von ausnahmen die es sicherlich hier im FF auch gibt).
Man sollte die Veränderungen durchführen die man für Notwendig und machbar hält und gut so ! Ein zuviel nachdenken versaut einen nur die Freude an das schöne What if Modell :D

Hotte
 
Sen-Zero

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Ist schon richtig so. Mehr als vermuten kann man natürlich nicht.:rolleyes:
Ob die Tornado überhaupt für die Nachfolge der Buccaneer bzw. Corsair II geeignet wäre, ist auch reine Spekulation. :cool:
Andererseits, What-ifs werden ja meist von Hobbyisten erdacht, deswegen denk ich, sollte da die künstlerische Freiheit etwas weiter gefasst werden.:TD:
Die Änderungen die ich angeführt habe, sind ja auch reine Vermutungen, die darauf basieren, dass das bei ähnlichen Flugzeugen so gewesen ist.
Detailliert kann das nur ein Tornado-Konstrukteur erörtern, soviel steht fest.
 
Hotte

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Ist schon richtig so. Mehr als vermuten kann man natürlich nicht.:rolleyes:
Ob die Tornado überhaupt für die Nachfolge der Buccaneer bzw. Corsair II geeignet wäre, ist auch reine Spekulation. :cool:
Andererseits, What-ifs werden ja meist von Hobbyisten erdacht, deswegen denk ich, sollte da die künstlerische Freiheit etwas weiter gefasst werden.:TD:
Die Änderungen die ich angeführt habe, sind ja auch reine Vermutungen, die darauf basieren, dass das bei ähnlichen Flugzeugen so gewesen ist.
Detailliert kann das nur ein Tornado-Konstrukteur erörtern, soviel steht fest.

Genau!

Aber wenn wir mal davon ausgehen,
das die Tornado die Buccaneer bzw. Corsair II ersetzen könnten,
dann kann man auch die Nötigen Umrüstungen machen und eine What if Hurricane II erbauen. Why not :D

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Hotte

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Diese Maschine hab ich in Washington geknipst. COOL!

Mit diesen Maschinen wollten die Amis die Alpenfestung knacken :D
Die deutsche Flak hätte doch nicht auf Milchkühe gefeuert :TD:

Hotte
 
Deino

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Ich hatte grad eine ziemlich verwinkelte Idee:
Ich hab einfach mal die Tornado in die Dienste der Royal Navy gestellt und zwar als Nachfolger für die Buccaneer, nachdem die RN ihren neuen konventionellen Träger als Nachfolger für die HMS Ark Royal erhalten hat (ca. 1980).
Die als Hurricane II bezeichnete Maschine (Tornados gibt's nur über Land, Hurrikans entstehen über See :TD: ) übernimmt zunächst die Rolle als reines Angriffsfluzeug, bis Ende der 1980er Jahre die Abfanvariante dazukommt.

Bis jetzt gehts noch, aber jetzt kommts::FFTeufel:

Die US Navy sucht schon seit langem nach einem Ersatz für A-7 und Phantom. Northrop geht mit der aus der YF-17 entwickelten F/A-18 Hornet ins Rennen, MDD kooperiert mit Panavia und schlägt die 'Sea Tornado' bzw. Hurricane II als F/A-25 vor. Diese auf US-Träger abgestimmte Variante mit US-Avionik und Radar gewinnt die Ausschreibung 1975, zum einen Aufgrund der fortgeschrittenen Entwicklung (1974 Erstflug des MRCA, kurze Zeit später die RN-Variante) und geringeren Kosten. Allerdings besteht der US-Kongress darauf, dass 35% des Flugzeugs bei MDD gefertigt werden. 1976 erldigt die F/A-25A Hurricane II den Erstflug routinemäßig, ohne größere Schwierigkeiten. 1979 erhält die US-Navy die ersten Serienexemplare.

Ich hab schnell noch zwei Skizzen gemacht. 'Handkoloriert' , ich bin nicht so der Photoshop-Künstler:rolleyes: :D

.... und hier sein Nachfolger !!! :TOP:

(von Glanini aus dem What-if-Forum !)

Deino
 
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