Theo
Astronaut
Was hast du denn genommen?
Du musst ja ein tolles Gras rauchen.Die FR war schon immer eine Sch..-Zeitung und das mit Penzing ist seit ""Jahrzehnten" bekannt.
Och, vollbeladen starten geht schon. Man muß halt nur schauen, daß man mit dem bißchen Sprit nach Lechfeld zum Tanken kommt, bevor die Lampen ausgehen... ;)Was ist den von Penzing seit Jahrzehnten "bekannt" ? Das dort keine vollbeladenen Transalls starten können, weil die Bahn zu kurz ist ?
Ich bin militanter Nichtraucher.:pDu musst ja ein tolles Gras rauchen.
Erstens das und zweitens, da ist scramble noch eher eine Fachzeitschrift als die Flugbild.Ich denke das Problem ist bei jeder Zeitschrift ähnlich gelagert. Reicht ja fast schon sich die Artikel anzuschauen und dann wer in der Ausgabe Anzeigen geschaltet hat.
Solche Mitarbeiter gibts auch bei der BW. Da war eine ganze Weile ein Photo von einer EC155 der Polizei NRW (im Hintergrund war die übliche südfranzösische Landschaft, die man immer von Fotos aus dem Hause Eurocopter kennt) als NH90 ausgegeben. Hat ziemlich lang gedauert bis der Felher beseizigt war.... Diese Mitarbeiter sind nicht für Flugzeugerkennung ausgebildet...
Das heißt natürlich auch Personalabbau und damit wären wir mal wieder beim Thema und bei den primär Betroffenen, in Masse eben Soldaten und damit beim Menschen. Was der Minister dazu sagt und welche hohen Wertschätzungen er auch zu unseren Soldatinnen und Soldaten hat, kann man in dessen Rede nachlesen (vgl. http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/!ut/p/c4/NYy9DsIwDITfKG5g4GejVEKsLFC2NLEqS41TOW678PAkQtxJN3ynO3hDMbuVRqeU2E3wgt7TedjMENfRZJSVPBrBgLxwINZKcMs_FDBHYsqFZnjWs4DGJ0atqchaF6M4TWLmJDrVZhEpjaEAfWO7trHNX_ZzvPXXw2m3t929fcAc4-ULi81_1g!!/)Dem Vernehmen nach sollen wohl noch in dieser Woche die zukünftigen Obergrenzen der "Kopfstärken" der TSK beraten und festgelegt(??) werden. HR
66 sind eigentlich zu viel für ein Platz und zu wenig für zwei. Es ist also weiter spannend.Der Wechsel zur Luftwaffe gilt als sicher, ob die Soldaten in Laupheim bleiben, ist offene Frage (vgl. http://www.schwaebische.de/region/biberach-ulm/laupheim/stadtnachrichten-laupheim_artikel,-Gewissheit-CH-53-Verbaende-kommen-zur-Luftwaffe-_arid,5081537.html)
Gruß @all, Vtg-Amtmann
Damit wäre die nächste spannende Frage "quo vadis" Standort Laupheim und/oder Standort Rheine?66 sind eigentlich zu viel für ein Platz und zu wenig für zwei. Es ist also weiter spannend.
Bin da voll bei dir. Ich denke langfristig werden die ca. 40 Maschinen zur GA umgerüstet. Die Ersatzteilproblematik bei der CH ist ja bekannt, von daher würde es Sinn machen, die restlichen 20 - 25 zum Ausschlachten herzunehmen.66?
Es wurde bisher schon einige Male erwähnt, das die Luftwaffe gar nicht vorhabe, alle CH53 weiter zu betreiben.....
Vermutlich wird es auf 40-45 aktive Hubschrauber hinauslaufen-der Rest wird zum "gezielten Ausbau" hergenommen.....
(Nein, das ist keine Tatsache-nur meine Meinung zu dem Thema....)...
Wo ein NH90 hineinpasst, passt auch eine CH53.....also könnten die Maschinen alle nach Holzdorf gehen-und die Luftwaffe kann sich den Wunsch von EINEM Standort für ALLE Lw-Helis erfüllen....
Wenn es denn bei dem "Tauschgeschäft" bleibt, dass die dezimierten NH90 komplett an die HFlg gehen, sehe ich den NH90 Simulator in Holzdorf als für die Standortentscheidung durchaus relevant. Ausserdem sind die HFlg mit BO 105 P1M in Holzdorf bereits und noch(?) präsent.66? .... Wo ein NH90 hineinpasst, passt auch eine CH53.....also könnten die Maschinen alle nach Holzdorf gehen-und die Luftwaffe kann sich den Wunsch von EINEM Standort für ALLE Lw-Helis erfüllen....