Cherrylock
Astronaut
im Vergleich zur Italeri/ Esci ist die Mono schon schöner detailiert
Ich sag nur Bravo!im Vergleich zur Italeri/ Esci ist die Mono schon schöner detailiert
Moin Cherrylock,im Vergleich zur Italeri/ Esci ist die Mono schon schöner detailiert
Moin,
so sieht es aus, wenn man aus dem hochgelobten Zvezda 1/144 Bausatz eine Tu-134B-3 mit unverglastem Bug bauen will!
Hat jemand das auch schon so erlebt? Was macht man jetzt? Ich habe keine Drehbank, damit wäre wohl irgendetwas machbar.
Meine erste Idee war, den Rumpf etwas zu kürzen, aber die Krümmungsradien des Rumpfes und der Nase sind unterschiedlich und dann hilft das wohl auch nichts. Spachteln? Dann sind die filigranen erhabenen Linien der nase futsch und es wird garantiert nicht sauber.
Gibt es denn keinen Bausatz, der keine Macke hat???
Im Moment vergeht mir die Lust...
Norbert
Würd ich auch so sehen. Verlängert man die Rumpfkontur gedanklich, ergibt sich ein ziemlich kleines Radom. Und gerade in der fraglichen Zeit hatten die Russen große Probleme ihre Elektronik kleinzukriegen (außer mit einem Hammer). Außerdem könnt ich mir vorstellen daß die Schüssel für eine sinnvolle Reichweite auch einen gewissen Durchmesser braucht(e).Norbert, nicht verzweifeln! Vielleicht muss das so sein?
Die alte Monogram-Schüssel ist Dir echt gut gelungen, Peter. Hab ich hier auch noch liegen, aber bis die dran kommt, fließt noch viiiel Waser den Rhein runter. Apropos runter, seit ich von meinem gigantisch geilen Norwegen-Urlaub zurück bin, hab ich noch nicht wieder mit Modellbau angefangen. Muß erst wieder etwas von meinem Urlaubsgefühl runterkommen. Aber nächste Woche werde ich mich wohl so gaaanz langsam wieder mit meinem Leo beschäftigen. Danach kommt dann wieder ein Flieger dran......bei mir gibt's die Revell/Monogram A-1H in 1:48.....
Siehe es, von oben wirst Du es nur extrem selten sehen, wenn es mal auf dem Regal steht. Ich finde es OK so. Weiß gar nicht was Du hast. Zum frusten gibts da gar nix. Hoffe Du machst es fertig und stellst es vor.Danke, Euch beiden, der erste Frust ist verraucht. ja, es stimmt, die Rumpflinie ändert sich etwas beim Übergang zum Radom, aber doch nicht so stark. Die Tu-134 war für mich immer ein sehr elegantes Flugzeug, das war mir noch nie aufgefallen.
von der Seite geht es ja noch, aber von oben sieht es schlimm aus, und da habe ich noch kein Foto gefunden.
Das mit dem Future würde mich auch mal interessieren, das Problem habe ich auch.Meine lütte Tropen-Emil hat nun Fahrwerk, Propeller, MGs aus Kanülen und eine Lage "Klear" erhalten. Jetzt muss das Ganze erstmal durchtrocknen und dann geht es an die Decals. Hier gleich noch ein paar Fragen in die Runde: habe jetzt schon mehrfach festgestellt, dass beim Aufbrushen von Klear oder Future aufs Modell eher eine tröpfchenartigen Oberfläche entsteht. Erst nach mehrmaligen Aufbringen wird daraus eine glatte Oberfläche. Ist das normal? Habe Klear und Future bisher unverdünnt benutzt. Muss man das Zeug erst noch verdünnen und wenn ja, was ist dazu am besten geeignet??
Beste Grüße
Zimmo
Super! Vielen Dank!Future habe ich immer 50:50 verdünnt.
Bei allen anderen Mr Color Farben genauso.
Und dann viel Geduld und nicht sofortige Deckung erwarten !!!
MfG
Dorafan
Future verduenne ich mit Isopropylalkohol im 2/1 (Future/Alk) Verhaeltnis. Klear kenne ich nicht........jetzt bleibt nur noch die Frage, womit man Klear und Future am besten verdünnt??
Wie ueblich sind mehrere duenne Schichten besser als eine volle Ladung Future aufs Modell geklatscht.Und dann viel Geduld und nicht sofortige Deckung erwarten !!!