AMeyer76
Astronaut
Nein, wusste ich noch nicht. Jetzt dank Dir weiß ich es.Der Tank wird angebaut und die Klappen wieder ausgefahren, denke aber dass du dieses bereits wusstest.
Nein, wusste ich noch nicht. Jetzt dank Dir weiß ich es.Der Tank wird angebaut und die Klappen wieder ausgefahren, denke aber dass du dieses bereits wusstest.
Das ist die alte Zelle aus dem MAFT (Major Airframe Fatique Test / Ermüdungsversuche). Hier gibts paar Infos dazu.Hallo EF Gemeinde!Habe eine Frage was die Zelle eines EF angeht die zur Ausbildung verschiedener verfahren in Faßberg benutzt wird. Am AeroSpaceDay in Faßberg,Hangar09A lag eine EF Zelle mit cn:GS0067 wer weiß mehr über die Zelle.Eigentlich ist die Nummer an der 30+88 aus Neuburg vergeben,oder?Habe noch ein Foto gemacht.
Hmmm, ich glaube, das wird wohl eher an den Anforderungen der Südkoreaner scheitern.Vielleicht schafft es die EADS diesmal. Als Voraussetzung brauchen wir aber mindestens die große Koalition, sonst wird's politisch schon mal nicht klappen.
Das muss man wohl unter Zweckoptimismus abbuchen.EADS bewertet die Chancen bei der Neuausschreibung in Südkorea als insgesamt recht positiv, trotz der politischen Abhängigkeit zur USA.
Ich frage mich, ob EADS diese Gegengeschäfte in seinen Preisen bisher eingerechnet hatte. Für knapp 50 EF 2 Mrd. für die Endfertigung und die Schaffung von 20.000 Arbeitsplätze investieren, dürfte das Angebot von EADS dermaßen verteuern, dass man Preislich nicht einmal mit der F-35 mithalten könnte. Das SK KF-X Programm wird von der SK Politik nicht weiter verfolgt. Mit den EADS Technologietransfer können die wenig anfangen, und die ganzen Anlagen zum EF Bau können auch nicht weiter genutzt werden. Die US Konkurrenz bietet da wohl Werthaltige Geschäfte.Bei einem Auftrag aus Südkorea würde der Eurofighter-Hauptgesellschafter EADS zwei Milliarden Dollar im Land investieren und 53 der 60 Flieger vor Ort fertigen. 20.000 Arbeitsplätze würden so entstehen, lautete die Lockbotschaft der Europäer. "Wir sind zu einem großen Technologietransfer bereit",
SORRY ... aber bei dem, was Du hier schreibst, könnte man annehmen Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann! Der von Dir verlinkte Artikel der WELT zeigt nichts anderes als wie EADS den Fall sieht ... wenn man Fachartikel zu dem Fall liest, ist nur klar, dass das Boeing Angebot, das ursprünglich gewonnen hat, erstmal wieder abgewiesen wurde, weil es Zweifel an den Stealtheigenschaften und den Kosten gibt ... nicht mehr und nicht weniger.Fakt ist, die Südkoreaner haben die F-15 nicht genommen, weil sie erkennen mussten, dass sie Müll ist.
Daher sind nur noch F-35 und Eurofighter im Rennen. Wenn man sich die Anforderungen der Südkoreaner anschaut, wie 2 Triebwerke und Luft/Luft Fähigkeiten, dann dürfte sich die Ausschreibung zu Gunsten des Eurofighter's entwickeln.