Sens
Alien
Das ist ein Ammen-Märchen und Du hast die Ironie nicht verstanden.
Das sage ich nicht. Das interpretierst nur Du da hinein. Ich sage nur das was ich sage, mehr nicht. Das reicht auch schon. Wurde in der Vergangenheit genug über die restriktive Haltung der Wartung in den Fachmedien geschrieben. Das jetzt alles den Anforderungen der modernen Wartung zuzuschieben ist ziemlich naiv.Fehlt nur noch die Behauptung, die Amerikaner können die F-35 remote am Boden halten
Am besten liest Du nochmal, was ich geschrieben habe .Das sage ich nicht. Das interpretierst nur Du da hinein.
Das hierWurde in der Vergangenheit genug über die restriktive Haltung der Wartung in den Fachmedien geschrieben. Das jetzt alles den Anforderungen der modernen Wartung zuzuschieben ist ziemlich naiv.
war in Fachmedien nicht zu lesen, wurde aber in den Boulevardmedien so interpretiert. Liest sich halt spannender…Die F-35 telefonieren nach Hause und die Amis wissen immer was ihre F-35 so treiben. Wer die F-35 betreibt, kann nie ohne Wissen der Amis irgend etwas tun. Eine solche Überwachung der eigenen Souveränität hat es noch nie gegeben.
Leider kann ich den zitierten Beitrag aus der Autobild auf meinem Tablet kaum lesen - finde jedenfalls kein Beispiel für Deinen Spruch, dassTrotz Deiner Fragwürdigen Wortwahl, gemeint ist die Sinnfreie Sprücheklopferei, hier mal ein bekanntes Beispiel aus einer anderen Branche.
Datenschutz, Recht, Datensammeln, Schadensermittlung - AUTO BILD
Beim Fahren sammeln Autos Unmengen Daten – aber wem gehören die? Juristen fordern freien Zugang, um bei Unfällen und Straftaten ermitteln zu können.www.autobild.de
Du kopierst doch sonst gerne ganze Textpassagen aus Wikipedia. Willst Du nicht einfach die Sätze zitieren, die für Dich Sinn ergeben?Das Positive bei der "totalen Überwachung" ist ja, das der Überwacher in der selbst verursachten Datenflut ertrinkt. Sie sind auch für ihn gefährlich, wenn er sie nicht richtig interpretiert und dadurch falsche Entscheidungen trifft.
Ich finde es in der Tat schade, dass der F-35 Thread mittlerweile tatsächlich zur Schlagzeilensammlung aus der Boulevard- Presse oder dem Kopieren von Wikipedia Einträgen (Ja, ich weiß, die geheimen Kontakte...) degeneriert ist. Wenn man keine Informationen hat, die über dieses Niveau qualitativ deutlich hinaus gehen, wäre es ganz toll, wenn die Betreffenden einfach einen Sicherheitsabstand zwischen den Fingern und dem Sende- Button einhalten könnten.Leider kann ich den zitierten Beitrag aus der Autobild auf meinem Tablet kaum lesen - finde jedenfalls kein Beispiel für Deinen Spruch, dass
Du kopierst doch sonst gerne ganze Textpassagen aus Wikipedia. Willst Du nicht einfach die Sätze zitieren, die für Dich Sinn ergeben?
Ernst gemeinte frage, wozu braucht Deutschland die F-35?
???Die F-35 macht sicherlich mehr in Polen, Finnland, Schweden & Co Sinn.
Die sind sehr nah an der Grenze zur Russland in Gegensatz zu Deutschland.
Gute Idee - das Flugzeug ist bestimmt noch nie "gründlich überprüft worden".
Und natürlich ist das böse Flugzeug "overengineered", das hätte man alles mit Dampf und Holz bauen können! Ohne Computer!
Und die Qualitätsprüfung lässt sich aus dem Forum heraus auch richtig gut einschätzen! Völlig ohne jedes Hintergrundwissen!
(Vorsicht, da war Ironie versteckt.). So manchmal fragt man sich schon...
Fakten stören wahrscheinlich nur (die F35 hat eine geringere Class-A Rate, als F16 und Co - obwohl es noch recht neu ist. Die Leistungsfähigkeit ist ein Quantensprung gegenüber Gen4 und dominiert in Red Flag und Co haushoch, usw).
Ob es ein Pilotenfehler war, ob es ein Wartungsfehler war, oder Hard/Software Problem spielt zuletzt keine Rolle.Der Link steht im letzten Post. Einfach mal sachlich bleiben und die Class A Rates vergleichen. AIB sind auch immer besser, als wildes Herumraten.
"Kommt mir vor...Piloten überfordert..." - Sowas spricht für sich selbst. Null Fakten, pure Behauptungen, unsinnige Folgerungen. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Spielt keine Rolle? Ich kenne keine Branche, die das so sieht - die Luftfahrt gleich zweimal nicht.Ob es ein Pilotenfehler war, ob es ein Wartungsfehler war, oder Hard/Software Problem spielt zuletzt keine Rolle.
Die Maschinen sind zuletzt abgestürzt.
Vielleicht liest Du erstmal eine Weile mit, bevor Du Verschwörungstheorien postest. Die F-35 hat einige temporäre Flugverbote hinter sich. In den USA ist selbst das Militär mit kritischen Informationen offen, von der freien Presse ganz zu schweigen. Kann man alles hier im Thread nachlesen.Wären soviele Tornados bzw. Eurofighter abgestürzt in 3-4 Jahren wie bei der F-35 gäbe es schon längst eine umfassende Untersuchung, und wahrscheinlich auch ein temporäres Flugverbot des Modells bis die Sachlage geklärt ist.
Ich glaube, Du weisst nicht, wie die Luftfahrtbranche - ob zivil oder militärisch - auf der ganzen Welt, von den USA bis zur Türkei, funktioniert.Die Unfälle häufen sich mittlerweile, eventuell sollte man das Flugzeug mal gründlich überprüft werden. Für mich macht es langsam den Eindruck das die F-35 schlichtweg Overengineered ist, oder es leidet an nicht vorhanden sein einer viel strengeren Qualitätsprüfung bei der Produktion bzw. Wartung.
Gute Idee - das Flugzeug ist bestimmt noch nie "gründlich überprüft worden".
Und natürlich ist das böse Flugzeug "overengineered", das hätte man alles mit Dampf und Holz bauen können! Ohne Computer!
Und die Qualitätsprüfung lässt sich aus dem Forum heraus auch richtig gut einschätzen! Völlig ohne jedes Hintergrundwissen!
(Vorsicht, da war Ironie versteckt.). So manchmal fragt man sich schon...
Fakten stören wahrscheinlich nur (die F35 hat eine geringere Class-A Rate, als F16 und Co - obwohl es noch recht neu ist. Die Leistungsfähigkeit ist ein Quantensprung gegenüber Gen4 und dominiert in Red Flag und Co haushoch, zu dem Unfall gibt es noch nicht mal einen Hauch von Untersuchungsbericht, usw).
Schöner Link, Auswertung bis 2021, und nur ein Total Verlust, Ich sehe da aber mehr Totalverluste bis Heute, Alles Verschwörung?Gute Idee - das Flugzeug ist bestimmt noch nie "gründlich überprüft worden".
Und natürlich ist das böse Flugzeug "overengineered", das hätte man alles mit Dampf und Holz bauen können! Ohne Computer!
Und die Qualitätsprüfung lässt sich aus dem Forum heraus auch richtig gut einschätzen! Völlig ohne jedes Hintergrundwissen!
(Vorsicht, da war Ironie versteckt.). So manchmal fragt man sich schon...
Fakten stören wahrscheinlich nur (die F35 hat eine geringere Class-A Rate, als F16 und Co - obwohl es noch recht neu ist. Die Leistungsfähigkeit ist ein Quantensprung gegenüber Gen4 und dominiert in Red Flag und Co haushoch, zu dem Unfall gibt es noch nicht mal einen Hauch von Untersuchungsbericht, usw).
Das war bis zum Fall Boeing uneingeschränkt Richtig, aber seit dem würde ich das nicht so Komplett Unterschreiben. Und die Aussage im Bezug auf Russland, Iran... auch noch so Richtig ist?Spielt keine Rolle? Ich kenne keine Branche, die das so sieht - die Luftfahrt gleich zweimal nicht.
Vielleicht liest Du erstmal eine Weile mit, bevor Du Verschwörungstheorien postest. Die F-35 hat einige temporäre Flugverbote hinter sich. In den USA ist selbst das Militär mit kritischen Informationen offen, von der freien Presse ganz zu schweigen. Kann man alles hier im Thread nachlesen.
Ehemaligen Militärpiloten wie @Alpha kann man auch mal ohne Wikipedia-Quelle glauben. Und Fakten sind im FF gern gesehen. Siehe Alpha’s Link auf die Aviation Statistics des US-Militärs. Wie sieht die Unfallstatistik der F-35 tatsächlich aus? Es fliegen ja inzwischen weltweit eine ganze Menge, da passiert auch rein statistisch mehr. Dein Bauchgefühl ist jedenfalls ein schlechter Ratgeber.
Ich glaube, Du weisst nicht, wie die Luftfahrtbranche - ob zivil oder militärisch - auf der ganzen Welt, von den USA bis zur Türkei, funktioniert.
kollektives Wissen versus "Geisterfahrer".8-9 Maschinen Lost ab 2018 - heute, aber ihr wisst es ja natürlich besser....