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Flugschüler
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morgen,kann mir jemand bei der bestimmung dieses junkers blattes helfen 9-20020.11, JUM(29B1956)SK
Naja, wenn es denn ein "Stuka" sein soll, dann stell dir vor, es stammt von einer Hs 123.danke,ich unterlag dem irrtum es könne sich um eine ju 87 handeln
Nö, die Ju 87 hatte immer eine Verstell-Luftschraube mit anderen Blättern für mehr Leistungsaufnahme.danke,ich unterlag dem irrtum es könne sich um eine ju 87 handeln
Die Anhängsel machen aber die Musik bzw. den Unterschied in welcher Kombination das Blatt verbaut wurde.Die Anhängsel hatte ich jetzt außer acht gelassen. 9-20020 ist Ju 52, W 34 und Hs 123, JuPAK für Wright Cyclone war 3-flügelig.
Aber auch mit einem 9-20020 oder?JuPAK für Wright Cyclone war 3-flügelig
Hilmar, in der (bitte nicht schlagen) Wikipedia wird Udet als "Erfinder" für das Lärmgerät angegeben. Hast du oder jemand anderes etwas darüber bzw. dagegen?Auch beim "Lärmgerät" gibt es Quellenmaterial, hab einen kpl. Forschungsbericht:
Man hat sich hierfür auf einen Durchmesser von 550mm festgelegt.
Bei der Entwicklung der "Lärmschraube" für die Ju87 und Bf110, ging man von einer Sturzfluggeschwindigkeit von 500 bzw 360km/h aus.
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... warum sollte ich dich "züchtigen" wollenHilmar, in der (bitte nicht schlagen) Wikipedia wird Udet als "Erfinder" für das Lärmgerät angegeben. Hast du oder jemand anderes etwas darüber bzw. dagegen?
Wir hatten mal über die Quelle des Geräusches diskutiert. Steht denn das im Bericht?
das Geräusch kommt von der Luftschraube selbst?